von sämtlichen SMS ein Backup ziehen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reddragon

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe in meinem Telefon eine ganze Hand voll SMS, die ich gerne sichern würde. gibt es eine Möglichkeit, ein Backup zu ziehen?

Schon mal im Store nach SMS Backup gesucht?

ehrlich gesagt nicht! Ich habe gehofft, dass ich an die Daten so dran komme, wie z.B. bei den Fotos...

Naja, so kann man seinen Beitragscouter auch sinnlos hoch treiben....

Ich habe in der Tat vorher für eine gute viertel Stunde die Forensuche betätigt, aber nichts dazu gefunden! Die Suche haut jedesmal direkt 20 Seiten mit Treffern raus, die damit nix zu tun haben!

Deinen Beitrag hätte ich akzeptiert, wenn du mir dargelegt hättest, das die Suche Treffer ergab:
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
Hier finde ich über "Plauderecke", "Upadates" bin hin zu Screenshots jeden erdenklichen Blödsinn, aber bis auf meinen Beitrag nix zum sms-backup.... :(:(

TitaniumBackup sichert SMS und MMS in einer XML-Datei.
Wiederherstellung habe ich aber noch nicht durchgeführt, weil ich Titanium nur für Anwendungen verwende.
Für Kontakte, Anruflisten und SMS verwende ich MyBackupPro.
Die Sicherung erfolgt täglich automatisch und Wiederherstelung funktioniert problemlos.

https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXBQcm8iXQ..

Nachteil: meiner Meinung nach zu teuer, da zur App-Sicherung weniger geeignet (da ist Titanium um Längen besser), aber für Daten TOP

Zusätzlich noch als kostenlose Lösung MPE (MyPhoneExplorer)

https://play.google.com/store/apps/...vbS5manNvZnQubXlwaG9uZWV4cGxvcmVyLmNsaWVudCJd

Per WLAN auf PC sichern, Kontakte bearbeiten, SMS archivieren, etc.

Anhänge

• mybackup.jpg
    mybackup.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 230
ich benutze für ein SMS Backup MyPhoneExplorer... Kann neben SMS auch die Kontakte, Anrufhistorie uvm. sichern und ist komplett kostenlos.