Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z.B. Mobile Counter protokolliert was welche App an WiFi oder mobile Daten verbraucht hat

Mit welchen Tools, die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html"]hier[/OFFURL] erwähnt sind, lassen sich der Traffic jeweils der trafficverursachenden App zuordnen? Könnte das bitte jemand in jenem Thread nachtragen, mit welchen das möglich ist und mit welchen nicht, oder dort einen separaten Abschnitt einführen, in dem jene Apps aufgeführt sind, mit denen man den App-Traffic messen kann? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ghostwalker schrieb:
Warum ist denn das so schwer, in den angepinnten Thread zu schauen? :rolleyes:
Weil dort (noch) nicht explizit aufgeführt ist, welche Tools das können und welche nicht!

Die Apps in diesem Thread erfassen die Datennutzung jeder App, die ins Internet geht. Dein Kommentar ist daher überflüssig.

Der TE fragt explizit nach einem Tool, mit der FÜR JEDE APP SEPARAT der jeweilige Traffic EINZELN ausgewiesen wird, der die jeweilige App verursacht.

Ob die Datennutzung jeder App gezählt resp. erfaßt werden, heißt noch lange nicht, daß das Tool dann nicht nur einfach nur eine Gesamtsumme herausgibt (über den Gesamttraffic), oder daß auch wirklich der Traffic von jeder App separat ausgewiesen wird und einsehbar ist, welche App wieviel Traffic verursacht.

Ghostwalker schrieb:
Die Apps in diesem Thread erfassen die Datennutzung jeder App, die ins Internet geht.
Diese Bemerkung sagt nur aus, daß die dort erwähnten Tools den Traffic von jeder App in der Gesamtsumme berücksichtigen, aber nicht, ob der dann auch jeweils für die App separat angezeigt wird. Der TE fragt aber ausdrücklich nach letzterem!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Post 2 nicht wirklich gelesen, oder?

Die Apps, die den Traffic der einzelnen Apps ausgeben, benutzen die Standard-Schnittstellen, die es seit Android 2.2+ gibt. Also gibt es keinen Unterschied zwischen der Datennutzung, die Android ausgibt, und der Datennutzung, die von den Apps ausgegeben wird.

3G Watchdog Pro und My Data Manager können den Traffic der einzelnen Apps ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht die Aufgabenstellung des TEs (wie auch meine Erläuterung) zwar wohl gelesen; aber offenbar nicht wirklich verstanden ...

Nochmal: der TE sucht ein Tool, mit der der Traffic jeder einzelnen App überwacht/protokolliert/gemessen werden kann. Er hat dies einmal mit "Network Monitor Pro" versucht – und festgestellt, daß es damit nicht möglich ist. Nun fragt er nach einem Tool, das das kann – und Du verweist ihn auf eine Toolsammlung, aus der nicht hervorgeht, welches dort erwähnte Tool das nun kann und welches nicht; und ob überhaupt eines von denen es kann, ist auch nicht erwähnt – denn es geht dort nur um "Trafficverbrauch insgesamt" ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Ghostwalker schrieb:
3G Watchdog Pro und My Data Manager können den Traffic der einzelnen Apps ausgeben.
OK, dann ist jetzt der Batzen gefallen ... ;) ... und sorry für's nochmal nachhaken¨...

Nun sollte sich nur noch jemand mit dortiger Schreibberechtigung der Sache annehmen, dort zu den Tools einen entsrpechenden Hinweis zu geben.

Da ich nur für 3G Watchdog Pro sprechen kann, weil ich das selber benutze, hier ein paar Screenshots.

Sortierungsmethoden von links nach rechts:

Gesamter Verbrauch, Empfangen Gesendet, Veränderung seit letzter Aktualisierung, nach persönlichem Verbrauchszähler

Wem das immer noch nicht reicht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-10-17-25-17.png
    Screenshot_2013-09-10-17-25-17.png
    68,2 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2013-09-10-17-26-16.png
    Screenshot_2013-09-10-17-26-16.png
    73,1 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2013-09-10-17-26-34.png
    Screenshot_2013-09-10-17-26-34.png
    71,9 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-09-10-17-27-59.png
    Screenshot_2013-09-10-17-27-59.png
    71,1 KB · Aufrufe: 216
Danke ... aber wie gesagt: wichtig wäre, daß in jenem von Dir ganz am Anfang erwähnten (Rumpf-)Thread erwähnt wäre, welches Tool sowas kann ... (Ich kann und will Dir natürlich so eine Aufgabe, den dortigen Thread entsprechend zu erweitern, überhaupt nicht aufbürden – zudem der dort ohnehin auch geschlossen wurde. Ich hoffe wohl dennoch, daß das irgendwer nachtragen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben suche ich eine app die meine tages telefoniererei zählt!
in meinem beruf bin ich viel am telefonieren und möchte daher gerne wissen wieviele minuten ich am tag vertelefoniere.

einfach gehaltene app und muss keine datenzähler dabei sein!
ein widget wäre auch noch toll! gibt es sowas? ich bin nicht fündig geworden außer das monate zusammen gefaßt werden wie zb androidstats!

vielen dank!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Sind im angepinnten Thread verlinkt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL]

Repariere bitte deine Shift-Taste.

..& darum mit diesem Thread zusammengeführt.

@Paco79
Bitte vor dem Posten/Eröffnen eines neuen Threads umschauen, was es schon zum Thema gibt, wie es sich die Forenregeln wünschen.

• Danke
Reaktionen: jna
Hab Ich doch. Die zählen nur ganze Monate! Ich suche etwas pro Tag!

Call Meter 3G hat eine Tagesstatistik. Kannst du dir ja mal ansehen.

Finde ich irgendwie nicht!

Sorry, zweideutig geantwortet! Ich finde dort in der app die Funktion nicht. Sprich eine Einstellung!

Einstellungen - Darstellung - Zeige Tagesstatistik

Ah und das kleingedruckte ist was heute verbraucht wurde! Stimmt das soweit?

hallo Gemeinde
ich suche einen Traffic counter für ein Handy mit Android und 2 Simkarten
unter Google habe ich leider nicht gefunden

sorry für das Schreiben ohne Punkt und Komma aber dieser Text wurde auf gesprochen und nicht per Tastatur geschrieben