Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3G WatchDog, DroidStats,......

Wurde hier schon gefühlte 50000 mal gefragt.

DroidStats habe ich auf meinem Galaxy Nexus, aber ich bin offenbar zu blöd um die Einstellung zu finden, die mir den Traffic nach App anzeigt (ist bei ICS ohnehin überflüssig weil standardmäßig integriert).

Aber ich schau mir 3G Watchdog nochmal an.

guck in den ICS Einstellungen mal nach Datenverbrauch...habe ich gestern auch gerade auf meinem Tab gefunden.

MacDidi schrieb:
DroidStats habe ich auf meinem Galaxy Nexus, aber ich bin offenbar zu blöd um die Einstellung zu finden, die mir den Traffic nach App anzeigt (ist bei ICS ohnehin überflüssig weil standardmäßig integriert).

Aber ich schau mir 3G Watchdog nochmal an.

Um zu sehen welche app wieviel verbraucht, brauchst du die Pro...

Und die Suche hätte dir so eine Frage auch beantworten können.

Hi,
ich hab bei mir die Vollversion von Traffic Counter Pro (sorry nicht Extended) drauf. Heut installiert. Wenn ich das Handy starte zeigt er mir, bis alles richtig geladen ist, rel hohe Verbrauchswerte an im Widget. Dann nach ein paar Sekunden stellt er sich richtig ein. Die Werte die er anzeigt können nicht sein, so viel hab ich niemals verbraucht. Woran liegt das oder hat jemand von euch das auch bemerkt?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:

Den hatte ich bisher auch gerne genutzt, doch nach Umstieg auf ICS habe ich die gerade neue Version 2.1.0 installiert und nun zeigt er mir den WiFi-Verbrauch als Mobile-Verbrauch an.

Hat das auch von Euch schon einer festgestellt?

Nur um den Fragen vorzubeugen: :winki:
Ich habe meinen Datenverkehr wirklich deaktiviert. Das war das erste, was ich geprüft habe. Außerdem habe ich Wi-Fi aktiviert.

In den Einstellungen habe ich keine Besonderheiten entdeckt. Wäre ja auch eine komische Einstellung: "Datenverkehr an anderer Stelle darstellen" :laugh:

Halli hallo,

ich suche eine App die mir genau sagen kann welche App Hintergrunddaten anfordert, am Besten auch wieviele.
Grund ist ganz einfach: Der Akku wird durch das Internet regelrecht leergesaugt und ich glaube da sind einige Apps im Hintergrund aktiv die unnötig sind.:thumbdn:

Würde mich freuen wenn jemand eine gute Idee hat :)

lg
Trolli91

Hallo,

wenn Du in diesem Forum nach "Traffic" suchst, findest Du einiges zum Thema, wie z.B. auch das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/178220-app-die-mir-traffic-detailliert-anzeigen-kann.html?highlight=traffic[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Danke Handymeister. Auf den Begriff "traffic" bin ich beim suchen garnicht gekommen... :blushing:

Hey Leute,
ich bin auf der suche nach einer App wie "mein vodafone" nur das ich D2 bei Deutschlandsim habe. Möchte immer mein Telefonie/SMS im Überblick haben und mein verbrauchtes Internet.

Dafür nutze ich "droidstats" sowie "3g watchdog".
Funktioniert anstandslos

• Danke
Reaktionen: Trollfacee
Hallo!
Ich suche eine APP, die mir genau anzeigt wann welche APP auf das Internet zugegriffen hat und welche Datenmengen übermittelt wurden.

Bisher habe ich nur APPs gefunden, die mir anzeigten, welche Datenmengen mein Handy übermittelt, nicht aber, welche APPs die Verursacher waren.

Mich würde sehr interessieren, welche Daten da so manche APPs im Hintergrund an zwielichtige Empfänger schicken :unsure:

Danke für eure Hilfe!

Wenn du ICS hast kannst du unter Einstellungen, den Datenverbrauch einzelner Apps einsehen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kala
Hi,

ich erstelle dafür mal lieber einen eigenen Thread.

Womit kann man den Verbrauch denn so messen, dass ich über UMTS/GPRS sehe welches App wieviel nach einem Monat nutzt?

So kann ich prüfen ob ich mit 100mb monatlich auch z.B. whatsapp und die navigation für Verkehrsmeldungen erlauben kann. Oder ob der Traffic zu viel ist.

ps
ich habe vor über Netzclub die kostenlose Flat von 100mb abzuschließen. Und habe keine Lust nach jedem anwenden die Internetleitung zu schließen. So sperre ich einfach den Datenfluss über Droidwall von allen Apps über Umts/gprs und erlaube nur 2-3 apps das kommunzieren. Dazu brauche ich kontrolle um nicht zu schnell von den 100mb auf GPRS gedrosselt zu werden.

pps
sagt mal wenn der Browser dolphibrowser geschlossen ist, dann verbraucht er auch nichts oder? Dann kann ich nämlich auch dieses App freischalten denn es kann im hintergrund ja keine daten senden. Ich habe nämlich angst dass irgendwelche Apps unnötig im Hintergrund kommunzieren wie synchronisation oder updateprüfung und ich dann unnötigen Verbrauch habe. Denn ich brauche kaum Internet unterwegs. Aber die 100mb kann ich trotzdem gut gebrauchen wenn ich effizient damit umgehenkann. Und vor allem meinen Familiemitgliedern das Smartphone so einstelle dass alles fast automatisch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
3g Watchdog.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke es funktioniert mit der Pro version super.

Nun weiß ich was los ist. Leider kann ich nicht das erreichen wozu ich Droidwall nutze.

Gibt es was besseres als Droidwall?

Alle Apps sind zwar im gprs modus gesperrt aber das System verbraucht trotzdem traffic. In nur 10 minten verbraucht "OS Service + others" schon 7kb.

Ist zwar nicht viel aber im Monat macht sich das bemerkbar wenn man nur 100mb hat.

Kann ich da was tun damit das System nichts verbraucht wenn ich nicht explizit das passende App ausführe?

Wenn ich richtig rechne sind bei 7kb pro 10min. Dann nach 24Stunden schon 1MB. Als verbrauche ich ohne was zu tun schon 30mb im monat.

Das möchte ich unterbinden. Jemand eine Idee was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch beim Watchdog Applikationen vom Traffic ausnehmen.

Oder "Mobile Daten" ausschalten - wobei am besten wohl wäre, einen adäquaten Tarif abzuschließen.

Am Tarif kann ich nichts machen.

Was meinst du jedoch mit der anderen Sache?

Wird der Traffic nur nicht mitgerechnet (das bringt mir natürlich nichts) oder wird der App verboten an den Datenverkehr teilzunehmen (Das mache ich mit Droidwall, wäre aber bereit es durch Watchdog zu ersetzen wenn es dasselbe kann).

ps
ich bin nun etwas schlauer.Was "Os services + others" sein soll.Habe ein Screenshot beigefügt der das erklärt.

Könnt ihr mir sagen ob ich das unterbinden kann oder ob es immer Daten gibt die im Hintergrund laufen?

Anhänge

• screenshot-1342520287007.png
    screenshot-1342520287007.png
    27,4 KB · Aufrufe: 231