Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root ist vorhanden. LBE kenne ich. Droidstats kann die fett dargestellten Punkte unter 1) + 2) erfüllen ? Siehe bitte auch mein Edit im Post1.

Am besten wäre es alles in einer App zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei,
ja, die Punkte 1) und 2) werden erfüllt, Du kannst bspw. kostenlose Tel.nummern angeben, et cetera. Es gibt auch eine freie Version davon zum testen.

Allerdings wirst Du kaum eine Anwendung finden, die alle vier Punkte erfüllt. Das sind ja auch zwei verschiedene Schwerpunkte: Abrechnung und Sicherheit. Im allgm. ist es anzuraten für Schwerpunkte eine entsprechende Anwendung zu verwenden.

Grüße,
L.

Ok wenn nicht geht, dann halt alle Punkte in 2 Apps. Bei Droidstats kann man anscheinend nicht angeben, dass es im Minutentakt rechnet sowie das es der Rechnungsintervall alle 30 Tage ist und nicht einmal im Monat z.B. immer am 10. des Monats.

Hei,

also die Minutentaktung kannst Du unter MENU > EINSTELLUNGEN > ABRECHNUNG > MINUTENTAKTUNG anpassen, dass wäre dann für Dich (60/60).

Einen 30-Tage-Abrechnungszeitraum unterstützt DroidStats tatsächlich nicht. Das wäre dann aber der einzige Mangelpunkt. Schreib doch mal die Entwickler an und frag das Feature nach. :D

Grüße,
L.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee welche App zusätzlich 30-Tage-Abrechnungszeitraum berücksichtigen kann.

Edit:

Hat man bei Droidstats Premium die Möglichkeit die Taktung es Datenvolumens z.B. 10 kb einzustellen und den Datenverkehr pro App zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du brauchst drei Apps:
LBE zum Einschränken
MyDataManager zur Datentraffic Kontrolle und
Zielnetz oder vergleichbares zum Minutenverbrauch

Möchte aber gerne max. 2 Apps haben, da diese ja permanent im Hintergrund laufen werden. Wenn Droidstats Premium im 30 Tagesintervall rechnen könnte wäre es mit LBE perfekt.

ilyas81 schrieb:
Möchte aber gerne max. 2 Apps haben, da diese ja permanent im Hintergrund laufen werden. Wenn Droidstats Premium im 30 Tagesintervall rechnen könnte wäre es mit LBE perfekt.

Manuell das Intervall einstellen? Dauert ja max. 10s ;)
Dann noch eine Mail an den Entwickler, vllt. kann er es ja einbauen ;)

Hast recht wenn hier sonst keiner ne Idee hat, so dass ich mit 2 Apps mein Vorhaben vom Post1 erfüllen kann, werde ich wohl jeden Monat den Zähler manuell zurücksetzen müssen.

ilyas81 schrieb:
Vielleicht hat jemand noch ne Idee welche App zusätzlich 30-Tage-Abrechnungszeitraum berücksichtigen kann.

Edit:

Hat man bei Droidstats Premium die Möglichkeit die Taktung es Datenvolumens z.B. 10 kb einzustellen und den Datenverkehr pro App zu sehen ?

Soweit ich weiß nicht, der nimmt, wenn ich das mal raten darf, die Zählung von Android ab. Eine Abrechnungseinheitsgrößeneinstellung wäre aber auch ein Funktion die mich interessieren würde. Ich werde es auch mal beim Entwickler anfragen. Allerdings reichte mir eine ungefähre Abschätzung, da ich nicht pro MB bezahle. Aber wenn eine genauere Abrechnung möglich ist, dann ist das auch gut. :D

Grüße,
L.

Edit: Hier ist vielleicht etwas dabei dass die von dir gewünschte Genauigkeit mitliefert: http://www.androidpit.de/de/android...tistiken-fuer-Anrufe-SMS-MMS-und-Datenvolumen

Zuletzt bearbeitet:
Achtung bei LBE Privacy, die App ist leider noch nicht mit Jellybean kompatibel!
Das Gerät startet dann ständig neu (wenn man die Active Protection aktiviert) und lässt sich nur schwer wieder bändigen. Bin auch selbst noch auf der Suche nach einer Alternative.

