Vertrauenswürdiger Virenscanner

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz ruhig Brauner :D

die Hersteller machen alles was Geld bringt , nicht nur was sinnvoll ist

komischerweise finden fast immer DIE Hersteller irgendwelche Bedrohungen die dann auch das "passende" Gegenmittel haben :D

• Danke
Reaktionen: RainerJooser und Randall Flagg
@HSTSTM

Jetzt sollte langsam aber gut sein. @pattex99 hat, im Gegensatz zu Dir, Recherche betrieben und sich informiert.

Vielleicht tust Du das auch und ein Admin macht hier zu? Der Ersteller hat ja seine Antwort gefunden.

Ich bin mir so langsam nicht mehr ganz so sicher, ob das
Seit bitte meiner meinung ich sehe das richtig das soll jeder anderer auch so sehen, es kann nicht sein das Menschen verschieden denken und meinungen haben, dabei bin ich auf die Welt gekommen das jeder so ist wie ich, ja das ist ernst gemeint.
ernst gemeint ist oder nur getrolle sein soll.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser und Randall Flagg
Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, ob Dir an ernsthafter Diskussion gelegen ist. Das Du von Android keine Ahnung hast, hast Du ja hier ausreichend demonstriert.
Virenscanner sind auf Android nicht erforderlich und oft eher kontrproduktiv. Warum dies so ist, kann jeder interessierte User in dem verlinkten Threads nachlesen.
Wer sich damit besser fühlt, soll es sich halt installieren, darüber aber nicht vergessen, seinen Kopf zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, SanPaulo, SaschaKH und eine weitere Person
HSTSTM schrieb:
Seit bitte meiner meinung ich sehe das richtig das soll jeder anderer auch so sehen, es kann nicht sein das Menschen verschieden denken und meinungen haben, dabei bin ich auf die Welt gekommen das jeder so ist wie ich, ja das ist ernst gemeint.

Ihr versteht es alle nicht.
Nochmal
Wenn es nicht sinnvoll wäre dann würden die Hersteller keine Virenscanner auch für Android haben.
Die Hersteller machen alles das was auch sinn macht. Virenscanner sind plicht erst recht auch für Android.
Ich lasse auf jedenfall eins drauf. Ich kann mich nicht entscheiden AVAST oder Kapersky bei Android, beide sind sehr gut.

Die Hersteller machen das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie Geld verdienen wollen - das verstehst du offenbar nicht.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser
So ich gehe mal in AVAST Forum und ich werde da Fragen ob bei Android auch Virenscanner sinnvoll ist oder nicht.

Ich bin infomiert und habe sehr gute ahnung auch zu Android.

• Haha
da kannst auch gleich im Opel Forum fragen ob Opel die besten Autos baut :D

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Miss Montage, SaschaKH und 2 andere
Klar, ein Hersteller Forum ist immer der beste Weg, um herauszufinden, ob das angebotene Produkt gut ist.
Viel Erfolg.

• Danke
... äh, ja,...
Mit dem Behandlungsplan vom Zahnarzt geht man nicht zum gleichen Zahnarzt zurück, das macht kein Sinn...

Ich finde, diejenigen die nichts von Virenscanner halten können diesen Tread mit einem Bierchen in der Hand verlassen ( eine Tüte virtuelles Popcorn spendiere ich...! )
... und denjenigen die den Virenscannern mehr Vertrauen als euren Meinungen und dem eigenen Hirn, die Behandlung der unschlüssigen Nutzern überlassen.

Dann könnte der Titel endlich mal wieder dem Inhalt entsprechen...

Die Meinungen wurden ja jetzt häufig genug ausgetauscht, wenn der Nutzer eben Virensoftware unbedingt nutzen möchte...
... helft ihm, oder lasst ihn... !

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Randall Flagg
Schön für Dich eine weitere unnütze App zu installieren.
Der beste Virebscanner ist der gesunde Menschenverstand.
Ich verwende keinen und neide sämtliche dubiose Appmärkte und habe das Laden von Apps aus unbekannten Quellen deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Randall Flagg und SanPaulo
Ich bitte alle teilnehmenden Forenmitglieder einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen!

