Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Standard SMS App unterstützt dieses meines Wissens nach nicht. Wirst wohl eine App herunterladen müssen oder eine App die dir das auf dem Homescreen als Widget zählt... Fällt mir aber gerade leider keine ein.

Kannst ja selbst zählen ;)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Selbst zählen ist bei meiner SMS Anzahl/Tag nahezu unmöglich.
Wenn dir der Widget Name wieder einfällt sag bescheid :)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iFreezer
Schau dir mal Droidstats an. Hat mir jetzt schon einige Monate gute Dienste geleistet und das Widget ist auch ganz gut...

• Danke
Reaktionen: iFreezer
Hab mir Droidstats geholt.
Danke für eure mühe.

Habt euch beide ein Thanks verdient :)

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

Klar, ich hab im Market geschaut und da gibt es jede Menge Apps, die das tun.

Aber das ist leider nicht das, was ich suche.

Ich suche ein App, dass den Traffic über die SIM-Karten (WLAN wäre mir egal), sowohl in MB als auch die Online-Zeit (in ganzen Minuten, möglichst pro angefangen Minute) anzeigt.

Brauche beide Angaben, da ich ein DUAL-SIM Smartphone habe mit 2 SIM-Karten und daher auch mit 2 Internet-Tarifen, aber keine davon mit Flat.

Kennt jemand so eine App, die beides zählt? Ich habe leider im Market keine gefunden.

Schau mal nach Call meter. Soweit ich mich erinnere, gab es da eine Option für! Kann leider nicht mehr nachschauen, da ich jetzt Droitstats installiert habe!

Hallo,

ich brauche eine App, die mir zeigt:
Wann geht welche App ins Internet
Wie lange bleibt welche App im Internet
Wie viel Traffic verursacht welche App (dafür habe ich 3g watchdog)

Kennt da jemand was? Hab schon den halben Market abgesucht.

Gruß
banachz

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk

Probier doch mal Watchdog 3G, ich glaube das kann auch die Surfzeit anzeigen.

Huawei_8650 schrieb:
Schau mal nach Call meter. Soweit ich mich erinnere, gab es da eine Option für! Kann leider nicht mehr nachschauen, da ich jetzt Droitstats installiert habe!

Habe das ausprobiert und sogar den Programmierer angemailt, aber die Zeit wird nicht unterstützt.

Daniboy3000 schrieb:
Probier doch mal Watchdog 3G, ich glaube das kann auch die Surfzeit anzeigen.

Das zeigt nur den Verbrauch an bis zu deinem Limit, aber das will ich ja gar nicht, weil ich Minuten- oder Mengenabrechnung habe, ohne dass ich da was gratis habe. Aber Zeitenlogs habe ich da gar nicht gefunden.

... und habe bis jetzt nicht das passende gefunden :crying:

Ich habe einen Tarif mit 100 Freiminuten/SMS und 200MB Datenvolumen in 30 Tagen.
Um den Überblick zu behalten habe ich 3G Watchdog und DroidStats installiert.
Bei 3G Watchdog kann ich die 30 Tage Intervall einstellen, bei DroidStats nicht(und das wird sich laut Entwickler der App auch nicht so schnell ändern). Man muss dann jeden Monat den Abrechnungszeitraum zurücksetzen.

Gibt es eine andere App, bei der alle 3 Funktionen zusammen in 30 Tagen erfasst und dargestellt werden?

P.S. Ich würde nicht fragen, wenn ich eine Idee hätte, wo und nach was ich suchen sollte...:blink:

Call Meter 3G ist genau das was du suchst. :thumbup:

Gibt es eine App die mir den 3G Datenverbrauch aufgeschlüsselt nach den verursachenden Apps anzeigt, evtl. noch nach Tag/Woche/Monat gegliedert? Super wäre dann wenn man den Roaming Datenverbrauch noch einzeln angezeigt bekommen würde.

sieh Dir mal trafficmonitor an...

• Danke
Reaktionen: 0000
3G Watchdog hatte ich Gestern schon installiert, da konnte ich aber dieses "Mobile usage by application" nicht finden. Werden da nur Werte angezeigt die über 3G erzeugt wurden oder wird da der WLAN Traffic mit eingerechnet? Lässt es sich da noch nach Tagen/Wochen weiter aufschlüsseln?

Genauso bei dem Traffic Monitor, wird das immer für einen fixen Zeitraum pro App angezeigt oder kann man es noch weiter eingrenzen?

Hast du dir mal "Traffic Counter" angeschaut.
Also ich kann da alles einstellen wie ich's brauche...

• Danke
Reaktionen: 0000
Onavo Count kann das. Es zeigt dir sogar in Echtzeit an, welches Programm gerade Daten verbraucht. Dann kannst du auch noch Auswertungen anschauen. Ich habe es seit gestern drauf, weil ich einfach sehen wollte, was genau bei 3G Volumen verbraucht. Muß mich noch ein wenig in das Program einarbeiten. Es kann nämlich auch neu installierte Programme überprüfen, warnen wenn auf einmal ein Programm viel mehr Datenvolumen verbraucht...,also soweit ich es bis jetzt verstanden habe.

hallo ich würde gerne bei meinem 10.1N die Mobilen Daten überwachen. Droidstats und 3g Watchdog hab ich schon probiert aber die Zählen nicht mit. ?..