Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint nur für Direktkunden von Vodafone zu funktionieren....

Hallo Leute!
Ich weiß wohl das dieses Thema wahrscheinlich schon zu oft behandelt wurde
habe auch schon Threats gefunden aber ich suche eine App die meine Anrufe zählt.
Wollte meine zusatzkarte meiner Tochter geben,auf dieser Karte sind 100 min.
inklusive, bei einer 60/60 Taktung.
Da ich davon ausgehe das sie keine ewig langen gespräche führt (sie ist 10)
kommt der normale minutenzähler meiner Meinung nach nicht in Betracht.
Nach 10 getätigten Anrufen mit der Dauer von drei Minuten habe ich aber durch die Taktung schon 10 min. verbraucht ,daher suche ich einen reinen Anrufzähler und kein Minutenzähler oder halt eine Kombination von beiden!

Jetzt kommt die spannende Frage: Kennt einer solch eine App?:thumbup:

Danke in Vorraus!

Mfg

Hi, wenn du Threads gefunden hast, solltest du eigentlich Apps gesehen haben, die Anrufe und Einheiten zählen können.

Welche kommen nicht in Frage und warum?

Hi

Ich verwende Stats free: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sebastian.stats
Da kann man die Taktung jeweils für eingehend und ausgehend unabhängig einstellen. Auch automatisches Rücksetzen der Werte ist möglich.

Es gibt einige ander Apps die auch Minuten, SMS, Datenvolumen usw. zählen.
Hier mal ein paar, habe sie jedoch nicht getestet.
Droid Stats: https://play.google.com/store/apps/details?id=nitro.phonestats

Anruf SMS Daten Counter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msd.am.pub

Call Meter 3G:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.callmeter

Musst du dir einfach mal anschauen und gucken welche für deine Zwecke am besten ist.

Mr.Spock schrieb:
...inklusive, bei einer 60/60 Taktung.
...Nach 10 getätigten Anrufen mit der Dauer von drei Minuten habe ich aber durch die Taktung schon 10 min. verbraucht ,daher suche ich einen reinen Anrufzähler und kein Minutenzähler ...
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.
Wenn der Minutenzähler 10 min. anzeigt weißt du ja das 10 Anrufe getätigt wurden (bei der 60/60 Taktung und Kurzgespächen), diese "bezahlst" du ja, auch wenn effektiv nur 3 min. gesprochen wurde.

Und die reine Anzahl der Anrufe erschlägt bei mir die Anrufliste des RocketDial Dialer&Contacts Pro . Wahrscheinlich haben andere Dailer ebenso ausführliche Anruflisten.

Gruß __W__

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL]

Ich suche eine App, welche Freieinheiten, also eine Kombi auch Frei-SMS und Frei-Minuten überwachen kann. Habe eine bestimmte Anzahl an Freieinheiten, diese teilen sich variabel auf SMS und Minuten auf. Alle bisher gefundenen Programme können SMS und Minuten nur getrennt überwachen. Am liebsten noch als kleines Widget mit Daten-3G-Überwachung.

momo_LGP970 schrieb:
Ich suche eine App, welche Freieinheiten, also eine Kombi auch Frei-SMS und Frei-Minuten überwachen kann. Habe eine bestimmte Anzahl an Freieinheiten, diese teilen sich variabel auf SMS und Minuten auf. Alle bisher gefundenen Programme können SMS und Minuten nur getrennt überwachen. Am liebsten noch als kleines Widget mit Daten-3G-Überwachung.

Hallo momo,

DroidStats kann das, jedenfalls die Proversion. Bei der FreeVersion weiss ich das nicht genau, aber kannst ja testen. Du kannst diese App auch in einem alternativen App-Store erwerben, falls Du nicht bei GooglePlay einkaufen magst oder kannst.

L.

Hey, danke für die Info. Die Free-Version kann es leider nicht, die setze ich schon ewig ein. Zumindest kein entspr. Widget. Dneke aber dass die 2,50€ das wert sind. Alternativer App-Store? Wie/Wo?

