Überall Pinch to Zoom?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChR6s

ChR6s

Dauer-User
271
Moin Zusammen,

eine sehr gute Freundin hat leider eben so schlechte Augen und des öfteren Probleme SMS/WhatsApp Nachrichten zu lesen, oder einfach durch das Menu zu swipen und eine bestimmte App zu starten.

Bei einem Kollegen durfte ich ein Dev Smartphone von RIM bestaunen und dort eine wunderschöne Funktion entdecken, die ihr Problem natürlich nicht lösen würde, ihr aber durchaus den Alltag mit einem Smartphone erleichtern würde. Pinch to Zoom und zwar wirklich überall.
Ich habe nachgesehen, aber Android bietet dies leider nicht standardmäßig an und eine App fand ich "auf Anhieb" auch nicht. Text to Speech funktioniert, ist im Zimmer auch ganz nett, unterwegs, oder auf der Arbeit mehr als unpraktisch.

Handcent unterstützt zwar eine vergrößerte Darstellung, Whats App und andere Apps sind in der Hinsicht aber mehr als schlecht. Vielleicht kennt ihr eine App, die ich nicht gefunden habe, oder habt eine andere Lösung parat.

Grüße

Danke, den habe ich aber auch gefunden und es ist nicht "das", was ich suche.

Natürlich kann man über einen Texteditor Texte schreiben und diesen dann nach Whatsapp kopieren, oder die Farben umkehren, um die Texte besser dar zu stellen. Aber das ist alles sehr sehr umständlich und nicht immer hilfreich. (Farben umstellen und ein Bild ansehen? :o - da braucht es quasi ein Shortcut um es schnell umzuschalten...)

Mir ging es tatsächlich um das Zoomen in beliebigen Zoomstufen. Alternative Launcher wie dem BIG Launcher, der in dem Thread genannt wurde, hat, ihrer Meinung nach, einen eher beleidigenden Charakter, "SOS" Button und die kitschigen, bunten Styles, scheinen ihr nicht zu gefallen. (Was ich verstehen kann...)

ChR6s schrieb:
den habe ich aber auch gefunden

Das war Deinem Startbeitrag aber nicht zu entnehmen, so etwas bitte immer gleich erwähnen - niemand trägt gerne Eulen nach Athen. ;)

• Danke
Reaktionen: ChR6s