Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LBE privacy guard ist free braucht aber rot.

Sent from my rootet Evo 3D

Und bei LBE kannst sogar einstellen welche App sich überhaupt über per 3G oder WLan mit dem Netz verbinden kann. Kannst auch dein Datenvolumen einstellen und warnen lassen, wenn dein Traffic verbraucht ist.
Darüberhinaus ist es wohl der beste App Berechtigungsmanager im Market.
Wie gesagt, leider Root benötigt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

ich habe letzten auch noch AppTraffic Free entdeckt, das zeigt den Datenverbrauch seit dem letzten Booten an.

Komischerweise schaffen es ALLE apps, die ich ausprobiert habe, nicht den Traffic von Prozessen vernünftigt aufzuschlüsseln, die eine UID ( User ID, jede App unter Android läuft quasi als eigener Unix Benutzer ), kleiner als 10000 haben, zu monitoren. Dies sind alles Applikationen, die irgendwas mit dem System zu tun haben. Wenn mehrere Prozesse eine UID haben, sollte der Prozessname zusätzlich aufgelöst werden. Wahrscheinlich ist das nur mit Root möglich, was ich jedoch bisher nicht gefunden.

Das einzige, was so weit in diese Richtung ging, ist iptableslog. Dazu sollte man jedoch ein bisschen Ahnung von Linux haben.

@LBE: Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass die App aus China kommt?

Gruß Rob

Hallo, bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Habe Das Samsung Galaxy S2 duch einen Vertragsverlängerung bekommen und auch gleich eine Internetflat gebucht, die auf 300 MB begrenzt ist.
Nun möchte ich wissen ob es ein APP gibt das mir anzeigt wieviel MB ich schon verbraucht habe.
Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden, oder ich habe falsch gesucht.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

such mal nach watchdog im market

• Danke
Reaktionen: g00gl3
Danke Dir für die schnelle Antwort, aber wie es ausschaut ist watchdog für was anderes gedacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kommt auf deinen Provider an. Z.B. von o2 gibt es eine App (Mein o2), die verbrauchtes Datenvolumen, SMS, Freiminuten u.s.w anzeigt. Gibt es im Market äh Play Store. Ich finde die App ganz praktisch und nutze sie bei meinem s2. Bei meinem Tab habe ich Vodafone und kann hier mein verbrauchtes Volumen einsehen.
https://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
Zeigt aber nur was an wenn man per sim Karte auf die Seite geht. Also wlan aus.

Bei anderen Providern gibt es vielleicht was ähnliches....
Gruß Sascha

g00gl3 schrieb:
Danke Dir für die schnelle Antwort, aber wie es ausschaut ist watchdog für was anderes gedacht.

Gruß

Warum? Es ist doch genau das was du suchst!?

du musst das 3g watchdog installieren

Ja stimmt, ich hab da was verwechselt, das ist in der tat was ich Suche.
Habe zuerst einen falschen Beitrag darüber gelesen.

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du nun schon gefunden hast was du suchst, mein Tip wäre Datenverkehrmonitor gewesen. Den nutze ich selbst da ich auch ein Vetrag mit einem begrenzten Datenvolumen habe.

Bei mir ist watchdog ziemlich ungenau.
Finde den Traffic monitor genauer und übersichtlicher, hat auch noch ein paar features wie speed test usw an board

--via Tapatalk--

Wenn es gerootet ist kann ich dir LBE empfehlen.
Die App ist gleichzeitig auch ne Art Firewall für Programme, du kannst Programmen rechte entziehen und der Traffic Counter stimmt fast zu 100% mit dem meines Providers überein.

Hallo.
Ich suche für mein Sony Ericsson Xperia X8 einen Nachrichtenzähler.
Dieser soll anzeigen wieviele SMS empfangen und verschickt worden

Auf dem Handy läuft GingerDX 2.3.7

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal GO SMS das hat einen eingebauten Zähler.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk

Ich wollte eigentlich keine andere SMS App nutzen :x

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App