Vielleicht ist die Meinung der Moderatoren noch nicht bei allen Nutzern dieses Forums angekommen. Deshalb mache ich es jetzt etwas lauter:

Hier wird niemand im Forum wegen seiner Meinung und seiner Einstellung niedergemacht, beleidigt oder vergrault.

Wenn also ein Nutzer entgegen der Meinung aller fachlich kompetenten Nutzern einen Virenscanner nutzen will, sich also nicht belehren lassen möchte,
dann hat er ein Anrecht auf Beratung zum bestmöglichen Virenscanner.
Natürlich sind weiteren Nutzern im Forum erlaubt nochmals darauf hinzuweisen dass ein Android kein Virenscanner braucht.
Aber abfällige Formulationen die in Richtung Beleidigung gehen, sind nicht erwünscht!

Jeglicher off-topic, also Text ohne Themenbezug, der nur darauf abzielt diesen einen Nutzer mit seiner Meinung zu diskreditieren,
wird gelöscht.

Im Gegenzug muss allerdings auch die Meinung respektiert werden, dass der Android keinen Virenscanner benötigt.
Auch hier werden wir ein unfreundliches Verhalten nicht dulden.

Ich bitte alle teilnehmenden Forenmitglieder einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen!

• Danke
Reaktionen: Fulano, Randall Flagg, derstein98 und 3 andere
ok, dann versuche ich es anders.

HSTSTM schrieb:

Leider musst du dir im klaren sein, dass es gerade im Thema Viren im Androidbetriebssystem 2 Meinungen gibt. Die die daran glauben, und die es nicht tun. Jedem ist natürlich selbst überlassen, welche Programme er installiert.
Im Gegenzug muss man den Anderen allerdings auch ihre Meinung lassen.
Solltest du deinen Texten allerdings auch weiterhin keine aussagekräftigen Argumenten beisteuern, so wird die Überzeugungsarbeit schwer.

• Danke
Es können hier im Forum natürlich auch Mitarbeiter von Antivirussoftware-Herstellern unterwegs sein, da würde ich es als legitim ansehen, wenn die ihr Geschäft verteidigen.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser und SaschaKH
HSTSTM schrieb:

Ihr versteht es alle nicht.
Nochmal
Wenn es nicht sinnvoll wäre dann würden die Hersteller keine Virenscanner auch für Android haben.
Die Hersteller machen alles das was auch sinn macht. Virenscanner sind plicht erst recht auch für Android.
Ich lasse auf jedenfall eins drauf. Ich kann mich nicht entscheiden AVAST oder Kapersky bei Android, beide sind sehr gut.
Ich lach mich kaputt!

Edit: Freundlicher Umgang miteinander ist vollkommen ok, wenn alle sich entsprechend verhalten.
Ich bin der Meinung der User HSTSTM ist ein Troll...oder Autist. Wenn man sich die wenigen Beiträge von ihm durchliest kann man nur mir den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe und RainerJooser
Stimmt doch was ich schreibe.
Da muss keiner Kopfschütteln, noch bin ich kein Troll kein Autist. So wie ich schreibe ist doch richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten
HSTSTM schrieb:
Stimmt doch was ich schreibe.
Da muss keiner Kopfschütteln, noch bin ich kein Troll kein Autist. So wie ich schreibe ist doch richtig.
Absolut [emoji1303]

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe Virenscanner deinstalliert.
Dann hoffe ich das auch ohne Virenscanner sicher bin und ich nicht angegriffen werde oder so.
Ist das auch für Akku laufzeit besser keinen Virenscanner drauf zu haben?

Ist Android alleine sicher genug? Gibt bei Android sicherheits einstellungen wenn ja wo? Und wie ist einzustellen das Android maximal sicher ist auch ohne extra dritt Virenscanner App?

HSTSTM schrieb:
Ist Android alleine sicher genug? Gibt bei Android sicherheits einstellungen wenn ja wo? Und wie ist einzustellen das Android maximal sicher ist auch ohne extra dritt Virenscanner App?
Die Links zu diesen Informationen wurden bereits mehrfach hier gepostet. Du musst sie nur mal lesen und verstehen.

Etwas OT: Im QNAP-Forum scheint ein Zwilling des Users HSTSTM aktiv zu sein (https://forum.qnapclub.de/user/89333-hsgtm-stm/#recentActivity)