Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder Droidstats :thumbsup:

Droidstats hat er aber schon erfolglos probiert.
Zählt bei mir auch falsch.
Relativ genau ist 3G Watchdog, weil die Größe der abgerechneten Datenblöcke konfiguriert werden kann. Der saugte mir aber zu sehr am Akku.
Traffic-Monitor funktioniert bei mir am Besten, wobei ich aber zu berücksichtigen weiss, dass minimal weniger angezeigt wird, als tatsächlich verbraucht wurde

Hi,

mit welchem kostenlosen App kann ich aufzeichnen, welche App wieviel Netzwerk Traffic verbraucht?
Ich bin heute über Tag gar nicht gesurft und habe fast 20mb verbaucht -_-

Danke

Ich habe mit 3G Watchdog doch ein Problem.

Mir ist heute aufgefallen, dass nach Datenverbrauch 3G nicht gezählt hat, Netcounter aber schon.
Beim zweiten Datenverbrauch hat er gezählt.

Ich habe deshalb mit den Angaben des Providers verglichen.
Da war ich an einen Tag dreimal im Netz, 3G hat aber nur das letzte einloggen gezählt.

Gerät ist Galaxy w, Netz O2

Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

wie der schöne tietel schon sagt, suche ich eine app die mir hilft meine sms und gesprächsminuten zu überwachen, im prinzip droidstads oder so, aber für die blau.de smartoption, die wird in tage 30 abgerechnet.

Für die daten kann ich 3watch dog benutzen, da kann mann die laufzeit in tagen angeben.

Für vorschläge bin ich dankbar!

Call Meter 3G kann ich nur wärmstens empfehlen!
Man kann wirklich alles einstellen.

Freiminuten, Frei-S;S, Freivolumen usw. Dann kann man die Kosten einstellen die nach dem Freikontigent anfallen.
Datumseinstellung wann sozusagen los gehen soll mit der Berechnung. Taktung

• Danke
Reaktionen: Jan72
Hallo,

da ich nur über ein beschränktes Datenvolumen bei meinem Provider verfüge, suche ich einen 3G-Traffic Counter.

Folgende Eigenschaften sollte daher der 3G-Traffic Counter haben:

1. Übersichtliche Oberfläche mit Balkengrafik in deutscher Sprache!
2. Schlankes App nur mit den nötigen Funktionen - wenig Ressourcen Verbrauch.
3. Option zur Traffic Auflistung einzelner Apps

3G WatchDog Pro kenne ich bereits - finde ich aber nicht so übersichtlich. Die Balkengrafik von DroidStats gefällt mir da wesentlich besser. Leider hat DroidStats keine App-Traffic Auflistung.

Was gibt es noch für Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Onavo.

Ist sehr übersichtlich und stellt auch den App-Traffic grafisch dar. Ist zwar englisch, sollte aber kein Problem sein.

Als ich - Onavo - im Play Store fand, sah ich auf der linken Seite noch einen Hinweis auf - My Data Manager - ist zwar ebenso in englisch, sieht aber auch sehr vielversprechend aus.

Werde beide Apps mal ausprobieren.

Danke für den Onavo Tip!

Hallo,

Ich suche eine App, die mir anzeigen kann, wie hoch der Datendownload einzelner Apps genau ist. Damit man sehen kann, welche App wie viel zieht. 3G Watchdog wäre schon eine App, die ich gebrauchen könnte. Aber sie bietet leider keine Anzeige einzelner Apps. Jedenfalls habe ich das gelesen. Hätte jemand einen Tipp für mich, welche App diese Funktion bietet ? Wenn möglich sollte es eine kostenlose App sein und in deutscher Sprache.

Grüße

User37 schrieb:
Hallo,

Ich suche eine App, die mir anzeigen kann, wie hoch der Datendownload einzelner Apps genau ist. Damit man sehen kann, welche App wie viel zieht. 3G Watchdog wäre schon eine App, die ich gebrauchen könnte. Aber sie bietet leider keine Anzeige einzelner Apps. Jedenfalls habe ich das gelesen. Hätte jemand einen Tipp für mich, welche App diese Funktion bietet ? Wenn möglich sollte es eine kostenlose App sein und in deutscher Sprache.

Grüße

Dafür brauchst du Pro. Ist eigentlich bei fast allen, soweit ich weiß.

Da wäre bestimmt aber auch was über die Suche möglich gewesen, eine passende Antwort zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Gibts eigentlich auch ne App, wo ich meine Paketdaten sehe und gleichzeitig darin eine Aufschlüsselung, welche App wieviel verbraucht?

Ja, gibt es.
Allerdings musst dein Handy dafür rooten, dann gibt´s Apps (ich verwende LBE) für die genaue Überwachung.

Und Fragen zu Apps, die nicht gerätespezifisch sind, gehören in den App Bereich.
Da dieser Thread anscheinend ja schon geklärt wurde, wird hier mal zu gemacht.

Hi!

Ein Kollege von mir hat auf seinem Samsung Galaxy S+ einen für ihn völlig ausreichenden Tarif mit 200MB Daten bevor das Tempo gedrosselt wird.
Jetzt waren aber innerhalb weniger Tage 75MB Down- und 155 MB Upload zu verzeichnen.
Wir suchen jetzt eine App, die (möglichst dummysicher) protokollieren kann, welche App wieviele Daten sendet/empfängt. Gibt es da Empfehlungen?
Danke!

MacDidi