Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gleich mal eine Frage dazu: man in dem Tool kann zwar ein Intervall von z.B. 30 Tagen einstellen, aber er will auch immer einen Starttag haben. Wie verhält es sich dann, wenn ein Monat nicht genau 30 Tage hat?

Schau auf Deine Rechnung, da steht immer der Abrechnungszeitraum.
Es gilt dann der Starttag....

Ich habe zwar kein S4 aber gibt's den Menüpunkt Datenverbauch bei dir nicht?
Dort kannst auch einen Zyklus einstellen.

epusyset.jpg

Das ist allerdings stock android, keine Ahnung ob Samsung da evtl. Funktionen beschnitten hat.

Doch, das gibt's auch beim S4.
Ich glaube das ist seit Android 4.1 enthalten. Im S2 war das auch irgendwann nach einem update.

Watchdog ist ein sehr gutes Programm dafür. Einfach mal testen.

Ja, mein S4 hat eine integrierte Überwachung des mobilen Datenvolumens. Aber die ist leider ein wenig zu unflexibel. Hintergrund ist folgender:

Ich habe eine 500-MB-Internet-Flatrate und möchte einsehen können, wie viel Datenvolumen ich bereits aufgebraucht habe seit Zeitpunkt X bis heute, und ich möchte bei Überschreitung bei von mir definierten Grenzwerten eine Meldung erhalten.

Problem: mein Internet-Flat wird nicht exakt monatlich abgerechnet wird, sondern genau aller 30 Tage. Sprich: ich brauche ein Tool, bei dem ich das Überwachungsintervall auf genau 30 Tage einstellen kann und nicht auf "monatlich" (dann dann würde es sich mit der Zeit verschieben).

Der "Traffic Monitor" scheint dieses Feature zu bieten, aber ich hatte eine kleine Frage zu dem Programm. Aber der Einfachheit halber werde ich es einfach mal eine Zeit lang ausprobieren und meine Erfahrungen mitteilen...

Bei watchdog kannst du alles einstellen wann die flat anfängt und aufhört die APP errechnet dir deinen Verbrauch nach deiner Nutzung in Prozent du kannst ab eine bestimmten Verbrauch die Geschwindigkeit drosseln lassen und und und.....

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
Hi,

ich wusste jetzt nicht genau in welchem Forum ich es schrieben sollte, deswegen mal hier weil ich ja ein Note 3 besitze.

ich habe folgendes Problem, ich bin nächste Woche arbeitstechnisch in Frankreich. Ich werde mir wohl Travel-&-Surf-WeekPässe buchen, die sind aber leider beschränkt auf 50 MB. Normalerweise brauche ich im Monat so 4-5gb Traffic. jetzt wollte ich nicht alle Apps auf meinem Note nachschauen und irgendwie deaktivieren, jetzt zu meiner frage:

gibt es eine App, oder kennt jemand eine die mir alle Apps für die Datennutzung sperren kann und nur ausgewählte, wie Whatsapp, erlauben kann?

danke für eure Hilfe wenn jemand was weiß..

Gruß

Andy

Einstellungen -> Datennutzung -> Hintergrunddaten einschränken

Und dann jede einzelne App unten in der Liste entsprechend konfigurieren.

Danke, aber genau das wollte ich mir ersparen alle apps einzeln einzustellen...

Tja entweder alle und einfach oder einzeln und nervig

Hi zusammen,

in meinem neuen Tarif habe ich 200 Einheiten frei, die ich frei auf SMS und Anrufe aufteilen kann.
Gibt es Zähler die das handekn können? Droidstats kann es, zeigt es aber nicht auf dem Widget an. (zumindest nicht in der free Version) Kann es das in der kostenpflichtigen?

BZW kennt ihr eine kostenlose/kostenpflichtige bessere Alternative?

Merci vielmals!

Hallo Leute!

Ich verwende seit Jahren das App "Traffic Counter" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carl.tcpro

Leider gab es seit ca. 2,5 Jahren keine Updates mehr, d.h. gerade die Grafiken sind nicht an HD Displays angepasst und auch sonst bereitet das App das eine oder andere Problem (je nach Gerät).

Ich finde allerdings keine vergleichbare App ... welche Apps verwendet ihr aktuell die den Funktionsumfang von Traffic Counter haben?

Danke schon mal!

Hi, ich verwende Apps hier aus dem Thread:
- Droid Stats für Minuten, SMS, Freieinheiten
- Obwohl DroidStats auch Datenmengen kann, verwende ich dafür 3G Watchdog Pro. Komfortabler und noch genauer, da die Datentaktung des Providers berücksichtigt werden kann. Finde ich nett.

Datentaktung des Providers berücksichtigt
Das hat mich schon immer interessiert: wie sehen denn die Datentaktungen heute so aus? Ich habe eine yourfone-Flat und keine Ahnung, wie und in welcher Zeit welche Paket-Größe als genutzt vom Kontingent abgezogen wird.

Meist 10 KB oder 100 KB. Bei deinem Anbieter weiß ich nicht.

In welchem Zeitraum? Da wir alle ja meist "dauer-online" sind, stellt sich die Frage, wann ein Abruf-Zeitraum endet. Früher war das einfach: Du bist per Modem oder ISDN online gegangen und die Uhr lief, entweder mit Daten oder Zeit. Haste die verbindung wieder gekappt, wurde abgerechnet und das letzte Paket abgeschnitten. Da wir aber heute nicht mehr so richtig "offline" sind, ist das mit dem Abschneiden schwieriger, oder?

Vielleicht gibt es darüber aber auch ein thread? Dann würde ich es dort nachlesen wollen, wenn den jemand kennt.

Einen Thread dazu konkret kenne ich nicht.

Es gibt schon noch Abbbrüche der Verbindung. Der Unterschied bei der Berechnung macht aber zumindest bei 10-Taktung nicht sooo viel aus, siehe mein aktueller Screenshot hier.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398418909913.jpg
    uploadfromtaptalk1398418909913.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 285
Da ist zwischen "Gemessen" und "Verrechnet" in der Tat kein großer Unterschied. Das hängt dann aber sicher mit der kleinen Paketgröße von 10 kb zusammen. bei 100 kb sähe das schon anders aus. Du scheinst in 4 1/2 tagen 316 Verbindungen gehabt zu haben. Das wären auf den Monat etwa 2100 Verb. Wenn jede dieser Verbindungen mind. 100 kb wegnähmen, wären das über 200 mb.