USB Stick sync mit SD Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joriker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein n8020 und nutze über einen Adapter einen USB Stick. Jetzt würde ich gerne Daten, die auf dem Stick sind, regelmäßig mit dem Gerät bzw. der SD-Karte synchronisieren, nicht einfach kopieren.
Jetzt gibt es Apps als Datei Manager, mit denen man auf USB und SD zugreifen und kopieren kann und es gibt Apps mit denen ich die SD Karte mit der Cloud synchronisieren kann.
Kennt jemand eine App, mit der ich unter Nutzung des Adapters einen USB Stick mit der SD Karte synchronisieren kann?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß, Johannes

Nö, Folder Sync kann das nicht. Folder Sync kann nur die eigene Platte, SD und jede Menge Cloud Dienste. Ein USB Drive erkennt es nicht.

Gruß, Johannes

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

@joriker

Klappt wunderbar mit FOLDERSYNC ... ebend mal getestet .. z.b. einen Sync erstellt .. einen Ordner von der SD Karte sync ich zum USB Stick ( andersherum geht natürlich auch )

man muss das nur in den Ordnerpaare eintragen .. dann kann man sich z.b. eine Sync Verknüpfung auf den Homescreen erstellen ..

https://www.dropbox.com/s/8gxs1o1lyy0j3zu/Screenshot_2013-12-02-23-37-40.png

• Danke
Reaktionen: mcconner
@ Deeway

Ich bin begeistert. Habe den Pfad zum USB Drive gefunden, läuft einwandfrei. Danke für Deine Hilfe. Gruß, johannes:thumbup:

Danke, dies hat mich motiviert noch mal ausgiebig zu suchen. Dachte auch erst, dass es nicht mit USB geht.
Wer noch die USB-Anschlüsse sucht:
Beim Ordnerpaar zunächst das Stammverzeichnis wählen, nur ein /
Dann dort unter storage die USB-Anschlüsse anwählen.

Klappt auch super mit einer externen Festplatte. Sehr schön.

mcconner schrieb:
... Dann dort unter storage die USB-Anschlüsse anwählen...
Geht hier leider nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "directory not readable". Der Stick wird im Dateimanager problemlos gelesen.

Ich suche noch immer nach einer Lösung, einen Stick unterwegs ohne WLAN und Clouds syncen zu können, bisher no way. Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sorry, dass ich die Leiche hier aus dem Keller hole.

Ich will auch von sd zu usb synchronisieren. Aber er gibt mir jedes mal einen "permission denied" aus bei den zu synchronisierenden dateien aus.

Berechtigung ist aber zugeteilt.
Was mache ich falsch?

Auch wenn man erraten könnte dass du foldersync benutzt,
nenne nochmal für absolute Klarheit App und Gerät und OS (mit-ohne root?)...
... Falls man Schritt-für-Schritt gehen und erklären möchte...

Vielleicht hat die App auf Grund der Rechte (ohne root) da absolut keinen Zugriff drauf...

Das wäre natürlich total doof.
Ja, es geht um FolderSync auf einem Galaxy s7, ohne Root.