Viele Kontakte auf einmal löschen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,

suche eine App, mit der ich zwecks Speicher-Befreiung viele Kontakte auf einmal löschen kann.

Dabei soll es aber möglich sein zu sagen "lösche alle Kontakte, außer die 'Meyer' im Namen enthalten' oder andere Suchkriterien erfüllen.

gibts da etwas?

vg
chess

Kontakte brauchen nicht viel Speicher. Das wird sich nicht lohnen.
Ausserdem wird der Speicher nicht frei, gelöschte Kontakte bleiben erstmal in der Datenbank.

cu

also ich habe über 1.000 kontakte, und einige auch mit foto und notizen.
denke das würde sich schon lohnen?

ps: kann ich irgendwo nachsehen wieviel der kontaktespeicher verbraucht aktuell?

Ja, in den Systemeinstellungen unter Anwendungen auf alle gehen. Dort die App "Kontakte-Speicher" suchen. Dort die Appdaten Größe.
Das ist deine Kontaktdatenbank, die Bilder und das Profil (ICH-Kontakt).

cu

danke. hab nachgesehen: es sind ca 6-7 MB. klingt nicht viel aber auf so nem alten android mit gerade mal noch 50mb freier speicher wären das immerhin 15% more free space

SD Slot? Wenn ja rooten und Link2SD.

Wenn die Kontakte im Telefon Adressbuch sind und nicht im Google Adressbuch dann werden gelöschte Kontakte auch niemals gelöscht.
Dann könnte es helfen Kontakte, Callog und Profil zu sichern und die Datenbank zu löschen. Das räumt die dann mal wieder auf.

BTW: Eine Massenlöschapp kenne ich leider nicht. Scheint mir aber auch ein zu spezieller Wunsch.

cu

okay, dennoch danke für deine tipps!