Umprogrammieren der Hometaste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cadillac

Gast
Hi,

wie kann ich diese Taste umprogrammieren. Ggf. sogar deaktivieren (das muss ich jedoch erst testen).

Mein Headset hat einen Knopf der eigentlich für pause ist. Habe ich so eingestellt mit Jays headset.

Aber irgendwie schaltet sich die Hometaste dazwischen. Also schaltet das headset zwar auf pause und dann ggf. wieder auf play wenn ich die taste drücke.

Aber es wird auch das System geweckt und alle Programme die im Vordergrund waren entfernt um die homes zu zeigen. Also die 3 homescreens die ich habe.

ich nutz awd launcher falls das wichtig ist.

Nun brauche ich die Taste nicht und ich glaube wenn ich die deaktiviere ist das problem erledigt.

ich habe root. Und ich habe auch xposed additions. Nur weiß ich nicht was ich da machen soll. Ich gehe auf "add new key". Dann werde ich gefragt ich soll eine taste drücken. ich drücke die hometaste. Meine 3 Homescreens sind zu sehen. ich drücke die zurücktaste um wieder xpoesed zu sehen und dann auch den button ok.

aber nichts geschieht.

Gibt es eine einfacherer Lösung direkt in meinem system oder in meinem Launcher oder so.

Du benötigst Root und XPosed mit einem XPosed-Modul für die Konfiguration der Tasten oder eine Custom-ROM, die die Tasten konfigurieren kann.

EDIT: sehe grad, dass du mit xposed schon experimentierst. Hast du nur die App Xposed Additions geladen oder auch das Framework dazu?

Ggf. kannst du auch händisch in deiner ROM-Konfig für die Tastenzuordnung eingreifen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2009218

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe beides und wie gesagt mache ich folgendes:
- Buttons "configure buttons re-map settings"
- "add new key"
- dann kommt ein popup und sagt mir ich soll eine Taste drücken.

Ich kann aber keine "Hardwaretasten" wählen die nimmt er nicht an.

Nur die Menü und zurücktaste geht.

Folgendes erkennt er gar nicht. Hometaste, Powertaste, Volumetasten.

Mache ich etwas falsch?

ps
Außerdem fällt mir gerade ein dass die Hometaste gar nicht so unwichtig ist und zwar wenn ich den Desktop sehen will. Diese funktion ist ja of twichtig um aus der Homescreen was auszuwählen.

Kann man das auch ohne Hometaste irgendwie hinbekommen?

Naja mittels xposed-modul (z.B. Gravitybox) kannst du dir die Navigationsleiste anzeigen lassen.
Außerdem wenn du schon xposed addtions hast, kannst du auch einer anderen Tastenkombination die "home"-Funktion zuordnen - z.b. Longpress auf Menütaste oder sowas in der Art.

• Danke
Reaktionen: cadillac
magicw schrieb:
Naja mittels xposed-modul (z.B. Gravitybox) kannst du dir die Navigationsleiste anzeigen lassen.
Oder Pie Control, hat z.B. auch die Gravity Box dabei. Gerade für Ein-Hand-Bediener ein unheimlicher Mehrwert. Ich benutze meine Hardwarebuttons mittlerweile so gut wie gar nicht mehr.