Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab mir jetzt schon Beschreibungen über viele verschiedene Apps durchgelesen, die Minuten und Frei-SMS usw. zählen... aber kann nirgends herauslesen, welche für meinen Fall geeignet wären und möchte nicht alle durchprobieren. Kann mir vll jemand weiterhelfen?

Ich habe noch einen alten, beliebten Österreichischen Vertrag:
1000 Frei-SMS (in alle EU-Netze)
1000 Frei-Minuten (in alle Ö-Netze)
300 Frei-Minuten (in alle EU-Netze, sowie aktiv- und passiv-Roaming)

Gibt es vll eine App, bei der ich mir alle drei Limits so einstellen kann? Am liebsten auch mit frei wählbaren Beginn- und Enddaten, wie bei Watchdog.
Wäre auch super, wenn Roaming extra angezeigt werden könnte, ist aber kein Muss.

Vielen Dank!!

Such mal nach

Call Meter NG

treetzyman schrieb:
Such mal nach

Call Meter NG

Es müsste Call Meter 3G heißen... Der Traffic vom mobilen Internet wird bei mir von der App jedoch nicht richtig gemessen, dafür benutze ich den Watchdog. Für Anrufe und SMS ist die App aber unschlagbar, da man jede Menge kofigurieren kann....

Hast recht NG ist die alte Version, 3G die neue.

Hallo,
habe ein Samsung Galaxy Ace mit dem O2-Tarif friends4free, funktioniert gut.
Leider kann ich nicht erkennen wieweit mein Datenvolumen von monatlich 50 MB verbraucht ist.
Weiß jemand welche Einstellung dafür am Handy vorzunehmen ist?
Danke schon mal
Gruß
Jochen

Hallo

Schau mal im Market und suche mal nach Traffic.... oder Datenvolume

Dzu wirst einen Apps finden

Hi,

nur ein Stichwort: 3G Watchdog. ;)

Und verschoben ins App-Forum.

Ansonsten hat O2 auch eine "Mein O2" App, die dir anzeigt, wie weit du in deinem Verbrauch bei Internet/Minuten/SMS bist. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die deinen Tarif umfasst.

Hi,
ich hab ne Datenflat mit 1GB Traffic pro Monat. Hört sich erstmal viel an.
Hätte nun aber gerne ne App, die die Datenflut so ein bisschen im Zaum hält und man so sehen kann, was alles so im Hintergrund läuft. Oder muß ich bei jedem Programm automatische Udates verbieten? Den TrafficMonitor hab ich schon. Hätte aber gerne ein Programm, wo alles übersichtlich ist.
Gibt es sonst noch sowas?

Grüße

Ole

Droidstats ist da sehr gut. Zumindest siehst du damit wie viel jede einzelne App an Traffic verbraucht hat ;-) Und du kannst dir auf dem Homescreen ein Widget erstellen, welches deinen Datenverbrauch anzeigt. Zusätzlich kannst du auch noch Freiminuten und Freisms überwachen lassen :)

Lg friemar

• Danke
Reaktionen: olimoli
Watchdog 3G 1. und 3.Ergebniss
Mit Root kannst du LBE benutzen, das zeigt den Traffic überwachen und die Internetnutzung für einzelne Apps kann auch blockiert werden.
Du kannst bei fast allen Apps einstellen wie oft sie sich aktualisieren sollen.

Ohne Root kannst du die Internetnutzung leider nicht gezielt kontrollieren.

• Danke
Reaktionen: olimoli
Zu dem Thema findet man nicht nur mit der Suche -zig hilfreiche Threads - sondern nur ein paar Zeilen unter dir den hier von gestern: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/204823-anzeige-des-verbrauchten-datenvolumens.html[/OFFURL]

Ist denn Lesen vor dem Fragen so außer Mode? ;)

Na, dann werde ich die beiden mal ausprobieren. Danke.

