Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jb75 schrieb:
auf dein Handy... länger als 3 sek. auf den screen drücken... es öffnet sich ein fenster... widget hinzufügen...

JB

Rede bitte deutsch mit mir. :biggrin:Wo drauf drücken? Sonst habe ich alle Apps nach erfolgreicher Installation automatisch als Symbol auf dem Handy.

Einfach auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm drücken... 3 sek.

Ich weiss nicht genau aber widgets sind ja keine Apps somit kanns sein das die auch nicht auftauchen in deinem Handy... Wenns nur n Widget ist.

Ich installier meistens Appz, welche dann noch ein Widget mit installieren.

JB

• Danke
Reaktionen: SGHHFC
vielleicht macht es sinn, wenn ich es mal mit anderen Worten erkläre:

WLAN: zum Surfen brauchst du irgendwo einen Einwahlpunkt. Entweder du nimmst das ganz "normale" mobile Internet (da wo Du die 300MB hast) und surfst damit. Wenn man allerdings zu hause ein WLAN-Router hat, kann man auch darüber reingehen, das ist dann billiger.

Ein Vergleich wäre so in etwa, wie wenn du entweder mit dem Handy telefonierst oder eben mit dem Schnurlostelefon daheim. Die Oma versteht dich im normalfall genausogut :laugh:

Und nun zu Widgets: es gibt Apps, die direkt auf der Oberfläche irgendwas anzeigen wie Datenverbrauch oder Akku oder so. Am einfachsten installiert man das über die linke Taste unter dem Bildschirm, dann auf Hinzufügen und dann auf Widget klicken. Dann siehst du, was du alles als Widget hinzufügen kannst. Probiere es einfach mal aus, vielleicht ist da ja schon mehr drinnen. Du kannst alles wieder löschen von der Oberfläche, in dem Du es länger antippst, dann kann man es nach unten ziehen, da ist dann auch ein Papierkorb zu sehen.

Danke schön. Eben Ladevorgang beendet. Ein kurzer Anruf und Widget zeigt nur noch 89% an. Wie kann das sein?:blink:

Hi SGHHFC

Kurzantwort: ist normal

weiter Infos findest du mit der "Suche". Da gibt es einige Links die recht genau das Lade und Entlade Verhalten beschreiben...

LG JeHo66

Hallo,
habe eben Stats installiert und auf den ersten Blick sieht es schon ganz gut aus :)

Allerdings habe ich einen relativ wichtigen Verbesserungsvorschlag:

Man kann ja ein Limit für die ausgehenden Anrufe einstellen (sinnvoll für Freiminuten, wie bereits angesprochen hier):

Das Problem das ich im Moment habe ist, dass ich eine Flatrate zu o2 hab und 100 Freiminuten in andere Netze - du merkst schon, wohin es führt, oder?

Ich bin kein Experte, aber wenn die App herausfinden soll, ob ich gerade zu o2 oder in ein anderes Netz telefoniere, dann müsste es ja quasi meinen Anruf analysieren, oder? ^^ Geht das überhaupt? :D

Aufjedenfall hätte ich mir spontan das so vorgestellt: Der Ausgehende Anruf-Zähler wird aufgeteilt, einmal in "Gesamt", "Freiminuten" und "Kostenpflichtig" (z.b. wenn man nicht mehr als 30 kostenpflichtige minuten vertelefonieren will) - Beim Gesamtzähler kann man dann gar nichs mehr einstellen, beim Freiminutenzähler ist alles wie beim alten - und in den Optionen stellt man dann ein, welche Netze zu einer Flatrate zählen (Festnetz auch bedenken) und welche von den Freiminuten abgezählt werden und welche bezahlt werden.

Irgendwie beschreibe ich es sehr kompliziert, ich stelle es mir "eigentlich" relativ einfach vor...

Ein weiteres Problem für meinen Vorschlag wäre allerdings, dass es ja auch Verträge gibt, bei denen man z.B. am Wochenende in bestimmte Netze nichts bezahlt, aber dafür in der Woche.... oder dass man zu bestimmen Zeiten mehr bezahlt, so war es ja zumindest früher...

naja, ich hoffe du verstehst was ich meine und kannst da was machen! :D

ps: das gleiche gilt eigentlich auf für SMS... bei Vodafone kann man z.b. 3000 Frei SMS zu Vodafone und 40 SMS in andere Netze buchen... das ist vom SMS-Zähler bislang ja auch nicht berücksichtigt...

Danke aufjedenfall (fürs lesen xD) und mfg

Ich suche einen Traffic Counter, der am S2 (zumindest halbwegs) zuverlässig funktioniert. Weiterhin soll er den täglichen und monatlichen Traffic anzeigen.

