Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich sehe es so wenn man so ein smartphone hat, muss man erst einmal festellen was man als Traffic benötigt und dann den richtigen Tarif am besten eine Flat, Ich habe jedenfalls keine Lust den Traffic ständig zu kontollieren.

Danke Avanti!

Die meisten von uns werden wohl eine Flat besitzen. Es geht doch nur darum, dass man seinen Traffic nicht für irgendwas verpulvert. Die meisten wenn wohl 300-500 MB jeden Monat zur Verfügung haben, danach nur noch UMTS...

Ja, aber um festzustellen, wieviel man normalerweise verbraucht, braucht man erst mal einen Counter. Und eine wirkliche Flat gibt es ja auch nicht. Alles wird irgendwann gedrosselt. Bei Timobeil gibt es neuerdings überhaupt keine Möglichkeit mehr, sein Volumen anders zu kontrollieren. Man kann es nicht mehr abfragen. Selbst ein Kundenberater nicht. Auf der Rechnung taucht das verbrauchte Volumen auch nicht mehr auf. Man kriegt wohl irgendwann eine SMS, dass es knapp wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das las ich ja für Leute gelten die das erste mal ein Mobilphone haben, aber man kennt doch von der Nutzung der "Altgeräte" seinen Trafic, desweiteren gibt es im Internet Beispiele da kann man sein Volumen errechnen, und gut ist. Selbst wenn man den Traffic kennt kann durch unachtsamkeit schnell das Volumen gesprengt werden. Deshalb eine Flat wenn auch beschränkt auf 300-500 MB, es gibt ja auch noch WLAN. Nichts kann so wichtig sein das es unbedingt hier und jetzt (Ausnahme vielleicht Mail) über das Mobilfunk Konto henuntergeladen werden muss. Bei grösseren Sachen nutze ich ausschließlich WLAN, hat bei mir auch noch einen Geschwindigkeits Vorteil.

also ich nutze droidstats.
sehr übersichtlich, zählt, sms, anrufe, man kann kosten einstellen.

• Danke
Reaktionen: Jake1
@ Cameron

Da hast Du recht mit T-Mobile, die SMS kommt aber sehr zuverlässig:laugh:

Ich bin vor ein paar Monaten auf "My Data Manager" gestoßen. Nur leider gibts die wohl nicht mehr. Oder sie wird auf meinem GTab 10.1 nicht gefunden. Hab schon allerhand durchprobiert und nichts gefällt mir so gut wie diese App.
Was mir wichtig wäre, ist einfach nur eine 3G-Zählung, ein halbwegs hübsches Widget und evtl. noch eine Anzeige, was wie viel verbraucht hat. Warnungen brauch ich nicht. Und Anrufe und sms auch nicht.
Ich hoffe das es da irgendwo wen gibt, der vielleicht ne kleine App für mich kennt.
Danke schon mal im Voraus! :)

also ich benutze net counter. weiß nicht ob der was für dich ist, zeigt nur wlan und mobilen internetverbrauch an

Probiere ich mal aus. Ist zwar auch alles Andere als schick, aber scheint wenigstens zu funktionieren. :) Danke.

Counter gibts viele, aber gibts auch einen, der mitbekommt, welche App welchen Datenverkehr erzeugt, also wieviel ist mail, google maps, ... damit man mal ein gefühl bekommt?

my data Manager ist so eine App. Läuft nur leider nicht auf Honeycomb. :-(

Also ich nutze immer stats free, ist ganz gut. Zählt auch die anrufe und sms angehende sowie eingehend. Setzt auch automatisch zurück.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

Ich hab auch mal gesucht und hab die beiden:
TrafficStats Lite und Traffic Counter ins Rennen geschickt und werd die mal testen.

Wie man hier bereits sehen kann, gibt es mehr als genug Apps im Market, vom einfachen Zähler, der nach jedem kB einfach 1 hochzählt, bis zu dem Highend Produkt, welches für jede einzelne App auch grafisch den Trafficverbrauch darstellt.
Das Thema sollte damit geklärt sein. Bei Fragen, kann man ja ein neues Thema mit dem App als Namen aufmachen...

3G Watchdog

In der kostenlosen Version recht "simple" (nur 3G-Volumen Gesamt, nicht für jede App einzeln), aber sehr genau, ein einfaches aber informatives Widget und mit schöner Auflistung pro Tag/Woche/Monat.

Stimmte bisher immer fast bis aufs kByte mit der Abrechnung meines Telefon-Providers überein.

Hatte auch mal "RadioOpt Traffic Monitor", aber das hat öfter mal die Zahlen vergessen/zurückgesetzt.

Die App hatte ich auch mal, bin dann aber wie gesagt auf Stats-Free umgestiegen, da mir Watchdog zu kompliziert war, oder warte nicht kompliziert, es gab mit zu viele Infos. Ich wollte nur wissen, wie viel Daten ich bereits übertragen habe und das per WLAN und per mobiles Netzwerk. Und da ist Stats Free einfach besser finde ich...

ONeill schrieb:
Die App hatte ich auch mal, bin dann aber wie gesagt auf Stats-Free umgestiegen, da mir Watchdog zu kompliziert war, oder warte nicht kompliziert, es gab mit zu viele Infos. Ich wollte nur wissen, wie viel Daten ich bereits übertragen habe und das per WLAN und per mobiles Netzwerk. Und da ist Stats Free einfach besser finde ich...
OK, WLAN-Volumen wird bei 3G Watchdog ignoriert...

deswegen habe ich mich auch zu Stats Free entschieden :p