True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IceMan87 Beide Apps basieren auf den bekannten Apps von SimpleMobileTools.

Dann kommen auch die entsprechenden Apps von Fossify in Frage. Allgemein hab ich mit denen bessere Erfahrungen gemacht als mit denen von Goodwy. Trotzdem natürlich gut, dass es die gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Blacky12 schrieb:
Ich habe mir die PlayStore-Variante gekauft. Nur eine Sache gefällt mir nicht bzw. ich habe die entsprechende Einstellung nicht gefunden: Während eines Telefonats bleibt der Bildschirm an, wird nicht automatisch gesperrt. Wo in den Einstellungen kann ich das ändern?
Hat noch jemand eine Idee?
 
@Blacky12 Tut mir leid, ich zumindest nicht.
alles durchgesucht, aber nix dazu gefunden.
Bei allen meinen hat es immer funktioniert.
Ist denn der Näherungssensor ansonsten i.O.?
 
@Fuhrmann
Ja, bei anderen Telefon-Apps funktioniert er. Daher vermute ich eine Einstellung oder fehlende Berechtigung als Ursache, habe aber auch nichts gefunden.
 
Ich habe die Lösung gefunden. In den Einstellungen - Eingehende/Laufende Anrufe - Automatic speaker control. Vom Namen her dachte ich, die Funktion steuert, ob die Tonausgabe über die Smartphonelautsprecher oder ein angeschlossenes Gerät, z. B. BT-Lautsprecher, ausgegeben wird. Standardmäßig war Ausgeschaltet aktiviert. Nach dem Wechsel auf By proximity sensor wird das Display gesperrt, wenn man das Smartphone ans Ohr hält und entsperrt, wenn man es vom Ohr entfernt. Wenn ich zu Hause bin, schalte ich gern den Smartphonelautsprecher ein und lege das Smartphone neben mich. Hierbei wird das Display nicht automatisch gesperrt, aber damit kann ich leben. Hauptsache es gibt keine komischen Eingaben, wenn das Display beim Telefonieren gegen das Ohr kommt :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, schmedie und tecalote
Leider zu früh gefreut. Automatic speaker control steuert nicht nur das Display sondern tatsächlich auch die Lautsprecher. Mit aktiviertem By proximity sensor wird automatisch der Lautsprecher aktiviert, wenn sich das Smartphone nicht am Ohr befindet, somit unbrauchbar für mich. Schade, dass mir das Problem mit dem nicht automatisch gesperrtem Display nicht während meiner Testphase aufgefallen ist, sonst hätte ich True Phone nicht gekauft. Ich verwende jetzt wieder die System-Telefon-App und schau mal, ob es bei True Phone in nächster Zeit nach einem Update eine neue Einstellung gibt, ansonsten fliegt die App wieder vom Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Blacky12 Neben allen Berechtigungen ist bei mir auch "über anderen Apps anzeigen" zugelassen. Bei mir funktioniert der Annährungssensor auf allen Geräten mit aktuell Android 9, 10, 13 und 14.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und tecalote
@schnueppi
"Über anderen Apps anzeigen" ist bei mir auch aktiviert. Ich habe es mal probeweise deaktiviert, hat aber keine Auswirkungen hinsichtlich der Displaysperre gezeigt.
 
Hallo, ich nutze seit einigen Jahren schon True Phone aus dem Playstore, weil bei meinen Xiaomi Handys der Näherungssensor nicht zuverlässig ging und ich oft mit der Wange auf "Stumm" beim Google Dialer gekommen bin.

Seit gestern höre ich den Anrufer nicht mehr, wenn er mich anruft. Wenn ich dagegen anrufe, läuft das Gespräch normal. Hab erstmal wieder den Google Dialer aktiviert, der inzwischen auch den Stumm-Button nicht mehr im Bereich oben hat, wo man leicht dagegenkam. Aber TruePhone ist natürlich angenehmer von den Einstellungen her.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass ich bei ankommenden Anrufen den Anrufer nicht höre? Hab ich möglicherweise irgendwas verstellt? Einstellungen hab ich ewig nicht geändert.
 