- Ich habe derzeit im Einsatz Traffic Monitor (RadioOpt), das scheint zu funktionieren, zeit aber leider den täglichen Traffic nicht an.

- DriodStats funktioniert beim Traffic leider gar nicht

- Traffic Counter (Carl Hopf) > da finde ich nicht das richtige Interface

Hat jemand einen Traffic Counter im Einsatz, der den Traffic am S2 zuverlässig anzeigt bzw. weiß, welches Interface man am Traffic Counter auswählen muss?

My Data Manager
3G Watchdog

soweit ich weiß, sind beide sehr genau, habe auch beide drauf und bin zufrieden :p

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: cluster20
3G Watchdog sieht super übersichtlich aus. Wenn es auch noch alles am S2 mitzählt - TOP. Da werd ich dann auch was spenden.

cluster20 schrieb:
3G Watchdog sieht super übersichtlich aus. Wenn es auch noch alles am S2 mitzählt - TOP. Da werd ich dann auch was spenden.

3G Watchdog zählt bis auf ganz wenige kb genau, kann ich sagen weil man bei O² den Verbrauch per USSD abfragen kann. Das Programm ist wirklich super.

na dann freu ich mich, dass ich dir Helfen konnte :p

also die andere von mir vorgeschlagene App zeigt dir sogar an, welche app wie viel traffic verursacht (was 3G Watchdog Pro auch macht)....ich weiß aber nicht, ob die andere app genau ist...

ich persönlich finde 3G Watchdog auch übersichtlicher, und somit am besten...

mfg.
Deco

stt84 schrieb:
3G Watchdog zählt bis auf ganz wenige kb genau, kann ich sagen weil man bei O² den Verbrauch per USSD abfragen kann. Das Programm ist wirklich super.

Jetzt muss du nur noch sagen, wie der USSD-Code für Daten lautet :)

Kann mir jmd sagen in welchen Blöcken(Paketen) o2 Blue berechnet?
Habe iwo im Internet 10 kB gefunden, stimmt das?

nexxus schrieb:
Kann mir jmd sagen in welchen Blöcken(Paketen) o2 Blue berechnet?
Habe iwo im Internet 10 kB gefunden, stimmt das?

100 kB

Aber bin ich mir nur zu 99% sicher, hab oft darüber im internet gelesen, hatte mich ne zeitlang dafür interessiert wegen der 300mb drosselung.. und es waren oft seiten wo ich gelesen habe das die abrechnung im 100 kB datenblock erfolgt

• Danke
Reaktionen: nexxus
Nimm denWatchdog Pro, der zeigt auch den Tagesverbrauch und den Verbrauch pro App an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nosrepallik schrieb:
100 kB

Aber bin ich mir nur zu 99% sicher, hab oft darüber im internet gelesen, hatte mich ne zeitlang dafür interessiert wegen der 300mb drosselung.. und es waren oft seiten wo ich gelesen habe das die abrechnung im 100 kB datenblock erfolgt
Genau, ich habe auch diese Drosselung und mein Zähler hat den 2ten Monat hintereinander falsch gezählt.
o2 schickt ne sms, dass 80 % verbraucht wurden und laut dem App sind es noch ~130mb
Aber mit dem 100 kbmüsstest du Recht haben.
Auf der o2-Seite finde ich nichts aber auf der debitel-Seite mit o2 Blue und nem Eiphone steht:
"Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."
Danke

nexxus schrieb:
Genau, ich habe auch diese Drosselung und mein Zähler hat den 2ten Monat hintereinander falsch gezählt.
o2 schickt ne sms, dass 80 % verbraucht wurden und laut dem App sind es noch ~130mb
Aber mit dem 100 kbmüsstest du Recht haben.
Auf der o2-Seite finde ich nichts aber auf der debitel-Seite mit o2 Blue und nem Eiphone steht:
"Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet."
Danke

Bin da auch skeptisch bei o2, was der drosselung angeht...
Als ich mal bei o2 angerufen hatte anfangs, wollten die mir nur nen packet andrehen... dann hab ich alles einfach so hingenommen :D
will nicht noch mehr kohle ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Anmerkung, der Traffic Monitor zeigt auch denn Tagesverbrauch an. Beim widget einfach draufklicken, im sich öffnenden Fenster einfach mal bei Total Traffic noch mal draufklicken, er zeigt dann denn Tagesverbrauch an vom aktuellen und vom Vortag,laufender Monat und Vormonat, genauso denn Einzelverbrauch der verschiedenen Apps.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cluster20