Umstieg von gerootetem Gerät auf Note 3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
Momentan besitze ich ein Galaxy nexus mit custom Rom (und natürlich root).

Nun will ich gerne umsteigen auf das note 3. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, weil ich nicht rooten will, da mir eine Garantie doch wichtig ist (bereits schlechte Erfahrung mit Gerätedefekten gehabt).

Nun meine Frage: geht es gut auch ohne Root? Folgende Root-Programme verwende ich:
-rootdim zum reduzieren der geringsten Helligkeitsstufen
-titanium backup: wenn ich das gerät zurück setzt zum schnellen wieder einspielen von apps (keine spiele), wenn das system mal zu sehr zugemüllt ist
-trickstermod: zum anpassen der CPU Frequenz ( nach unten) für längere Akkulaufzeit.

Gibt es hier alternativen, bzw. Braucht man das ganze auf dem note überhaupt noch?

Schade ist halt nur, dass ich mit dem momentanen custom Rom (paranoid) alle apps im aussehen verändern kann, dass sie wie beim tablet aussehen, das verliere ich, kann ich aber verschmerzen.

Danke für die infos (absichtlich nicht in der root Abteilung gefragt, da ich gerne infos von Leuten hätte, die nicht gerootet haben.
Florian

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Damit kannst du die minimale Helligkeit auch ohne root reduzieren

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haxor

Diese APP macht Backups ohne root, es gibt auch eine gratis Version aber ich habe keine Ahnung was da alles funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup.license

Und die CPU Frequenz kannst du reduzieren indem du am Gerät die Energiespar Optionen anpasst, vom Nexus kommend brauchst du dir aber ohnehin keine Gedanken um die Akku Laufzeit machen.

Vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich mich ja auch auf ein ungerootetes Gerät freuen :)

Ha, so einfach geht das. Viel Spaß mit dem Note 3; ein tolles Ding!

Merci, bin halt leicht zufrieden zu stellen, jetzt muss ich nur noch eine günstige Quelle incl. Vertrag finden...