Ole

Hallo zusammen,

ich suche einen Traffic-Manager, der mir - bezogen auf den Abrechnungszeitraum - verbrauchte Einheiten (Minuten, SMS und MB) anzeigt.
Idealerweise auch noch verfügbare Einheiten und evtl. Kosten bei Überschreitung gesetzter Limits.

Ich finde aber bis dato nichts, bei dem man die Abrechnungszeiträume wirklich frei konfigurieren kann - ich brauche nämlich einen Abrechnungszeitraum von 30 Tagen (simyo, blau und viele andere Anbieter).

Einfach nur "monatlich" reicht da natürlich nicht, es gibt ja längere und kürzere Monate.
Auch den ersten Tag des Zeitraumes absolut (also beispielsweise immer am 1. des Monats) festzulegen, bringt nichts.

Ich habe folgende Apps vergeblich durchprobiert:
- Droidstats
- Stats Free
- Onavo
- Call Meter NG
- Call Meter 3G
- Traffic Monitor
- Traffic Counter extended
- LBE

Die bisher einzige App, die einen Zeitraum von "alle 30 Tage" und ein frei einstellbares Startdatum akzeptiert, ist 3G Watchdog.
Leider kann ich dort weder verbrauchte Minuten noch SMS abrufen, da nur mobiler Datenverkehr beachtet wird.
Hat jemand eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerootet hast kannst du LBE benutzen.
Sonst musst du eben 2 Apps benutzen, denn deine Ansprüche sind seeehr hoch...

MfG Lars

Du willst die Stats alle 30 Tage zurücksetzten?
Warum bringt es nichts immer zum ersten eines Monats?

3G Watchdog. Kann als Abrechnungszeitraum 1 Monat, aber auch 30 Tage (oder andere Zeiträume).

• Danke
Reaktionen: Andreas42
Naja, dazu steht ja im Eingangsbeitrag etwas ...

... unterwegs mit einem Finger getippt.

junior2 schrieb:
Wenn du gerootet hast kannst du LBE benutzen.
Sonst musst du eben 2 Apps benutzen, denn deine Ansprüche sind seeehr hoch...
MfG Lars
LBE ist leider genau so unbrauchbar in dieser Hinsicht wie die anderen Programme, die ich schon erwähnt habe: Man kann nur den Abrechnungstag im Monat angeben. Der ändert sich bei festen Zeiträumen von x Tagen aber nunmal jeden Monat.
Aber sooo anspruchsvoll find ich dieses Bedürfnis gar nicht - Abrechnungszeiträume mit unterschiedlichen Längen und Startdaten sind ja nun gang und gebe im Mobilfunkbereich, möge man meinen.
Ich bin guter Hoffnung, dass Droidstats bald diese Funktionen beinhaltet - genau das ist im Feedback angesprochen worden und soll wohl reinkommen, wenn ich richtig gelesen habe...

LouCipher schrieb:
Du willst die Stats alle 30 Tage zurücksetzten?
Warum bringt es nichts immer zum ersten eines Monats?
Die Frage verwirrt mich jetzt etwas.
Beispiel: Abrechnungszeitraum startet am 10. Januar, 30 Tage lang. Der nächste Abrechnungszeitraum startet aber am 9. Februar, da der Januar 31 Tage hatte. Der nächste dann am 11. März (wenn es kein Schaltjahr ist).
Du siehst also, bei einer frei einstellbaren Dauer des Abrechnungszeitraumes (was ja eindeutig notwendig ist) müsste man auch ein Startdatum eingeben können - oder soll man jeden Monat manuell wieder resetten?

jna schrieb:
3G Watchdog. Kann als Abrechnungszeitraum 1 Monat, aber auch 30 Tage (oder andere Zeiträume).
Wie ich bereits im Startposting erwähnte, kenne und nutze ich 3G Watchdog aus genau diesem Grund. Allerdings wäre es prima, wenn ich im gleichen Abrechnungszeitraum auch die Minuten und SMS überwachen könnte.

Zuletzt bearbeitet: