Website kann nicht geladen werden ROM Toolbox Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen ROM Toolbox Pro auf dem Handy installiert und den DNS Changer verwendet. Nachdem ich diesen genutzt habe konnte ich keine Websiten mehr laden, deswegen habe ich ROM Toolbox Pro kurzerhand komplett deinstalliert und die Websites gingen wieder. Nun habe ich leider noch ein paar Komplikationen mit einigen Websites aber nicht mit allen. Einige habe ich auch gepingt und sie sind noch erreichbar.

Wie bekomme ich das wieder hin ohne das System zurückzusetzen?

Viele Grüße
gW

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Für WLAN (ist zwar ein anderes Gerät aber der Lösungs-Weg sollte geräteunabhängig sein):
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/dns-settings.339920.html

Für mobile Daten nehme ich an, dass du die APNs ändern mußt. Schau also mal direkt unter "Drahtlos&Netzwerke" -- "mehr..." -- "Moble Netzwerke" -- "Zugangspunkte"

Da müssten APNs aufgelistet sein. Entweder löscht du die einfach und lässt sie vom handy aus neu einrichten oder du schaust mal dort in den APN-settings ob du eine Zeile mit DNS-Werten findest - die Werte löscht du einfach.

• Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Es geht ums WLAN im mobilen Netz habe ich das noch gar nicht ausprobiert.
Was wären denn die Standard DNS-Serveradressen bei den Androidgeräten?

Du mußt eigentlich nur auf DHCP umstellen. Dann werden die DNS vom Router verwaltet. Ich nehme an die ROM-Toolbox hat auf feste IP umgestellt. Und wenn jetzt im Laufe des Tages andere Geräte diese IP bereits vereinnahmen, dann hast du mit dem Gerät Probleme.

Deshalb sollen die IP-Nrn vom Router verwaltet werden. Dann läuft auch der Rest automatisch. --> DHCP.

Das kann sein, laut meinen WLAN-Einstellungen sollte es aber über DHCP laufen, oder sehe ich nur was er nutzt, wenn ich in dem betreffenden WLAN bin?

ja - in der Ansicht mußt du nochmals in ein Untermenü "erweiterte Einstellungen anzeigen" (oder so ähnlich). Dann werden die Settings dieser Verbindung angezeigt - inkl. Status ob fest-IP oder DHCP.

Leider funktioniert das ganze nicht, laut meinem Handy ist es per DHCP mit dem Netzwerk verbunden.

Ich hab jetzt getestet und herausgefunden, dass es nicht am browser und auch nicht am WLAN liegt. Das Problem tritt scheinbar immer bei mobilen Websites auf...

Ich glaub ich hab mir irgendwas geschossen, als ich diese Meldung weggedrückt habe... :(
Hat jemand eine Ahnung wo ROM Toolbox seine Daten speichert, damit ich die Einstellungen löschen kann?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404381278618.jpg
    uploadfromtaptalk1404381278618.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 179
hm, heißt für mich nur, dass diese App mit deiner Android-Version nicht mehr funktioniert. Sie macht also nix. Ggf. müsstest du nach Alternativen suchen.

Wobei DNS m.E. providerspezifisch sind. Es sei denn du gehst z.B. pauschal auf Google's 8.8.8.8 - insofern meine ich, dass durch Neu-Einrichten der APNs für deinen Provider dieses Thema auch erledigt sein müsste.

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden, ROM Toolbox Pro hat einige Webseiten in der Hostsdatei gesperrt, das habe ich mit der App Hosts Editor gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet: