Vom Android aus picasa am pc steuern und verwalten ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smokey-joe1978

Neues Mitglied
0
Moin Moin liebe Community,

ist es möglich vom Android Smartphone/Tablet aus Picasa am Pc zu verwalten ? Mir geht es nur um die Datenbank und Fotos löschen/verschieben. Oder anders gefragt wie realisiere ich es am komfortablesten Fotos von Android aus auf einer Laptopfestplatte (Windoof10) zu löschen/verschieben ? Ausschließlich im Netzwerk. Bin für App Anregungen und Erfahrungen/Empfehlungen sehr dankbar.
Am Idealsten wäre es wenn ich ein Bild im Vollformat auf Tablet/Smartphone betrachten kann und mit einem Tastendruck entscheiden kann "Behalten ? JA/NEIN " und er dann automatisch zum nächsten Bild in Vollformat wechselt.

MfG Smokey-Joe1978

Warum nicht gleich am pc? Ansonsten eher schwierig

Aaskereija schrieb:
Warum nicht gleich am pc? Ansonsten eher schwierig

Weil ich gerne abends auf dem Sofa in den doch so wenigen Werbepausen etwas sinnvolles tun möchte und ein wenig duchsortieren. Das aber mit dem Laptop auf dem Schoß ist nicht so komfortabel und deshalb ist es so gewünscht. Wozu hab ich sonst ein Tab ;)
[DOUBLEPOST=1441536635,1441533452][/DOUBLEPOST]
Aaskereija schrieb:
...Ansonsten eher schwierig

bedeutet nicht unmöglich ;) Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin was Android/Netwerktechnik/Windoof betrifft gib mir mal bitte nen Anstoß in die richtige Richtung.

Eventuell gibts da ja was von Rathiopharm :D ...

Nein mal im Ernst eventuell ne conf + passender App ?