@Wolfgang31 Unabhängig davon, welche Telefon App Du verwendest, sollte es in den Smartphone Einstellungen eine oder zwei Einstellungen geben unter Töne/Vibration (oder ähnliches, je nach Hersteller) für Rufton/Anrufton-Lautstärke
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31
@Wolfgang31 Liegt das wirklich am Dialer? Das würde ich nochmal probieren. Vielleicht war es Zufall, daß es mit dem anderen Dialer funktioniert. Einseitiges Nichthören ist meist Codec-bedingt (versuchsweise VoLTE und/oder HD Voice ausschalten). Dialer-spezifisch sind am ehesten die Berechtigungen zu prüfen. Nach updates muß man sie manchmal neu zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31
Ich hatte jetzt mehrere Anrufe entgegengenommen mit dem Google-Dialer, damit geht alles wie es soll. Danke für eure Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin gerade dabei, auf ein anderes Handy umzuziehen. Die Einstellungen der App konnte ich speichern. Aber wie man die Kontakten sichert, weiß ich nicht mehr. Ich habe eine alte vcf-Datei, also muss es mal funktioniert haben.
Ich habe tatsächlich auch noch welche auf der SIM-Karte und nie alle über Google gesichert. Daher diese Frage... Und wurden über Google auch die zugewiesenen Profilbilder mit gesichert?

Edit: Hab's gefunden. Peinlich 🤦🏻‍♂️
Edit 2: Komischerweise ist die vcf-Datei aus der Google App mit 628 KB viel kleiner als die aus TruePhone mit 3,04 MB 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CarlFredricksen Ich denke, TruePhone Dialer beinhaltet die Bilddateien zu den Kontakten, während die Google vcf nur die Kontakte ohne Bilder beinhaltet.
Die Bilder speichert Google am Server und ordnet sie bei der Wiederherstellung wieder den Kontakten zu.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Ah. Das klingt vernünftig. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe auf dem neuen Handy ein Problem mit der App: Die Lautstärke der Gesprächspartner über Android Auto ist wahnsinnig leise. Die Lautstärke ist plötzlich in der Anzeige im Auto auf 45 gedeckelt, obwohl es theoretisch noch lauter ginge. Der Balken, der die Lautstärke anzeigt, steht nur auf zwei Drittel. Ein Drittel wäre also noch Platz. Beim Xiao Mi 10T Lite hatte ich das Problem nicht.
Merkwürdigerweise ist das Tuten aber normal laut.
Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
 
Hat jemand Kontakt zum Entwickler? Eine Funktion würde ich mir wünschen: die Möglichkeit im Kontakt auszuwählen, von welcher Simkarte der Anruf abgeht, z.B. nach rechts wischen für Sim1, nach links für Sim2.
 
@schnueppi
Aus Google Play:

"Wir freuen uns auf Deine Kommentare! Wenn Du Fragen und/oder Vorschläge hast, scheib uns einfach auf hamsters@hamstebeat.com.

Dein Hamster Beat Team."
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und tecalote
Hallo Leute, ich nutze diese App und habe eine Frage dazu. In letzter Zeit bekomme ich ab und zu einige Spam-Anrufe. Diese Nummern kann man ja unter "Schwarze Liste" sperren. Jetzt kopiere ich immer die Nummer und füge sie unter Einstellungen ---> Schwarze Liste ein. Das ist ziemlich umständlich. Gibt es da noch einen einfacheren Weg?
Gruß Eichhorn
 
Lange auf der Telefonnummer tippen (halten) und im folgenden Auswahlmenü ganz unten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
241
tramp20
T
S
Antworten
0
Aufrufe
153
Suie
S
W
  • Windows67
Antworten
1
Aufrufe
64
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten