VIP Kontaktleiste vom EDGE auch beim normalen S6 nachrüstbar?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.188
Prinzipiell sollte die VIP Leiste (= Wischen vom rechten Rand zeigt 5 Kontakte) ja auch beim S6 ohne EDGE möglich sein. Geht das? Mit zusätzlicher Software?

Geht nur mit Root und einer Port Rom wie zb. die Noble Rom, die hat das mit an Bord.

Sowas geht auch ohne Root mit einem der vielen Sidebar Launcher.

Ich empfehle mal "Glovebox Launcher", hat deutlich mehr Funktionen und Möglichkeiten zur Konfiguration als die VIP-Leiste.

Edge Color Notifications habe ich eben auf meinem LG G4 probiert (S6 kommt am Wochenende). Habe nur People Edge aktiviert, beim Wischen über den hellblauen Tab dauert es 3 bis 4 Sekunden bis die Kontakte auftauchen. Ist das beim S6 auch so?

Nein, das geht sofort. Also keine halbe Sekunde.

Edit: Ach du meinst bei dem normalen S6, dass weiß ich nicht.

Versuch doch mal die App "drupe" die macht ähnliches und ist sehr gut, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Ich hatte mal die Sidebar Pro drauf.
War richtig gut und ließ sich mit vielen Einstellungen richtig gut konfigurieren.

LG

Danke Homer, Drupe macht einen sehr guten Eindruck

Die ganzen Sidebar-Apps haben noch den Vorteil, dass man neben Kontakten auch Apps, Verknüpfungen, Schalter und sogar Ordner darin unterbringen kann. Zudem optisch meist gut nach eigenen Wünschen einstellbar

Meine Empfehlung bleibt "Glovebox Launcher", :) Man kann damit sogar Widgets hinzufügen, die dann schwebend erscheinen.

Hab Drupe jetzt mal länger getestet. Finde ich genial für die Kontakte, sogar besser als das Original von Samsung. Das Starten von Programmen über die Sidebar ist für mich nicht so wichtig. Noch mal herzlichen Dank an Homer982, das Forum ist wirklich klasse

• Danke
Reaktionen: homer982 und Darktrooper
Da es hier jetzt nur noch um Apps geht, die das können ist das nicht mehr Gerätespezifisch und ich schiebe es daher in dern APP Bereich.