Hei,

hier kannst Du, nahe des zweiten Bildes im Artikel, etwas zum Einheitenlimit lesen. Nur vorsichtshalber, damit Du nicht das Programm kaufst weil ich Dir es empfohlen habe, aber ich Dich missverstanden habe und somit die Funktion nicht das ist was Du suchst. :scared:
Gib mal Bescheid, falls ich Dich richtig oder falsch verstanden habe. :D
Allerdings meine ich, dass das auch in der FreeVersion enthalten ist (Einstellungen>Monatslimits>Einheitslimits). Weil die 'Pro'-Version ist eigentlich nur ein Lizenzschluessel, von erweiterten Funktionen ist da nicht die Rede. Aber schau einfach mal.

Alternative App-Stores sind beispielsweise: Androidpid.de (PayPal) oder der von Amazon.de (via Kontoeinzug). Amazon hat den Nachteil, das etliche Apps nicht mehr laufen, wenn Du die Amazon-App deinstallierst. :unsure:

Gruesse,
L. :D

Danke für die schnelle Hilfe,
ja hast mich schon richtig verstanden.
Die Free-Version kann auch die Rechnung mit Freieinheiten (Kombi aus SMS und Minuten), allerdings sind die Widgets in der Free-Version nicht konfigurierbar, d.h. das Free-Widget enthält nur Frei-SMS und Frei-Minuten, kann keine Frei-Einheiten anzeigen. Da ich gerne das 1x1 Widget möchte, brauche ich die Pro-Version. Werde Sie über Androidpid wohl kaufen.
Mich wunderts, dass es diesbezüglich bisher noch keine Suchanfragen gab...

Hab nen McSIM McFLEX (Wähle deinen günstigen McSIM Smartphone-Tarif!) Tarif als Student und finde, ist für 10€ der günstigste monatlich Kündbare Inklusiv-Vertrag.

Dank flexibler SMS (brauch kaum welche) - Minuten-Aufteilung (250 Freieinheiten) und 500MB surfen im D2-Netz komme ich sehr gut aus damit...
Leider Anschlussgebühr von 19,95€, ist zu verkraften. O2 und E+ Empfang zu schlecht...

Hey momo,

na dann passt das ja. :D
Entspannten Tag noch.
L.

Jo dir auch...
Update:
Auch Call Meter 3G kann das ganze. Über die erweiterten Einstellungen, aber kompliziert einzurichten. Habe den SMART von Fonic als Vorlage genommen. Leider ist mir die Schriftgröße beim Widget viel zu klein...

Hallo,

wäre für einen guten Tip dankbar.

Ich brauche einen Trafficmonitor welcher mir getrennt den Traffic für verschiedene WLAN-Netzwerke anzeigt, mind. 3 sollten dabei gehen.

3G ist dabei nicht so wichtig, dafür hab ich Watchdog....

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hallo, habe mir die app aus dem Store installiert und wollte mal fragen, was ich bei dem Limit für Gespräche einstellen muss, wenn ich eine "unbegrenzte" Flat habe. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben für den ich mich schon mal im Voraus bedanke.
Gruß

Ich habe deinen Beitrag in den App-Bereich verschoben. Dort gehört er auch hin. Beim nächsten mal bitte selber drauf achten.
Danke.

Abend Zusammen,

ich brauch eine App, die den Download / Upload genau erfasst, bzw. welche Programme dies verursachen.

Ich hab mir Network Monitor Pro besorgt, aber das kann dies leider nicht.

Hat jemand einen Tipp?
Ich will wissen, welche Programme Traffic erzeugen.
Unter den Android Einstellungen werden nicht alle genau erfasst.

Ich sehe immer wieder, dass Up-/Download erzeugt wird, weiss aber nicht was genau da rennt.

Danke für einen App Tipp.

Warum ist denn das so schwer, in den angepinnten Thread zu schauen? :rolleyes:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL]

Viel genauer als bei der Android-Datennutzung wird es aber nicht werden, da die Programme die gleichen Schnittstellen zum Erfassen benutzen.

Welche können auch die Daten den jeweiligen Apps zuordnen? Gesamtdaten zu messen ist das eine – mit welchen Tools kann man aber auch protokollieren, welche Apps für den Traffic verantwortlich zeichnen? Danke für Hinweise dazu!