Welche Backup App könnt ihr empfehlen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

habe ein Nexus 4 und 7 und möchte gerne Backups erstellen. Hauptsächlich geht es mir um die Fotos/Videos und SMS/Whatsapp. Ein Vollbackup wäre evtl auch schön, nur dauern diese bestimmt deutlich länger.

Welche Backup App könnt ihr mir diesbezüglich empfehlen? Am Besten wäre eine einfach zu bedienende App. (habe root)

Würde das Backup gerne direkt am PC machen, als dass das Ziel ein Ordner auf dem PC ist. Geht das evtl. mit Airdroid? Schön wäre es auch, wenn ich später direkten Zugriff auf die Fotos etc habe.

Titanium Backup ist so ziemlich das Non plus Ultra

Aber kann ich damit auvh gut fotos und videos inkrementell auf den pc oder hdd speichern mit anschließendem direkten zugriff?

Tue Dir selbst einen Gefallen und trenne System-/App-Sicherungen vom Backup deiner eigenen (Media-)Daten.

System- und Apps mit Titanium, Helium oder -wenn bei Dir verfügbar- mit CWM/Nandroid.

Eigene Dateien auf der SD-Karte: wieso nicht mit robocopy vom PC aus? Eine simple Batch-Datei mit jeweils einem robocopy Befehl für jedes zu sicherende Verzeichnis und gut ist.