Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hugo das Nilpferd schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Hast du die "Traffic- History" noch im Hinterkopf?

Es würde ja reichen, wenn vor dem Rücksetzen des Zählers in eine Textfile o.Ä. der Verbrauch geschrieben wird.
Eine Auswertung/Ansicht innerhalb von "Stats" ist natürlich hübsch, muss aber mMn nicht unbedingt (sofort) sein.
Super wäre eine kurzfristige Lösung :D

Grüße
Hugo

Criamos schrieb:
Da kann ich Hugo nur zustimmen - wenn man die History des letzten Monats/der letzten Monate einsehen könnte, damit man sie auch im neuen Abrechnungsraum vergleichen könnte, wäre das Programm perfekt :)
Übrigens vielen Dank für die tolle App - bis auf die fehlende History bin ich mit meinem Desire absolut zufrieden mit Stats!
Hallo ihr beiden, habe es nicht vergessen :o Doch habe es bisher noch nicht eingebaut. Werde es versuchen in v1.5 einzubauen, für v1.4 die (hoffentlich) noch diese Woche erscheint ist es zu spät. Eine richtige History wie Criamos schreibt wird es nicht vor v2.0 geben.

Wie gesagt reicht vorerst einfach die Sicherung in einer Textdatei. (sodass es für einen Menschen ohne Probleme lesbar ist :)

Freut mich zu hören, dass du weiter an der App entwickelst.

Edit:
Gibts als kleinen Vorgeschmack schonmal ein Changelog ? :)

Wie gesagt reicht vorerst einfach die Sicherung in einer Textdatei. (sodass es für einen Menschen ohne Probleme lesbar ist :)

Freut mich zu hören, dass du weiter an der App entwickelst.
Wenn ich es mache dann möchte ich es normalerweise richtig machen. Nun mal eine Ausnahme: nachdem v1.4.0 draußen ist, baue ich die Funktion ein und verschicke sie als inoffizielle Version dann an Interessierte. Die Funktion wird aber einfach gehalten, wahrscheinlich wie du schon vorgeschlagen hast, einfach in eine Text-Datei auf die SD-Karte.

Gibts als kleinen Vorgeschmack schonmal ein Changelog ? :)
Hehe, naja viel atemberaubendes ist nicht dabei ;) Hauptsächlich kommen neue Sprachen und unterstützte Geräte hinzu.

Ich zähle mich zu den Interessenten der Log-Funktion. Damit kann man nach Ablauf des Abrechnungsmonats noch sehen, was man im Vormonat an Volumen "verbraten" hat.

Danke für deine stetige Entwicklung! :)

Achja: Die WLAN-Datenmenge passt bei mir auch nicht beim SE X10. Es steht seit etlichen Tagen "412 KB" da, obwohl ich zum Beispiel Telmap (ca. 2,5 MB) und heute Maps 4.2 (ca. 4 MB?) via WLAN geladen habe, dazu auch Maps-Nutzung (also Karten geladen).
Die 2G/3G-Datenmenge ist dagegen realistisch und steigt stetig an. Die SMS-Anzahl passt auch.

sebastian schrieb:
Nun mal eine Ausnahme: nachdem v1.4.0 draußen ist, baue ich die Funktion ein und verschicke sie als inoffizielle Version dann an Interessierte..

Damit machst du uns eine große Freude!

Mal ein dickes Danke für das Spitzen Programm :)
Und das auch noch kostenlos.

Auch von mir ein dickes Danke für das Superprogramm.
Wenn es jetzt noch so ein .txt.-File am Monatsende (vor dem Wechsel) erstellt dann ist es vor Freude gar nicht mehr auszuhalten.

Sylvia

*push*
Neueste Version (1.4.0) im Market:

Changelog:

Version 1.4.0

• Neu: Unterstützung für:
- General Mobile DSTL 1 / I-Mobile 3G 8500
- HTC Incredible
- Motorola XT720
  • Neu: Übersetzungen:
- Bulgarisch
(vielen Dank an Miroslav Dimov)
- Russisch
(vielen Dank an Aleksej Smirnov)
  • Neu: Zähler für Gesamtanzahl von Anrufen.
  • Verändert: Zähler für Daten zeigen jetzt zwei Nachkommastellen an.
  • Verbessert: Erkennung von Sony Ericsson Xperia X10 Geräten.
  • Verbessert: Stabilität erhöht.
  • Behoben: Falsche Texte.

Wird bei einem update der aktuelle Stand genullt, oder bleibt er bestehen ?

Wird bei einem update der aktuelle Stand genullt, oder bleibt er bestehen ?
Der Stand bleibt, keine Sorge :)

Hi..
Ich suche eine app die mir anzeigt wieviel traffic die einzelnen apps verursachen, weil ich in 3 tagen Ca 80mb traffic habe..

Dontron

"Anrufen" von *#*#4636#*#*
Akkuprotokoll --> erster Drop Down --> Netzwerknutzung

• Danke
Reaktionen: dontron
..danke habe den Übeltäter gefunden und scheint wohl "Seesmic" zu sein :O habe ich gleich deinstalliert und mal sehen was jetzt passiert :)

tHx
Dontron

Die Erweiterung (Speicherung der letzten Zählerstände auf SD-Karte), ist fertig und kann im Anfangspost dieses Thread heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit! :)

Klasse Sache!
Hab deine inoffizielle Version direkt mal runtergeladen und werd sie testen :)

Dem kann ich ohne vorbehalt zustimmen

Eine Sache ist mir gerade aufgefallen:
Mein Abrechnungszeitraum wurde Seitens o2 umgestellt: Zeitweise wurde jeden 7. eines Monats abgerechnet, jetzt jedoch erst jeden 18. eines Monats. Das Problem das sich hieraus ergibt ist folgendes:
Mein aktueller Zähler für verbrauchte Minuten/SMS/3G Traffic bleibt nach dem Umstellen des Abrechnungstags gleich, d.h. statt mir die verbrauchten Minuten/SMS etc. seit dem 18.5. anzuzeigen steht der Zähler noch auf dem Status des 7.5., was zur Folge hat, dass mir Stats bis zur nächsten Abrechnung am 18.6. zu hohe Verbrauchswerte liefert.
Einerseits ist es gut, dass Stats nicht automatisch die Minuten/SMS löscht, die zwischen dem 7. und dem 17. verbraucht wurden (weil sie ohne derzeit, ohne History, im Stats-Nirvana verschwinden würden). Andererseits wäre ein kleiner Dialog nach Umstellen des Abrechnungstags in Form von "Nur verbrauchte Minuten/SMS/Traffic seit dem letzten Abrechnungstag anzeigen? Ja/Nein" wünschenswert.
Zumindest sobald Stats auch eine History unterstützt wäre dieses Feature echt klasse!

Also ich kann nur "Stats" empfehlen. Schönes Design und auf deutsch. Und man kann auch Alarme einstellen,wenn man bestimmte Grenzwerte erreicht hat.

• Danke
Reaktionen: fant0mas und tomcat84
kindathome schrieb:
Also ich kann nur "Stats" empfehlen. Schönes Design und auf deutsch. Und man kann auch Alarme einstellen,wenn man bestimmte Grenzwerte erreicht hat.

gefällt mir bisher auch am besten! super programm!

Hat sich erledigt... Danke :)

Zuletzt bearbeitet: