Vollautomatisches Nandroid Backup App mit Cloud-Upload Funktion

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
njeri123

njeri123

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen.

Ich hatte früher auf meinem SGS3 eine Backup App mit Namen "OBackup", auf der ich regelmässige Nandroid Backups erstellte. Ich liess es immer jeden 3. Tag um 3 Uhr morgens laufen und es ladete das Backup automatisch auf meiner Dropbox Cloud rauf. Sehr praktisch war, dass ich einstellen konnte wie viel Backups es auf der Cloud speicherte bevor es das älteste löschte. Das gleiche auf dem Handy auch. Auch konnte ich einstellen, dass das Backup sofort gelöscht wurde nach dem Upload.

Ich weiss nicht ob es dieses App auch im Play Store gab, doch weiss ich, dass die App schon lange nicht mehr mit den heutigen Android-Versionen funktioniert und es auch nicht mehr weiterentwickelt wurde (soweit ich weiss).

Heute habe ein Sony Xperia Z1 Compact auf dem Romaur 4.4.2 mit Root läuft und suche ein ähnliches App mit solchen Funktionen.
Natürlich wäre sehr praktisch wenn man für den Upload nicht irgendeine Zusatzapplikation bräuchte oder einen Tasker oder sonst irgendwas, was dann sowieso nicht richtig funktionieren würde.

Danke für alle Vorschläge :biggrin:

This tool, eventhough called "Online Nandroid", does not upload/save backups to any online/cloud services. Online here means that it does backup while phone is live or still running Android.

Ich glaube das ist leider ein Killer-Kriterium für mich :smile:

Und bei der App vom Play Store kann man keine Cloud hinzufügen nur einen FTP Server ohne jegliche automatische Löschfunktion.
Vielen Dank aber leider fällt diese App weg.

Zuletzt bearbeitet: