Verschlüsselte rar-Archive am Androiden entpacken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neiko

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich suche momentan eine App mit der ich .rar Dateien ,die mit einem Passwort versehen sind,entpacken kann.Wenn ich die Dateien öffne wird mir nichts angezeigt,am PC gehts dann wieder normal.

Das dir nichts angezeigt wird, ist richtig. Gut zu wissen wäre auch, ob das RAR-Archiv verschlüselt ist. Bislang gibt es nämlich keine Möglichkeit verschlüsselte Archive mit Android zu öffnen. Für unverschlüsselte RAR-Archive empfehle ich entweder den ES Datei-Explorer, der kann das, oder einfach im Market suchen:
https://market.android.com/search?q=RAR&so=1&c=apps

Zur ersten Frage:
Schließe mich mathadron an: der interne Player, sowie die anderen, die man im Market findet, suchen sich die Musik. Du hattest wohl vorher Motorola? ;)

Wie kann ich mit root explorer .rar dateien extrahieren wenn diese ein passwort haben?

Ist zwar keine Antwort, aber versuchs doch mal mit ES Datei Explorer oder AndroZip Dateimanager!

Du musst halt das Passwort wissen.

mit Eiscreme getippt

Hi,
da ich mit der Schnellsuche nichts passendes gefunden habe (und nicht diverse Apps aus dem PlayStore testen möchte), krame ich eben dieses alte Thema hervor...

Habe Ihr eine Empfehlung für eine gute App, mit der man
1. RAR-Archive mit Passwort erstellen kann (kompatibel zu Windows)
2. verschlüsselte RAR-Archive öffnen kann (selbst erstellt unter Windows - und ja - das Passwort habe ich)

Danke schon mal im Voraus.

PS: ES Datei Explorer, File Commander und OfficeSuite Pro zeigen passwortgeschützte RAR nicht an --> Fehlermeldung.

Also um Files mit Passwort zu entpacken funktioniert auf jedenfall die App Rar for Android laut Screenshots kannst du auch Archive mit Passwort erstellen. Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Nutze mein Tablet nicht wirklich zum downloaden bzw. rar Archive zu erstellen.
Entpacken hat bei mir auf jedenfall geklappt mit Passwort Archiv.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Moin,
genau das, was ich gesucht habe ... für meine Zwecke ...
Funktioniert perfekt zum Öffnen passwortgeschützter Archive am Handy :)
Besten Dank.

Anmerkung:
Was aber auf Anhieb nicht funktioniert hat:
1. Auf dem Handy eine passwortgeschützte RAR erstellen.
2. Diese Datei in Windows am PC entpacken.
Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Das muss ich nochmal bei Gelegenheit in aller Ruhe testen...

Für meine Zwecke (= Öffnen von PW-geschüzten Archiven am Handy) funktioniert die App jedenfalls einwandfrei :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Update zu meinem vorhergehenden Beitrag:
Die App erstellt die RAR-Archive standardmäßig im RAR 5.x Format.
Da ich am PC nur WinRAR v4.x habe, kommt die Fehlermeldung.

Lösungen:
a) PC-WinRar updaten auf v5
b) Bei Erstellung der RAR in Android den Kompatibilitätsmodus "RAR 4.x" angeben.

Also alles OK - Super App!