vast! Free Mobile Security PIN vergessen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pujakuja

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community,

ich habe letztens an meinem SGS2 GT-I9100 (Android 4.03) rumgespielt und habe dabei das kostenlose Antiviren Programm von Avast installiert. Ich wollte dann auch AntiTheft einrichten, weil das ganz nützlich klang. Habe dazu nach Anleitung das Gerät gerootet und Antitheft eingerichtet. Eigentlich habe ich mein Geburtsdatum (8-stellig) eingegeben, sodass die letzten 2 Ziffern weggelassen wurden, da die PIN ja max. 6-stellig sein darf. Danach wollte ich einige Einstellungen vom normalen Avast Antivirus ändern und wurde nach der PIN gefragt. Jedoch komme ich nun mit meinem Geburtstag nicht weiter.... Was kann ich nun tun?

Mit freundlichen Grüßen
pujakuja

PS: Mit Kies kann ich mich merkwürdigerweise auch nicht mehr verbinden. Hat das etwas mit Avast zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon versucht, avast zu deinstallieren ? Vorher unter Einstellungen > Standort und Sicherheit > Geräteadministratoren das Häkchen bei Avast entfernen. Leider weiss ich nicht, ob dann auch das Kennwort verlangt wird.

Edit: ersetze Avast durch Antitheft

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Deinstallation von Avast bleibt Anti-Theft aber auf der System-Partition. Dir bleibt wohl nur, dein ROM neu zu flashen, so dass die System-Partition überschrieben wird.

Also ich habe selber mal einbisschen rumprobiert. Einfaches Deinstallieren hat nicht geholfen. Aber ich hatte mein SGS2 ja schon gerootet und zufälligerweise kann man über Titanium Backup auch Apps entfernen. Also habe ich AntiTheft und AntiVirus Rootrechte geändert und dann gelöscht und neu installiert. Bis jetzt funktioniert alles. Bis auf die Sache mit Samsung Kies. Aber das ist eine andere Geschichte...