True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wie gesagt, sollte die Nummer in der Anrufliste stehen. Diese gedrückt halten.
Dann sollte folgendes Menü erscheinen:

Anhänge

• Screenshot_20240911_233213_True Phone.jpg
    Screenshot_20240911_233213_True Phone.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Die entsprechenden Kontexmenüeinträge waren bei mir nicht aktiviert! :1f648:

EDIT: Was muss ich denn in der Schwarzen Liste eingeben, um z.B. eine komplette Ländervorwahl zu sperren? Z.B +32 für Belgien funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Eichhorn läuft der dialer zuverlässig und ist er sein Geld Wert?

Ich bin zufrieden mit der Kaufversion und auf einem Gerät auch der freien. Man kann Internet in Netguard etc. sperren.

• Danke
Reaktionen: beljos
@schnueppi hast du das Internet gesperrt?

@beljos Ja

Anhänge

• Screenshot_2025-02-04-21-42-51-96_bf2abc62d66fd25982f3e5d9aacf0728.jpg
    Screenshot_2025-02-04-21-42-51-96_bf2abc62d66fd25982f3e5d9aacf0728.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 32
Ja, läuft bei mir zu bester Zufriedenheit
@schnueppi Was hat das für einen Sinn, wenn ich über diese App das Internet sperre? ...und an welcher Stelle findet man diese Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen -> Eingehende/Aufende Anrufe ->gibt es die Option "Nicht stören". Wie kann man die Wirkung dieser Einstellung verstehen? Wenn aktiviert (und Berechtigung vergeben) wird sich True Phone so verhalten wie der Nicht-Stören-Modus am Telefon eingestellt ist. Sprich, wenn Nicht-Stören alles lautlos stellen soll, wird TruePhone beim Klingeln auch lautlos/stumm sein? Und andersrum, wenn die Option in TruePhone nicht aktiviert ist, dann wird TruePhone trotzdem klingeln, obwohl Nicht-Stören-Modus auf lautlos ist?

Oder doch genau andersrum?

Anscheinend geht die Entwicklung endlich auch weiter.
Im russischen Forum gibt es neue test Versionen.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Poste mal bitte den Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Eichhorn Bei gesperrtem Internet verhindert man potentiellen Datenabfluß/Spionage und bei der freien Version kommt keine Werbung. Mein Oneplus hat von Haus sus die Möglichkeit, einzelnen apps Internet zu sperren, ansonsten braucht man eine Firewall, wie Netguard oder Rethink DNS.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Eichhorn
Gibt es denn die Möglichkeit dass in der Anrufliste die Telefonnummer eines Kontaktes nicht drauf angezeigt wird? Jetzt ist es so, dass wenn ich Kontakt K anrufe, danach wird in der Anrufliste K und unten drunter seine Telefonnummer angezeigt. Kann man TruePhone so einstellen, dass die Nummer unten K eben versteckt wird? Klar, bei einem nicht gespeicherten Kontakt steht auf der Anrufliste die Telnummer angezeigt, aber die ist als erstes angezeigt, praktisch dort wo der Name eines gespeicherten Kontakt steht. Der Platz unten ist frei. Und darum geht es mit, dass der Platz unter dem Kontaktnamen auf der Anrufliste frei ist.
Hoffentlich habe ich es klar beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann
Hast Du herausbekommen, was es an der neuesten Version für Verbesserungen gibt? Habe die 2.0.22 von vor 1 Jahr aus dem Playstore, welche gut läuft.

@schnueppi ich hab sie noch nicht installiert.
Mach ich erstmal beim Drittgerät.
Wenn mir was auffällt, sag ich Bescheid.

Edit +1,5h Habs jetzt aktualisiert.
Lt 4pda Forum (Vivaldi Übersetzung) :
<* "Tablet" in Vorhang für aktiven Anruf hinzugefügt
* Fehler behoben>
Aber das haste vllt ja selbst schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe die apk ebenfalls aus dem forum installiert und habe bis jetzt keine verbessung bzw. Änderung gefunden.
Die russ. Übersetzungen vom Google sind meistens sehr abenteuerlich. 😉

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Direkt nach Installation der apk aus dem forum wird sofort in der App noch ein Update angeboten (wenn man die entsprechenden Option in der App aktiviert hat)

@Peppo welche Versionsnummer hat dieses Update?

2.0.23-pt-2025-02-03-teest-trans rev 122.
build 03.Feb - 6.49 Uhr

Wurde bei mir direkt nach der manuellen installation der apk übe die App eigene Update Funktion angeboten.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Ist die App ein guter Ersatz zur standard app von Android?