Von welcher App kommen diese Meldungen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bertl22

Neues Mitglied
0
Servus miteinander,
seit einigen Tagen erhalte ich ständig Meldungen zu CPU, Speicher, RAM etc. wie z.B. diese:
Screenshot_20170825-214708.jpg

Welche App löst diese Meldungen aus? Und sollte ich darauf reagieren?
Danke für Eure Hilfe
Bertl

Was passiert wenn du diese Benachrichtigung gedrückt hältst?

• Danke
Reaktionen: Bertl22
Wenn du das entsperrst und dann die Benachrichtigungsleite runterziehst. Lange auf die Benachrichtigung drücken und dann auf das (i) drücken. Dann wird einem die App angezeigt die das auslöst

• Danke
Reaktionen: Bertl22
Es wird garantiert so ein sinnfreier "Optimierer" sein

@LarryVanLobster, @derstein98
o.k., das mit dem Drücken habe ich tatsächlich noch nicht gekannt, angezeigt wird beim Drücken ES Datei Explorer! Wenn ich die Infos zu der App aufrufe, ist "kurzes Einblenden zulassen" aktiviert. Das kann ich deaktivieren und ich vermute mal, die seltsamen Meldungen haben sich dann erledigt. Was soll denn eigentlich mit den Meldungen ausgelöst werden?
Danke!
@heinzl
bewusst habe ich sowas sicherlich nicht installiert. So Zeugs mochte ich schon auf den Windows Maschinen nicht.

Danke @kosmas, werde mich wohl von dieser Software trennen (müssen). Benutzt Du einen Explorer, bzw. kannst Du eine Alternative empfehlen? Gerootet ist mein Smartphone nicht.

Auch Solid. Wirklich gut.

ES Explorer entfernt und Norton Commander installiert. Ob ich das SP neu aufsetze, muss ich mir noch überlegen.
Danke an alle für ihre Anregungen und die Hilfe