Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stats und Call Meter NG sind beide toll. Allerdings fehlt mir da ein Widget welches die Frei Minuten anzeigt. etc.

Kennt da zufällig jemand eines ?

Danke und Gruß

Das Programm ist genial. Auch ein großes Lob von mir. Danke!

Mein Feedback zur inoffiziellen 1.4.0 Version:
Das Erstellen der .txt datei im root verzeichnis hat geklappt und lässt sich somit gut zum Vergleich gebrauchen. Würde mich freuen, wenn dieses Feature als aktivierbare Option in der nächsten Version auftaucht :)

Bei mir zeigt 3g Watchdog seit letztem Freitag einen Download von 590 Mb an, mein Handynetzanbieter aber nur 180 MB.
Wie konnte das passieren? Wieß es wer?

Moin!

Ich hab mir inzwischen mal Netcounter installiert um zu sehn, was bei mir so durch die "Leitung" geht.
Das Programm zeigt mir nun folgendes an:
>GSM
>Wlan
Ist in dem Punkt "GSM" auch der Datenverkehr über UMTS u.ä. dabei oder zählt das nur die Daten die per GPRS/Edge verschickt werden? Irgendwie ist die Beschreibung da nicht wirklich brauchbar. Wenn der Punkt nur GPRS/Edge Daten auflistet, wo sind dann die UMTS-Daten hin?

Gruß
Frank

Info sieht auch schick aus! Hab gerade beide laufen. Werd mich aber glaube ich doch für das Call Meter NG entscheiden.

Vorteil an Info ist halt der Wlan counter sowie die Meldungen, wenn man an die Grenze kommt.

An sich finde ich die Übersicht bei Call meter aber besser.
Zudem errechnet es den Preis, wenn man über die Freiminuten hinaus schießt

Call Meter fand ich bis jetzt echt am besten. Aber ich wiederhole meine Frage nochmal, vllt. weiß ja einer was.

Allerdings fehlt mir da ein Widget welches die Frei Minuten anzeigt. etc.

Kennt da zufällig jemand eines ?

Danke und Gruß

Kannst ja mal dem Entwickler vorschlagen.
Kenne bis jetzt keine App, die das kann

Moin Moin,

habe gerade bemerkt das bei mir 90.00 B bei 2G/3G steht. Ich kennen eigentlich nur KiloByte MegaByte usw. Was bedeutet das B?

Byte?

Bite? Aufjedenfall steht da 90.00 B und da Alice pro 10 KB im Ausland 10 cent nimmt würde ich gerne wissen was ich verbraucht habe...

90.00 B = 90 Byte
1024 B = 1 kilobyte
1024 kilobyte = 1 MB
etc. ~~

Neue Version v1.5.5:

Changelog:

Version 1.5.5

• Neue Unterstützung für:
- Dell Streak
- LG Swift GT540
- Samsung Galaxy S
- Sony Ericsson XPERIA X10 mini
  • Neue Übersetzungen:
- Traditionelles Chinesisch
- Spanisch
  • Behoben: Nichterkennung von Geeksphone ONE Geräten

Version 1.5.0

• Neu: Unterstützung für:
- Geeksphone ONE
- HTC Evo 4G
- Motorolla XT800
- Red Bull Mobile 2 / Huawei U8230
- Sprint HTC Hero
- Samsung Moment M900
- T-Mobile Pulse Mini
  • Neu: Übersetzungen:
- Französisch
- Niederländisch
- Serbisch (Kyrillisch und Latein)
  • Verbessert: Erkennung von Sony Ericsson Xperia X10 Geräten.
  • Behoben: Vertauschte Beschriftung von H und SEC bei Auswahl des Anruflimits.

aktuell nutze ich We-Fi Automatic WiFi, bin mit dieser App aber nicht wirklich zufrieden.

Was die App können soll: Automatisch Wlan starten, mit dem nächsten (bekannten oder offenen) Wlan verbinden und alle offenen (kostenlosen wie kostenpflichtigen) WLan im Umkreis anzeigen. Beim beenden der App wird auch das Wlan beendet.

Das alles kann We-Fi zwar, aber leider nur sehr unzuverlässig. Soll heissen: im Heim Lan kommt es zu 50% vor, das die App mein N1 nicht einbuchen kann und ich die App erst beenden muss um die Einbuchung selber vorzunehmen.

Traffic Monitor:
aktuell nutze ich 3G Watchdog. Die App hat leider einen "Fehler": sie zeigt den Wlan Traffic nicht an.

Verstehe das Problem nicht ganz.
Ich denke du nutzt Android 2.1 evtl. schon 2.2
Wenn du Wlan eingeschaltet lässt bucht sich dein Handy automatisch in bekannte Netze ein oder zeigt dir diese (auch gesperrte) in der Status bar an. Wozu also eine App?
Der Verbrauch von immer aktiviertem Wlan ist eigentlich zu vernachlässigen.

1. spielt der Verbrauch imho absolut eine Rolle.
2. geht es mir ja nicht nur darum, sondern (wie im Ursprungspost geschrieben) auch noch um andere Funktionen ...
3. Wieso wird in diesem Forum einfach immer kritisiert und beurteilt was ein anderer User an Funktionen bei Apps sucht ?

trk schrieb:
Traffic Monitor: aktuell nutze ich 3G Watchdog. Die App hat leider einen "Fehler": sie zeigt den Wlan Traffic nicht an.

Hallo,

mit dder App NetCounter wird der Traffic per mobilen Internet und WLAN getrennt voneinander berücksichtigt.

MfG

@DAEF666: sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich deswegen mom. noch den NetCounter von Cyril Jaquier installiert habe. Das Feature (wieviel Traffic man aktuell schon verbraucht hat) beim Watchdog gefällt mir aber sehr gut. Wäre eben ideal, beides in einer App zu haben.

trotzdem natürlich danke für den Hinweis :)

Ich weiß nicht wo du in meinem Post kritik siehst. Du scheinst mir nur besonders empfänglich dafür zu sein. :rolleyes:

Es war lediglich ein Tipp. Das nächste mal lasse ich es besser.
Aber man kann ja leider nie sehen wie weit sich jemand schon mit den Funktionen von Android hier auskennt. Die Streuung ist hier nämlich gewaltig.

Ich jedenfalls habe Wlan immer an und komme damit gut über die Runden.

Hi!
Ich habe einen Tarif mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS. Ich habe ein Programm gesucht, welches "mitzählt" wieviel ich bereits verbraucht habe.
Hierbei bin ich auf 2 Programme gestoßen: Call Meter NG und Stats
Beide scheinen gut zu funktionieren (ich finde Call Meter ein bisschen besser).

Jetzt hätte ich aber gerne eine Erinnerung, wenn ich beispielsweis 90% meiner Freiminuten aufgebraucht habe. Hierzu finde ich aber in beiden Programmen keine Einstellungen. Gibt es Apps die soetwas mitbringen?

LG

Korbi