Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Thread ausgrab*

Ich hab ein kleines Problem mit der Trafficanzeige von ICS. Bei meinem Anbieter gibt's kostenloses mobiles TV dazu und der Traffic, der dadurch verursacht wird, zählt nicht. Das Problem ist jetzt, laut Anzeige verursacht die App kaum Traffic, seit Freitag lief die App mehrere Stunden, dennoch hat sie angeblich keine 10MB verursacht, was natürlich hinten und vorne nicht stimmen kann. Wenn jetzt schon die eingebaute App den Traffic nicht richtig zählt, bringt es dann was, eine andere App dafür zu installieren?

Danke schon Mal :)

Hey,
ich habe meiner Freundin ein Android 2.3 Smartphone zum Geburtstag geschenkt (damit ich meins nicht immer hergeben muss.. ;D).

Jetzt bin ich es vom meinem Android 4-Gerät gewohnt, direkt in den Einstellungen zu sehen wie viel Traffiq jede App verbraucht und festlegen zu können, ob sie das (im Hintergrund) auch darf und wenn ja wie viel.
Da es diese Funktion ja bei Android 2.3 noch nicht gibt, die Frage: Gibt es eine App, mit der ich den (Background-)Traffic jeder App verwalten kann?

lg & Danke

hi leute

ich such eine app die mir meinen verbauchten traffic anzeigt

gibt es eine solche app für android 3.2 ?

gruß flocke

Schon mal was von der Suche gehört!?!

3g watch dog
Droidstat

Um nur zwei zu nennen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Traffic Monitor

ich habe auf mein s W ein app das mir anzeigen soll wie oft ich ausgehende Gespräche hatte. das app kommunizie löscht sich im laufenden monat 4-5 mal.es geht darum, dass ich 50 minuten frei habe und gerne wüsste wann die verbraucht sind. kennt jemand noch ein anderes app für android?
danke werner

Droid Stats arbeitet bei mir schon lange sehr zuverlässig. Probier's mal aus!

Habe bis jetzt immer DroidStats für das Zählen von Minuten, SMS und Traffic benutzt.

Jetzt habe ich aber von meinem Provider erfahren, dass der Drosselungszyklus für Datentraffic vom 26.-25. geht.

Der Zählzeitraum für meine kostenlose SMS/ Minuten aber vom 01.-31.

Bei DroidStats kann ich jetzt unter "Rechnungsmonatbeginn" aber nur einen Zeitraum einstellen, ich bräuchte aber zusätzlich einen Zeitraum für den Traffic.

Wat nu... ? :confused:

Gibt es da Zählapps, wo man mehrere Zeiträume definieren kann ?

Bis jetzt helfe ich mir so, dass ich 3GWatchdog und DroidStats nebeneinander als Widget habe.

Laut Homepage von DroidStats sollen in Zkunft wohl auch verschiedene Rechnungszeiträume eingeführt werden...

Zuletzt bearbeitet:
danke danke ganz toll habe heute 15.9.installiert und es zeigt mir die gespräche, sms,und daten ab monatsanfang an also ich hatte ca 10 gesprache bis heute zeigt auch mit wem an,nun muss ich es erst richtig einstellen. noch als danke und ein sonniges wochende werner aus berlin

hallo

weiß wer von euch wo man den Nachrichtenzähler findet?

unter protokoll einstellung findet man zwar die gesprächsdauern aber nichts von den nachrichten

glg

Wär ne nette Sache... Aber ich glaub es gibt keinen Zähler für SMS
Aber vielleicht gibt es ne App. da können andere bestimmt mehr zu sagen

Xtrem71 schrieb:
Wär ne nette Sache... Aber ich glaub es gibt keinen Zähler für SMS
Aber vielleicht gibt es ne App. da können andere bestimmt mehr zu sagen

Gibt es im Market nennt sich SMS Counter.

es gibt cusom apps die mitzählen, ja. Handcent sms zB
im Playstore

verwende chomp sms,
da ist ebenfals nachrichten zähler integriert, must nur aktivieren

Hallo ins Forum,

nutze seit einiger Zeit ein Smartphone und habe einen Vertrag der
neben einer monatlichen mobilen Datenmenge von 500 MB auch
Freiminuten bzw. Frei SMS beinhaltet.

Ich möchte nun den " Verbrauch " der genannten Vertragsinhalte
kontrollieren. Habe mehrere Apps installiert und bekomme völlig
irritierende Ergebnisse. ( alle Programme natürlich vor Nutzung
auf " Null " gestellt )

Beim Abforderung von Mails und einiger Zeit im Internet ( ohne
Download ) kommen folgende Ergebnisse:

Norton Ulities 5,9 MB
3G Watchdog 2,9 MB
Traffic Manager 1,6 MB

( alles kostenlose Apps )

Kann mir jemand ( als Neu-Smartphonenutzer ) erklären, wie solche
Unterschiede zustande kommen, bzw. mir eine sichere App für die
gestellte Aufgabe nennen.

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruss lupus1511

Ich kann dir die Unterschiede nicht aufklären.:blushing:
Aber empfehlen kann ich dir: My data Manager.

Gruß
Schotti

Unterschiede können z.B. daher kommen, dass evtl. Datenzähler Apps aus dem Speicher geworfen werden.

Bei 3G Watchdog lässt sich das verhindern (in den Benachrichtigungen anzeigen lassen), Zählung stimmt zudem bei mir 100 Prozent mit dem System überein.

• Danke
Reaktionen: clpdennis
Vielen Dank für die Ratschläge,

werde die Hinweise umsetzen und dann hoffentlich
eine korrektere Info über den Datenverbrauch haben.

Viele Grüße

lupus 1511

Guten Morgen,

ich brauche folgende Funktionen:

1) Erfassung des Datenverkehrs fürs Datennetz + Wlan mit jeweiliger Anzeige des Verbrauchs pro App

2) Erfassung von verbrauchten Minuteneinheiten im Minutentakt + wenn möglich nur für kostenpflichtige Anrufe

3) Möglichkeit Rechte von Apps einzuschränken

4) Einschränken des Internetzugriffs der einzelnen Apps getrennt nach WLAN + 3G

Ich habe schon teilweise einige einzelne Apps gefunden, möchte aber am liebsten alles in einer oder max. 2 Apps haben, da diese ja meistens immer im Hintergrund mitlaufen müssen.

Kann mir jemand helfen ?

Danke

Edit:
zu 1) + 2), da die Abrechnung auf Prepaidbasis erfolgen wird, geht es immer um ganze 30 Tage, was die Abrechnungsperiode angeht, also wird nicht wie beim Postpaid z.B. immer am 10. des Monats alles auf NULL gesetzt. Wäre also gut, wenn die App den Counter alle 30 Tage automatisch auf null setzt anstatt immer zb. am 10. des Monats.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei,

für 1) und 2) verwende ich DroidStats

3) und 4) LBE Privacy Guard, der benötigt allerdings ROOT-Rechte.

Grüße,
L.