Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hänge ich hier mal ein Schloss vor!

Hallo und guten Tag erstmal,
ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Galaxy S2 :tongue:. Leider habe ich bei meinem Tarif nur 300MB im Monat Traffic (mobilcom-debitel Vertrag von Mediamarkt (~35€ im Monat)). Jetzt bin ich auf der Suche nach Apps oder sonstigem wo ich genauestens mein Trafficverbraucht kontrollieren kann und bin schon auf eins gestoßen und zwar 3G Watchdog leider zeigt diese App mir nur den gesamten Trafficverbrauch an und nicht den einzelner Apps.

Ich suche deshalb so eine App weil wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe (laut "Aktive Anwendungen" alle Anwendungen geschlossen) trotzdem Traffic verbraucht wird bloß wieso? :(

Gruß

droidstats tut genau das was du suchst. ;)
auch als widget auf dem homescreen einsetzbar.

das nächste mal aber bitte in programme posten...

Ok danke werde ich gleich mal nach schauen. Jetzt wo du das Wort widget erwähnst ich hab das Standard widget für Wettervorhersage gelöscht und mir die Wetter.com App installiert und ich hab auch gelesen das man die auch als widget nehmen kann, wie stell ich das denn ein?

Watchdog Pro zeigt auch per App an.
Hab es mir geholt, beste App dieser Art, finde ich.

Getaptalkt von unterwegs

Sonique schrieb:
Ok danke werde ich gleich mal nach schauen. Jetzt wo du das Wort widget erwähnst ich hab das Standard widget für Wettervorhersage gelöscht und mir die Wetter.com App installiert und ich hab auch gelesen das man die auch als widget nehmen kann, wie stell ich das denn ein?

auf einen leeren platz auf dem homescreen den finger gedrückt halten bis ein auswahlmenü mit 4 menüpunkten am unteren bildschirmrand erscheint.
--> widgets --> wetter.com app auswählen.

Habe auch den Watchdog, ist zu empfehlen, benutze auch gerne den Netcounter.. Beide Apps sind zuverlässig, pass nur auf, dass du die nicht in deinen Taskkiller einbindest, sonst wird das alles ungenau gezählt.. ! :)

edit: wo ich das gerade mit den widgets lese. Du darfst Apps die du als widget benutzen willst nicht auf die SD Karte schieben, sonst funktionieren die widgets nicht mehr :)

Verschoben ins App Forum

SGS II Cyanogen Mod 7

So habe mich dann für droidstats entschieden und werde es erstmal testen :).
Kennt jemand noch ein paar must-have Apps? :p

Hallo in die Runde,
ich habe bei meinen Provider ein Datenvolumen von 500 MB im Monat. Darüber will ich nicht kommen. Gibt es eine App die ihr mir hierfür empfehlen könnt. Dich immer im Blick haben könnte?

Noch eine Frage. Gibt es eine App mit der ich komfortabel das Dratlosnetzwerk also das Mobile Internet an und abschalten kann? Ich möchte nicht immer umständlich in den Einstellungen rumsuchen müssen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel :confused2:

Gucke Dir 3G Watchdog an, die ist sehr gut!
Habe mir sogar die ProVersion gekauft. Funktioniert aber auch in der FreeVersion super!

Ich benutze 3g watchdog und bin sehr zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Für das umschalten gibt es verschiedene Apps. Widgetsoid z.B.
Damit kann man sich einige nützliche Schalter auf den Homescreen legen, auch für 2G-3G.
Es gibt aber auch noch viele andere, die das können.
Wir haben hier ein App Forum. Einfach mal die SuFu benutzen, dann findest bestimmt was. :)

Randall Flagg schrieb:
Für das umschalten gibt es verschiedene Apps. Widgetsoid z.B.
Damit kann man sich einige nützliche Schalter auf den Homescreen legen, auch für 2G-3G.
Es gibt aber auch noch viele andere, die das können.
Wir haben hier ein App Forum. Einfach mal die SuFu benutzen, dann findest bestimmt was. :)

gibt es auch eine App oder Widget die Automatisch, wenn man in der Reichweite seines eigenen W-LAN ist, auf dieses selbständig umschaltet und 3G ausschaltet?
Leider weis ich den Unterschied zwischen Widget und App nicht. Kann mir das mal jemand erklären.

Gruß :confused2:

Randall Flagg schrieb:
Gucke Dir 3G Watchdog an, die ist sehr gut!
Habe mir sogar die ProVersion gekauft. Funktioniert aber auch in der FreeVersion super!

Danke für den Tipp. Ich werde dies mal ausprobieren. Macht die App den einen Unterschied zwischen Up und Download?
Bei mir wird nur der Download als Traffik gezählt und der Upload wohl nicht. Es währe gut wenn bei der schnellen Anzeige nur der Downloadverbrauch angezeigt werden würde und nicht beides zusammen da ja das im Prinzip dann zuviel Traffic währe.

Gruß Schnuppel

Um mal deine Fragen zu beantworten:

Mit den App Juicedefender kannst du einstellen, dass W-Lan ortsbedingt ein- und ausgeschaltet wird.

Wenn du die nicht sicher bist, ob nur der Download-Traffic gezählt wird, dann achte auch lieber auf den Upload...

Der Unterschied zwischen App und Widget ist so: Als Widget wird das bezeichnet, was du auf deinem Homescreen siehst, z.B. Facebook oder Beautiful Widget. Facebook ist allerdings nicht nur Widget sondern auch App. Grundsätzlich kann man sagen, dass alles was du im Menü siehst Apps sind. Ist ein bisschen doof zu erklären, vielleicht mal googlen...

Eines noch, benutzte bitte demnächst die “ändern“ Funktion des Forums um einen Beitrag zu ändern bzw. etwas neues zu schreiben um Doppelposts zu vermeiden...

Also 3G Watchdog kann ich nur empfehlen. Zählt Upload und Download getrennt. "Meine" Telekom macht aber keinen Unterschied, nach 300MB im Up- und Download zusammen ist Ende mit schnellem surfen.

Zum Umschalten habe ich einen Mod von den xda-dev´s (jkay) installiert, der erweitert das sich aus der Statuszeile aufziehende Menü um den Punkt "Daten" und funktioniert 1a. S2 muss dazu aber gerootet sein.

Klingt interessant... Hat du mal einen Link dazu?

Die besten Erfahrungen habe ich mit My Data Manager (kostenlos, adfree verfügbar) gemacht:

• Zählt Datentraffic, WLAN und Roaming separat
  • Listet Traffic pro App auf
  • Tarife lassen sich sehr easy eintragen (auch etwas komplexere)
  • Benutzerdef. Warnung
  • Sehr stabil
  • Schickes interface
...und ich habe 1x den Support wg. einer Frage kontaktiert, sehr schnelle und kompetente Antwort bekommen...

Market: market.android.com/details?id=com.mobidia.android.mdm