Verschiedene Profile anlegen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Möchte gerne ein paar verschiedene Profile für z.B. Arbeit, Zuhause, Nachts etc. anlegen.

Wie kann ich dies machen? Möchte darüber auch WLAN, Daten, Mobilfunknetz, GPS und Ton Profile steuern

Gibt es eine möglichkeit dies einzustellen?

Mit Tasker komme ich irgendwie nicht klar. Ist es auch möglich daß ich z.B. Zuhause über ein Profil nur 2G aktiviere, und über ein Arbeits Profil 2G/3G?

Suche eigentlich ein APP das nicht Zeit oder Ortsbezogen die Profile umschaltet. Möchte es lieber von Hand machen.

Aber irgendwie können die ganzen Apps nicht ein Profil anlegen wo ich für Zuhause Nur 2G angeben kann und für die Arbeit 2G + 3G.

Habe es mit folgenen versucht
Profile Scheduler
Quick Profiles
Profil-Manager

Mit Tasker komme ich irgendwie nicht klar.

powerschwabe schrieb:
Suche eigentlich ein APP das nicht Zeit oder Ortsbezogen die Profile umschaltet. Möchte es lieber von Hand machen.

Aber irgendwie können die ganzen Apps nicht ein Profil anlegen wo ich für Zuhause Nur 2G angeben kann und für die Arbeit 2G + 3G.

2G/3G-Umschaltung geht nicht über Apps (jedenfalls nicht mit Stock-ROM). Du kommst nur bis zur Einstellungsseite und musst es dann manuell machen.

Es gibt keine(!!!) App die das könnte. Es gilt insofern dasselbe wie für Umschalte-Widgets, s. https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/2g3g-umschalten.546887.html

hallo, ich suche eine app, mit der ich z.b. einstellen kann, dass mich zu einer bestimmten uhrzeit(z.b. nachts wenn ich schlafe) nur bestimmte leute anrufen dürfen und das telefon bei anderen anrufern sonst nicht klingelt.

Funktioniert mit der App 'Silence' aus dem Play Store. Ist kostenlos, gibt auch ne kostenpflichtige Version.