Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NAja, kurzes Rechenbeispiel um zu verdeutlichen was ich meine:
kb-genaue Abrechnung in den Tools, d.h. im ungünstigsten Fall 9kb/session verschenkt.
Also um 1MB Traffic zu verschenken müsste man sich 111mal/Monat (1000/9) auswählen.
Wahrscheinlich sind 200mal realisistischer.
Kannst ja mit deinem Gebrauch abgleichen...

Ansonsten TrafficCounter Pro und Droid stats Premium sind nichts?

Stimmt bei 100 kb sähe es anders aus. Droidstats kann nicht beide Punkte. Das andere ist über 1 Jahr alt und läuft nicht gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn das Problem bei Droidstats? Sicher, du kannst nur jeweils das Monatsende angeben, aber im schlimmsten Falle fehlt dir dann ein Tag bei der Berechnung..

Sicher ist es besser, alles in einer App zu haben - aber im Endeffekt ist es doch Wurst, oder? Sieht ja momentan nicht danach aus, als wenn es die von dir gesuchte Eierlegende Wollmilchsau gäbe..

Wenn ich programmieren könnte würde ich eine App erstellen, welches Gepräche und Datenverkehr mit allen Einstellmöglichkeiten erfasst und am besten noch Zugriffe per Wlan und 3G von Apps steuern kann.

ein PS noch: die einfachste option: MIUI... die hat mehr oder weniger schon alles gewünschte präinstalliert ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Nein danke. Die JW1 von Samsung + ext4 + Semaphore 2.5 sc BM läuft sowas von schnell, dass ich erstmal nicht überlege zu wechseln.

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer app, mit der ich den upload-download traffic darstellen kann.Gut wäre auch noch, wenn ich es nach Programmen getrennt betrachten kann.

Gut wäre auch noch wenn es für Tablets (Android 4.#) optimiert ist.

Gibt es auch apps, mit denen ich meinen rooter konfigurieren kann?

Edit: es geht mir vor allem um den upload traffic

Lg Stabilo

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mit der systemintigrierten überwachung kann ich leider den upload nicht auslesen.
Gibts speziell für tablets keine app?

Bei traffic monitor zeigts mir nur den download an, leider nicht den upload.

Weis jemand zufällig wieviel upload bei einen mb download entsteht? Bzw. Wie das download-upload verhältnis allgemein aussieht?

Ich nutze 3g watchdog pro.

apujepyp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stabilo schrieb:
...Weis jemand zufällig wieviel upload bei einen mb download entsteht? Bzw. Wie das download-upload verhältnis allgemein aussieht?

??? :confused2::confused2::confused2: ???

Das kommt natürlich darauf an, ob du (bzw. eine App) etwas (und was) herunter lädst oder ob du etwas (und was) hoch lädst. Da gbt's kein Pauschalverhältnis.

Das einzige was man vielleicht noch gerade durch gehenlassen könnte, wäre der sogenante "Trafficoverhead". Aber selbst der kann sehr stark schwanken, je nach Verbindung und vor allem Qualität der Verbindung.

Gruß __W__

moin!

ich hoffe ich bin in der Sektion richtig aufgehoben.

ich suche nach einer App, mit der ich meinen Tarif unter Beobachtung habe.

ich habe 100 Freiminunten (wobei jede angefangene Minute als ganze Minute gezählt wird), 100 Frei-SMS und 500MB Traffic bevor ich gedrosselt werde.

gibt es ne schöne App, mit der ich kontrollieren kann, was ich bereits verbraucht habe? am besten auch eine App, die sich am Monatsanfang von selbst zurücksetzt.
wichtig wäre hier halt diese 60/1 Abrechnung bei den Freiminuten. es bringt mir also nichts, wenn ich beispielsweise 23:41 verbrauchte Minuten angezeigt bekomme, dies in Wirklichkeit aber 40 Verbindungen waren und somit eigentlich schon 40 Freiminuten verbraucht sind.

EDITH SAGT:
kann geschlossen werden.
habe ANDROIDSTATS gefunden. dies kann alles oben beschriebene...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe ein Samsung G.AceS5830i und mir das Inet1000 Pack gebucht.
Es ist auch alles ganz Ok, aber wie oder wo finde ich denn Angaben zu meinem
DatenVerbrauch bzw Guthaben. Danke

Die App Callmeter 3g finde ich gut

Danke. Hast einen link fuer mich?
Surfe hier mit handy, das wird sonst zulange
dauern. Danke

Schau einfach mal im Playstore. Habe jetzt leider keinen Link. 3g Watchdog ist auch noch solch ein Programm;-)

Gruß

Hallo scummy, die Threads zum Thema Datenverbrauch (einschl, Apps dazu) sind hier bei A-H Legion, bitte vor dem Posten die SuFu bemühen.

> geschlossen <