Suche Webserver Public setzen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freelager

freelager

App-Anbieter (Beta)
4
Hallo meine lieben Android Freunde

un zwar such ich eine app die ich schon mal auf meine handy hatte.
Damals habe ich mein handy webserver online bekommen für andere leute und habe dafür das mobile Internet benutzt und kein WLAN.
das was ich noch weiß das die app irgendwas mit "page" heißt und man kann damit handy webserver auf einer domain online schalten.

falls die app jeman kennt wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
freelager
 
Das dürfte wohl weniger mit "Public setzten" oder einer speziellen App liegen, sonder eher am geeigneten DynDNS-Tool => Dynamisches DNS – Wikipedia .

Gruß __W__
 
ja, nur ich kann mir rein technisch nicht vorstellen wie ein DynDNS heute, zumindest bei europäischen Providern im Mobilfunknetz noch funktionieren soll. Alle Provider benutzen mittlerweile Pooladressen, Zugriff ist doch via DDNS auf ein bestimmtes Gerät gar nicht mehr möglich. Oder gar private Adressen aus 10.xxxx Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
ottosykora1 schrieb:
Alle Provider benutzen mittlerweile Pooladressen
Stimmt, hatte ich völlig verdrängt. Selbst die IPv6-Adresse wird, obwohl das technisch kein Problem sein sollte, anscheinend nicht "öffentlich" gemacht.

Gruß __W__
 
Ich unterhalte DDNS Adressen und sogar von der Dnydns.org gibt es ein Updater Client für Android. Schön mit dem Logo von dyndns.org etc. Aber nutzen tut es gar nichts, es sei denn man ist in einem Wlan und hat die http Ports intern dann entsprechend zu dem Gerät umgebogen. ( DynDNS client – Android-Apps auf Google Play )
Sicher was für Experiment nach proof of concept, aber wirklich als Webserver so was zu verwenden, keine Ahnung wozu das dienen könnte.

Funktioniert hat es früher in Australien am Mobilnetz, dort haben die wirkliche dynamische IP verteilt. Ob das allerdings noch heute so ist bezweifle ich.
[DOUBLEPOST=1441203888,1441203680][/DOUBLEPOST]
__W__ schrieb:
Selbst die IPv6-Adresse wird, obwohl das technisch kein Problem sein sollte, anscheinend nicht "öffentlich" gemacht.

ich weiss es nicht wirklich, aber denke da gibt es zu viele Sicherheitsbedenken. Wäre die IPv6 wirklich öffentlich, müssten die Leute dann selber um entsprechende Firewalls etc bemüht sein, ich denke das kann man nicht von Usern einfach so erwarten.
 
ottosykora1 schrieb:
Wäre die IPv6 wirklich öffentlich, müssten die Leute dann selber um entsprechende Firewalls etc bemüht sein
Das müssen die User oder besser die Betriebssysteme doch im heutigen Kommunikationszeitalter sowiso und ein Grund für die Einführung von IPv6 war doch der erweiterte Adressenraum und die somit mögliche Ereichbarkeit jedes Gerätes ...
... aber das ist jetzt hier völlig OT.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
oder besser die Betriebssysteme doch im heutigen Kommunikationszeitalter sowiso

...Phone kaufen mit vorkonfigurierter Firewall für IPv4 und IPv6 ??..wo?? einfach so?? ;-)
 
... überall => "Hintergrunddaten beschränken" :blink:
o.k.'ne "richtige" Firewall ist anders :rolleyes2:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
7
Aufrufe
688
knuckles
knuckles
X
Antworten
6
Aufrufe
974
xyzUpdate
X
swa00
Antworten
5
Aufrufe
749
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten