Video aufzeichnen und dabei App einblenden?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avantados

Neues Mitglied
9
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich gleichzeitig per Android Filmen und parallel eine App laufen lassen kann, deren Messergebnisse in dem Video komplett angezeigt werden. In diesem Fall geht es um einen Erschütterungssensor. Es gibt ja genügend Apps, die Erschütterungen anzeigen. Mal mehr oder weniger genau.

Ich möchte nun eine bestimmte Situation Filmen und gleichzeitig die Erschütterungen dazu messen und in dem fertigen Video sichtbar machen. Ich hatte erst überlegt eine Art bildschirmrekorder zu benutzen, leider kann man die Video App beim Huawei P30 pro nicht mit einer anderen App splitten. Dann könnte ich einfach den Bildschirm Teilen, auf der einen Seite läuft das Video, auf der anderen die Erschütterungs App, und das ganze nehme ich dann mit einem Bildschirm Recorder auf.

bisher ist die einzige Idee mit zwei Smartphones zu arbeiten, das eine zeichnet das Umfeld auf, das andere die Erschütterungen, und man muss dann versuchen beides irgendwie ins Video zu bekommen. Aber meistens ist dann ein Bereich unscharf. Entweder die angezeigte App oder das was man filmt dass die Erschütterungen verursacht. Habt ihr da eine Idee? Danke.