Wecker mit großem an/aus Schalter gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sis71

Stamm-User
49
Hallo,
bin schon länger auf de Suche nach einem Wecker der nen widget bietet, mit dem ich den Wecker an oder aus schalten kann, ohne das der losrödelt ...

Meist werde ich etwas vor dem Gebimmel wach und hab keine Lust mich durch die entsprechende app zu hangeln um den Wecker mühsam zu aktivieren / deaktivieren. Gut wäre auch gleich was auf dem Lockscreen
Danke schon mal ...

Der eingebaute Standard-Wecker lässt sich doch auch bei Lock-Screen Ausschalten oder auf Snooze. An ein Widget würdest Du mit Lock-Screen doch gar nicht rankommen?!?

Mit 'ner Verküpfung kommt man dann auch zum Einschalten mit einem Klick.

jo danke schaue ich mir mal an ...

hm ich seh den wecker aber aus bekomme ich den nicht

Aus geht er, indem man den Knubbel/das Wecker-Icon in der Mitte des Bildschirms nach rechts zum offenen Auge zieht - nach links zu den Zzzz ist die "snooze"-Funktion

geht bei mir irgendwie nicht ... oder ich sehs nicht ?
hast mal nen screen shoot

Moin!
Ein Screenshot vom Standardwecker
Nutze aber WeckerXTreme,den ich für weitere
Konfiguration durchaus empfehlen kann.
Gruss cmb

Anhänge

• Screenshot_2013-09-18-06-00-17.png
    Screenshot_2013-09-18-06-00-17.png
    893 Bytes · Aufrufe: 270
sieht bei mir nicht so aus ?
ich hab aber auch keinen extra Wecker, sondern nur die Standard-Uhr mit Werkfunktion.
da steht im Lockscreen nur klein unter der Uhr die nächste Weckzeit.
Bin ich zu blöd ? Oder muss ich in den Grundeinstellungen noch irgendwo was ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich glaube jetzt verstehe ich. Du willst nicht einen klingelnden Wecker ausschalten, sondern den Alarmzeitpunkt überspringen, so dass der Wecker gar nicht erst loslegt.

Das wäre mir zu riskant, ich würde verstimmt verpennen, den Wecker wieder zu aktivieren :) - der dürfte sich also nicht komplett deaktivieren, sondern nur den nächsten Alarm überspringen

Der schnellste Weg zum Standardwecker dürfte folgender sein: Notifikationsbalken mit zwei fingern nach unten wischen → auf das Wecker-Icon → Weckzeit(en) deaktivieren.

Bzw. beim Uhrzeit-Widget: Auf das Widget klicken → auf die Wecker Seite → Weckzeit(en) deaktivieren.

Einen Wecker mit "überspringe nächsten Alarm"-Knopf kenne ich keinen (nicht weiter verwunderlich, weil ich bisher nur den Standardwecker genutzt habe)

na genau das suche ich, wie gesagt ich werde meist automatisch wach zu gegebener zeit, der Wecker dient nur als "Netz" und wenn ich wach bin will ich ja nicht das der losrattert.
Also die Funktion die ich per Tastenschlag suche ist nächste Weckzeit überspringen.
1001 apps und das gibts nich ?

Alarm Droid und Wecker Xtreme haben die Funktion die nächste Weckzeit zu überspringen. Dazu muss die App geöffnet werden und lange auf die Weckzeit gedrückt werden, dann kann ausgewählt werden, dass die nächste Weckzeit übersprungen werden soll.
Das funktioniert zumindest in der Pro Version, ob es auch in der Free-Version geht, kann ich nicht sagen.

Hmm ist aber nicht das was ich suche...
Danke trotzdem

das Problem wird nur sein, dass du sowas, so wie du das suchst, nicht finden wirst, weil es eigentlich kontraproduktiv ist.

die meisten der Nutzer eines Weckers wünschen sich nämlich, dass man einen Wecker NICHT so einfach mit einem Klick ausschalten kann - denn das könnte sehr schnell einmal passieren - weil da könnte es mitunter zu bösen Überraschungen kommen.

Wenn man also eh schon wach ist, sollte es kein Problem sein, den Wecker mit 2 oder 3 Klicks selbst auszuschalten...

aber es nervt sich durch die apps zu fummeln, wenn man früh noch grob motorisch ist, mein alter tik tak Wecker, feinste mechanik hatte sowas, da hab ich drauf gehauen und aus war er ob der nun gebimmelt hat oder nicht ...
Gut das geht mit nem Smartphone auch, nur mit der Reaktivierung wirds dann wohl schwierig ;-)
schade schade ...