Ich habe bisher auch keine vernünftige App gefunden, welches sich automatisch alle 30 Tage resettet. Ich habe auch Prepaid und demnach wird im 30 Tagesrythmus gerechnet. My data Manager und LBE kann weder 30-Tagesrytmus noch kann man die Taktgröße vorgeben, 3G Watchdog kann kein 30-Tagesrytmus, Droidstats kann kein 30 Tagesrythmus und habe auch nichts bzgl. Taktgröße gefunden. Wäre jedem Dankbar, der ne Lösung hätte. Manuell möchte ich es nicht mehr tun.

Moin, hatte mein Samsung mit dem KIES geschrottet, warum auch immer.

Da hatte ich eine super APP drauf, womit ich das Datenvolumen ermitteln konnte.

Das APP suche ich nun nach der Reparatur und finde es nicht im www.

Darum :
bitte um eine kurze Mitteilung mit welchem APP ihr euer Datenvolumen ablest - vielleicht bekomme so eine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn da nur 3G Watchdog. Das hab ich lange verwendet...

...vom S2 getapatalked...

Ich ermittle den Datenverbrauch, sowohl WIFI als 3G, über die androideigene
Software unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk - Nutzung.

Meine Erfahrung mit 2 Anbieterprogrammen von verschiedenenTelefonfirmen sagt, das die Zahlen dort ziemlich genau den abgerechneten Werten entsprechen.

3G-Watchdog gibt es auch noch, hab das Teil zu meiner Anfangszeit auch gekauft :)

Auf Play gibts sicherlich noch mehrere Programme mit ähnlichen Funktionen, einfach mal danach (jetzt hät ich googlen gesagt) suchen ;)

droidpower schrieb:
Ich habe bisher auch keine vernünftige App gefunden, welches sich automatisch alle 30 Tage resettet. Ich habe auch Prepaid und demnach wird im 30 Tagesrythmus gerechnet. My data Manager und LBE kann weder 30-Tagesrytmus noch kann man die Taktgröße vorgeben, 3G Watchdog kann kein 30-Tagesrytmus, Droidstats kann kein 30 Tagesrythmus und habe auch nichts bzgl. Taktgröße gefunden. Wäre jedem Dankbar, der ne Lösung hätte. Manuell möchte ich es nicht mehr tun.

My Data Manager kann das. Die Taktung kannst du vernachlässigen:
- normale Übersicht gehen
- oben rechts auf die drei Punkte
- Settings wählen
- erste Zeile Plan Type wählen
- Recurring oder Prepaid wählen (würde Recurring nehmen)
- Data Renewal Period: rechts auf das Feld klicken, Pop Up geht auf und jetzt kannst Day / 30 Days / Week /Month auswählen
- Dann Data Limit:
- Unlimited : off (muss orange sein)
- Limit 300MB (bei Lidl)

Oben Rechts auf Save...

Taktung möchte ich nicht vernachlässigen.

droidpower schrieb:
Taktung möchte ich nicht vernachlässigen.

^^
Ach, ich bitte dich, wir sprechen hier von weniger als einem MB pro Monat wenn man das aggressiv nutzt. Keine Ahnung wie du die Flat nutzt, aber das eine MB...

Datenverkehr nur bei Bedarf aktiv. Wie auch immer, schade das es keine App gibt womit man Taktung und 30 Tage einstellen kann. Die Entwickler der verschiedenen Apps antworten nichtmal auf ne Anfrage.

44 Treffer bei der Suche nach "Datenverbrauch" nur hier im Tools-Forum, und immer noch 16, wenn man nur in den Überschriften sucht. Denke, da ist genug Anregung bei...

Da es also bereits etliche entsprechende Threads gibt, mache ich hier mal zu.