Suche Via Smartphone Android Tablet sperren/entsperren (gleiches WLAN)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mario2

Neues Mitglied
1
Hallo,
kennt jemand eine App mit der ich ein anderes Android Device via WLAN (nicht SMS!) sperren kann?

Ich möchte einfach nur bequem das Tablet von meinem Sohn sperren können
ohne ihn (und das Tablet) im Haus suchen zu müssen.

HI, sowas geht mit jeder anständigen Anti-Diebstahl App, etwa "Cerberus".

Auch mit dem Android Device Manager kann man sperren, auch wenn der Zweck eigentlich ein anderer ist:
Android Geräte-Manager
Remotely ring, lock, or erase a lost device - Accounts Help

Ich habe jedoch mal von Problemen beim Entsperren hier im Forum gelesen, kann aber nciht beurteilen, ob das ein technisches Problem oder Bedienfehler war.

Hi Rak,
den Gerätemanager hatte ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht wirklich (wurde nicht gesperrt) und das ständige einloggen ist auch nicht gerade komfortabel :/
Bei der APP Cerberus ist es genau das gleiche. Einloggen über Webinterface ... argh

Das sperren und entsperren sollte schon schnell gehen (am besten via Widget-Button).

Trotzdem danke für deine Schnelle Antwort!
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Sag, wie oft sperrst du dem Jung das Tablet eigentlich täglich, dass das Einloggen so aufwändig ist.. :D
Da macht man sich ja fast pädagogische Sorgen... ;)

Vermutlich motovierst du ihn dahingehend, dass er spätestens in einem Jahr, das Sperren verhindert. (Bzw. in einer Woche, sofern er nicht auf das Internet angewiesen ist). ;)

Es gibt bei Cerberus übrigens auch eine Client App. Aber einloggen musst du dich auch da, finde ich bei solch technisch einschneidenden Dingen auch richtig. Immerhin kann man da ein anderes Gerät mit fernsteuern

Und einfach geht sowas sowieso nicht, wär ja fast Bedenklich sonst...

Rak schrieb:
Vermutlich motovierst du ihn dahingehend, dass er spätestens in einem Jahr, das Sperren verhindert. (Bzw. in einer Woche, sofern er nicht auf das Internet angewiesen ist). ;)

Wenn er das machen würde! ... dann ... ja dann würde ich ihn als Belohnung länger spielen lassen :)
Er hatte es schon geschafft die Kindersicherung (Zeitlimit) auf dem Laptop zu umgehen ... mit 7 ... not bad ^^

Rak schrieb:
Es gibt bei Cerberus übrigens auch eine Client App. Aber einloggen musst du dich auch da, finde ich bei solch technisch einschneidenden Dingen auch richtig. Immerhin kann man da ein anderes Gerät mit fernsteuern
K, daher gibt es auch keine oneClickLösung ... macht ja auch irgendwie Sinn.

Dann werde ich wohl bei Cerberus bleiben.

Danke dir Rak.