Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und nächstes Mal gerne einen aussagekräfigeren Titel verwenden .... da darf dann auch gern Apps statt Programme stehen :flapper:

Traffic counter

Ich hab im Rahmen der Android Market Aktion die gerade läuft in den letzten Tagen ne ganze Reihe an Apps geladen und jetzt ist es leider so, dass sich mein Akku auch im Standby rapide leert (gestern um 1 Uhr Nachts von der Steckdose genommen...über Nacht 23% verloren und jetzt bin ich bei ca 37%, obwohl ich quasi nichts am Gerät gemacht habe).
Ich hab das Gefühl, dass irgend eine der Apps im Hintergrund weiter aktiv bleibt und am Akku nagt.
Daher würde ich gerne wissen, ob ihr mir ne gute, kostenlose und vor allem simple App empfehlen könnt die mir zeigt welche Prozesse im Hintergrund tatsächlich aktiv sind und wie leistungshungrig die sind. Die App muss weiter nichts können (Task Killer etc ist also nicht notwendig). Ich will nur den Übeltäter ausmachen um ihn dann vom Gerät entfernen zu können.

Hank Scorpio schrieb:
die mir zeigt welche Prozesse im Hintergrund tatsächlich aktiv sind und wie leistungshungrig die sind.

Ich benutze dafür SystemPanel. :thumbup:
(die Lite-Version ist dafür leider nicht gedacht)

Hey, ich habe zur Zeit eine App, die sich "NetCounter" nennt, die zeigt mir den verbrauchten Traffic in grobe Zeiteinheiten eingeteilt an.

Ich bekomme die Tage aber mobiles Internet mit 500MB Traffic. Ich hätte gerne ein Programm, mit dem der Trafficverbrauch noch detaillierter angezeigt wird.
Es wäre sehr praktisch, wenn ich sehen könnte, wie viel Traffic jede einzelne App verursacht hat (am besten wäre natürlich mit Zeitpunkt, damit ich das im Nachhinein noch nachvollziehen kann).

Damit würde ich dann meine Internetgewohnheiten an mein 500MB Volumen anpassen wollen.
Falls also jemand etwas kennt, was genauer als NetCounter arbeitet, wäre ich dankbar, wenn er/sie sich mir mitteilt :)

PS: Das passt zwar nicht ganz zum Thema, wenn gewünscht, mache ich auch ein neues auf ... :
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, konkret festzulegen, welche Apps mit dem Internet kommunizieren dürfen und welche nicht und eine Möglichkeit diese Einstellung auf einfache Weise umzustellen?
Ich weiß, dass es ein paar generelle Einstellungen gibt und auch dass man zB die automatische Aktualisierung bzw das Internet allgemein abstellen kann, aber eine etwas umfangreichere Auswahl wäre ganz schön :)

So eine App kenne ich nicht. Aber zu deinem PS:
Mit einem gerootetem Gerät kann man jeder App einzeln die jeweiligen Rechte festlegen. Dh, auch den Internetzugang nehmen.

Mit einem nicht gerootetem Gerät (und damit meinst du wahrscheinlich "einfach") ist dies soweit ich weiß nicht möglich.

MasterOfPuppets schrieb:
Es wäre sehr praktisch, wenn ich sehen könnte, wie viel Traffic jede einzelne App verursacht hat
Und da dieses Bedürfnis völlig ungewöhnlich ist, hast Du erst gar nicht nachgeschaut, ob diese Frage vielleicht schon mal gestellt wurde.

Wurde sie, und zwar ziemlich oft, und kommt alle paar Tage wieder. Also bitte die Forum-Suche bemühen. Ich verwende übrigens 3G Watchdog Pro. Ich habe aber selbst gesucht.

Hi,
ich hatte TrafficCounter Pro dafür installiert, leider waren die ermittelten Werte unstimmig. Vielleicht ist die aktuelle Version ja OK.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@mizch: Ich hab jedenfalls auf die Schnelle nix mit der Suche gefunden ...
Es gibt viele Themen, die sich um Wörter "Traffic" etc drehen.

Ich habe aber selbst gesucht.
Ist ja gut, ich hab verstanden, dass du ultra cool bist und mich fertig machen willst. Schön für dich ... Ganz ehrlich, ein mal reicht auch.

Ansonsten aber danke für den Tipp, auch an marc001, ich werd mir das mal genauer angucken.

Ich nehme dazu 3G Watchdog Pro, braucht wenig Strom und ist jeden Cent wert ;)

Ich verstehe deine Position vollkommen. Du hast ja Recht damit, dass ich erst mal umfangreich suchen sollte - Vielleicht hätte ich etwas mehr suchen können und wäre dann vielleicht auch fündig geworden. Aber ich hab auf die Schnelle nichts gefunden und daher hier nach einem Tipp gefragt.
Nebenbei bemerkt ist es für Leute wie dich, die sowieso solche Tools kennen, doch kein großartiger Aufwand, einen Namen hier zu posten. Um jetzt mal die vernichtende Schlechtigkeit meines immens schlimmen Verbrechens, das größte Verachtung verdient, ein wenig zu relativieren...

Du kannst mich gerne darauf hinweisen, dass ich nächstes mal etwas genauer suchen soll, aber ich würde mal ganz einfach sagen: die Art und Weise, wie du mir das näherbringen willst (vor allem ziemlich arrogant und herablassend) ist hier auch "der falsche Weg".

Sowas geht auch freundlicher, nur weil wir hier anonym im Internet sind, muss man nicht gleich allen Anstand vergessen. Oder machst du direkt jeden so an, der dich "unnötigerweise" etwas fragt? Bzw. du wurdest nicht mal direkt gefragt, niemand zwingt dich, dich weiter um diesen Thread zu kümmern.
Aber wenn es dir Spaß macht und du dich dadurch besser fühlst ... Gut, mach nur, mir kanns im Endeffekt ja auch egal sein.

... diskutiert das bitte weiter via PN aus!

Wir sind hier nicht im OT & es geht hier um eine App, welche dir (MasterOfPuppets) den Traffic detailliert anzeigen soll.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Watchdog 3G Pro, kann dir den verbauch für jede einzelne App anzeigen

Im market "Traffic" eingeben liefert alle gewünschten Ergebnisse

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
suche auf dem S II den Gebührenzähler für die monatliche verbrauchten Kilobyte/ Megabyte.

Da mir die verbrauchten MB von meinem Mobilfunkprovider nicht offen gelegt werden können oder wollen, schreibt er auf meine Anfrage das dies mittels Handy abfragbar ist.

Ich möchte nichts weiter als die Info, wiewiel ich im Monat Daten fürs Internet verbrate.
Habe eine 300 MB Flatrate und bin sehr viel mit dem Handy als Navigationslösung unterwegs.

Vielleicht weiß ja einer wo man das im Samsung Galaxy S2 abfragen kann. Würde mich freuen...

Ailinger

Dafür benötigt man eine App, die den Verkehr quasi "misst". Es kommt jedoch auch darauf an in welcher Taktung dein Provider verrechnet und zählt. Dies kann man in einigen kostenlosen Apps, wie z.B. dem 3G WatchDog nicht einstellen. Dafür bräuchte man die Pro Version .

Er fragt zwar nach "Gebühren" ,..meint aber nur den Transfer !