Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als O2 Kunde kannst du dir die App "Mein o2" holen. Da ist jetzt auch eine Verbrauchsanzeige eingebaut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

gomorra schrieb:
Hallo zusammen!

Hat einer von Euch vielleicht ne Info wo ich einen Volumenzähler-App fürs SGS her bekomme!?Damit meine ich jetzt nicht die Lautstärke am Handy sondern mein I-Net Volumen.....

gruß Frank:tongue:
Also wenn es eine kostenlose sein soll, die zudem 3G und WLAN getrennt nach Tag/Woche/Monat/Jahr (und anderen Kriterien) zuverlässig zählt und extrem übersichtlich ist, sowie die angezeigten Angaben, je nach Bedarf eingestellt werden können, dann nimm den "NetCounter":smile:

Onavo ist auch toll. Zeigt dir es fur jeden tagvmit Uhrzeit an, welches Programm wann wie viel geladen hat und kannst sagen, dass bestimmte Programme nur unter wlan laufen sollen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute,

ich bin bei Base und würde gerne wissen wieviel ich im Monat an SMS schreibe, in welches Netz ich wieviel schreibe und wieviel ich telefoniere und auch in welche Netze wie oft und wie lange.

Gibt es eine App die genau diese Daten zählt und auswertet?

Wäre auch toll wenn man den Internettraffic über 3G gezählt bekäme, denn ich möchte gerne schauen welche Flats sich für mich überhaput lohnen und welche nicht.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Gute Frage, wüsste ich auch gerne!

Probier doch mal Droidstats, damit kann man das machen. In der free Version zählt das Teil aber nur
Gesprächsminuten und SMS. Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Traffic (WiFi und mobile-Data) erfasst man z. B. mit der gratis-App My Data Manager Free

Um Deine Gebühren bei Base zu senken, nimmst Du eine Calling-Card, z. B. sowas wie Simmini . Dort kosten Gespräche in die deutschen (Fremd-)Handy-Netze aktuell 7.9 cent/Minute, was um einiges günstiger ist als die meisten Fremdgespräche bei flatrates.

Dazu rufst du normalerweise einfach mit Deiner Flatrate die deutsche Festnetzeinwahlnummer der Calling-Card an und übergibst dann die zu wählende Nummer. Da das bei Android umständlich ist, läßt man das Vorwählen und Übergeben der Rufnummer die Gratis-App Prefixer automatisch erledigen und schon geht das sparen wie von selbst.

Mit dieser App kann festgelegt werden, dass vor bestimmten Nummern erst als 'Prefix' eine Calling-Card-Nr. (z. B. Simini-Einwahl) hinter der eigentlichen Nummer ein 'Suffix' wie z. B. das *-Zeichen gewählt wird.

Das kann für alle Nummern oder nur für bestimmte Nummern vergeben werden. Ich telefoniere z. B. zu allen Eplus-Nummern umsonst, daher gab ich als Regel bei "Nummer entspricht" folgenden String ein:

015[0-6,8,9].*|016[0-2,4-9].*|017[0-6,9].*

Er bedeutet: Wähle Calling-Card-Nr. (z. B. Simini) vorneweg, wenn Nummern beginnen mit

0150 bis 0156 oder 0158 oder 0159 (0157 nicht betroffen, weil in flatrate)

oder

0160 bis 0162 oder 0164 bis 0169 (0163 ebenfalls in flatrate)

oder

0170 bis 0176 oder 0179 (0177 und 0178 ebenfalls in flatrate)

Die Simmini-Nr. wird bei "Prefix voranstellen" so eingegeben: 022828659998,, (Beispiel E-Plus-Einwahl; die zwei Kommas als Pausen sind wichtig)
Das *-Zeichen wird bei "Suffix anhängen" eingegeben.

Seit der Benutzung dieser App machen Calling-Cards mit Android überhaupt erst wieder Sinn, da es völlig einfach ist. Ob man eine Nummer manuell oder aus dem Telefonbuch wählt ist egal, da Prefix beides "im Auge hat" und seine Vorwahl-Aktion vorschlägt.

Natürlich kann man mit Callingcards auch extrem günstig ins Ausland telefonieren.

Ist einem ne Möglichkeit bekannt herauszufinden, welche App wieviel Traffic verursacht in best. Zeitperiode? Apps wie netsentry sind mir bekannt, ich suche aber etwas genaueres, da irgend eine App scheinbar oft funkt und somit fast 100 MB im Monat verursacht. Syncing und Updating hab ich shcon alles ausgestellt bei laufenden Apps.

Sieht nicht so aus, trotzdem Danke. Denk auch nicht dass dieses Senden von Daten den Stromverbrauch so steigert dass man es darüber eruieren könnte.

Wenn man eine App installiert wird ja auch immer nach den Zugangsberechtigungen gefragt (Schreiben auf SD, Datenverkehr,...) Gibts hier irgend eine Liste in den Einstellungen oder eine App, wo man das schnell und übersichtlich aktivieren/blockieren könnte? Oder eventuell Firewall kommt mir grad der Gedanke, falls sowas als App gibt.

TrafficInfo aus dem Markt funktioniert ganz gut.

Mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mobileschorsch
syprix schrieb:
Hallo Leute,

ich bin bei Base und würde gerne wissen wieviel ich im Monat an SMS schreibe, in welches Netz ich wieviel schreibe und wieviel ich telefoniere und auch in welche Netze wie oft und wie lange.

Gibt es eine App die genau diese Daten zählt und auswertet?

Wäre auch toll wenn man den Internettraffic über 3G gezählt bekäme, denn ich möchte gerne schauen welche Flats sich für mich überhaput lohnen und welche nicht.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Da bietet sich die App Zielnetz an. Die sagt dir genau, in welches Netz du Telefoniert, Sms geschrieben und wieviel Daten du verbaucht hast!
Das gute daran ist, dass es auch portierte Nummern dem richtigen Netz zuordnen kann! Hier zu finden: https://market.android.com/details?id=io.dro.zielnetz

Hey.
Ich suche eine App, die den Verbrauch protokolliert und wenn möglich beenden kann. Doch die App soll auch w-lan Netze protokollieen, weil ich vorerst erfahren will wie hoch mein daten verbrauch ist(un mir passende z.B. datenflat zu besorgen)danke!

Gibt genügend Apps im Market:
Traffic Monitor, TrafficInfo, 3G Watchdog, NetCounter, Call Meter NG, DroidStats, NetSentry, ...

=> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/162259-suche-traffic-counter.html[/OFFURL]
=> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/90851-suche-eine-gute-app-die-meinen-traffic-erfasst.html[/OFFURL]

Habe eben 3g App probiert, aber der scheint andere Netze zu protokollieren.

hatte bereits langjährig unter Windows Mobile 'SPB Wireless Monitor' genutzt und nun auch unter Android. Für mich eine gute Lösung.

welche dieser apps verbraucht am wenigsten ram?

Fast alle sind unmerkbar.

Wenn es weitergeht, dann bitte in den oben verlinkten Threads.

~Geschlossen~