Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

habe mir gestern TrafficStats Lite installiert und musste feststellen, dass Stats Free extrem viel traffic zieht. in sechs stunden sind das jetzt schon etwa 600 kB.

jetzt stell mich mir die frage, warum die app überhaupt auf das internet zugreift? und wenn sich das nicht umgehen lässt, wieso braucht sie solche unmengen an datenvolumen?

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann

Hallo zusammen =)

Ich suche eine app, mit der man, wie bei vielen anderen auch den Datenverkehr, SMS und die Anrufdauer nachschauen kann

!Allerdings! Das app sollte unterscheiden zwischen O2 und anderen netzen!!

also sprich es sollte D1,D2 und E+ zählen und o2 nicht!
alternativ kann es auch die einzelnen Netze zählen.. halt das ich einen überblick über meien freiminuten habe

Grund:
O2 Blue Tarif =)

100Freiminuten
SMS-Flat
Inet-Flat
o2-Flat

Handy:
Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy S2

Grüße
xBloody

Ich bin auf der Suche nach einem App, das meinen Datenverbrauch auflistet.

Ich habe den o2 Blue 100.

Toll wäre es, wenn der Datenverbrauch getrennt nach WLan und Datenflat/300MB aufgelistet wird.

Gibt es ein App, wo die Flatrate ins o2 Netz berücksichtigt wird. Also wo nur die Gespräche ins Festnetz und in andere Netze gezählt werden?

Traffic Monitor listet dir deinen Datenverbrauch nicht nur wie oben auf, sondern auch nach Apps getrennt.

Es wäre super, wenn das App auch die Gespräche in eine Statistik packen würde..

Kannst du z.b mit "Welches Netz?" machen. Gabs auch ein Thread dazu mit weiteren Vorschlägen.

3G Watchdog ist perfekt

"Traffic Monitor" von RadioOpt hat mich heute morgen sehr überrascht und ich zweifle auch an der Zuverlässigkeit. Angeblich hätte ich heute (noch drei Tage Buchungszeitraum) mein monatliches 5 GB-Limit errreicht.

Ein Blick in die detaillierte Statistik sagt mir nun, dass das SGT gestern 1 GB Upload hatte, zum größten Teil verursacht vom Android-System selbst. :confused:

Ich mag das nicht so recht glauben, denn dann würden ja die ganzen kleinen Flats (200 MB) regelmäßig den Nutzern um die Ohren fliegen und die Verbraucherzentralen (und Apple ;)) hätten vor dem bösen trafficfressenden Androiden gewarnt.

Innerhalb eines Vormittags sind heute vormittag über 100 MB Upload dazugekommen, wieder vom android.uid.phone und android.uid.system.

Dann kam mir die Idee, mal Autosync abzuschalten :blushing: und siehe da, die Uploadmengen bewegen sich im Kilobytebereich. Trotzdem wundere ich mich, warum das System soviel nach Hause telefonieren will.

Da bin ich trotz Autosync aber auch nur im kB-Bereich. Auch was Traffic Monitor zählt, scheint bei mir stimmig zu sein.

Ich habe mir am Samsung ACE den Net Traffic Monitor installiert.
Aber er zeigt (bisher nur mit WLAN getestet stets einen Verbrauch von null Bytes an.
Mit Froyo oder speziell diesem Gerät inkompatibel?
Alternative?

Gruß, Horst

Hallo Horst,

ich würde dir die TarifAgent App empfehlen (auch deshalb weil wir diese entwickelt haben :biggrin:) - die errechnet dir auch lfd. deine günstigsten Tarife!

QR-Code TA App.png

Was allerdings WLAN Verbindungen betrifft: Es kann schon sein dass Net Traffic Monitor Dir kein Datenvolumen aufzeichnet da im Regelfall (außer bei T-Mobile Hotspots ohne entsprechendem Paket) die Datennutzung gratis ist und somit keine Kosten anfallen. Dies könnte der Umstand sein weshalb nicht mitgetrackt wird. Gleiches gilt hierbei auch für die TarifAgent App. Wozu benötigst du die Info?

• Danke
Reaktionen: horst37
Hallo, in meinem Vertrag erfolgt eine Geschwindigkeitsdrosselung nach verbrauchten 300 MB. Um dieses zu verlangsamen soll es möglich sein, über WLAN zu surfen, weil da die Datenmenge nicht verbraucht wird. Ist das richtig so? Und gibbts ne App, wo ich meinen aktuellen Datenverbauch in MB sehe? Vielen Dank schonmal.

Ja Du kannst wenn Du über das W-Lan gehst natürlich den Traffic drosseln... Das ist richtig !!!

Du kannst mit Network Monitor (free ) wunderbar deinen Traffic loggen...

JB

jb75 schrieb:
Ja Du kannst wenn Du über das W-Lan gehst natürlich den Traffic drosseln... Das ist richtig !!!

Du kannst mit Network Monitor (free ) wunderbar deinen Traffic loggen...

JB

Danke. Was ist beim WLAN surfen anders als sonst? Irgendwelche Einschränkungen? Hab nicht so die Ahnung.

Am Surfen ändert sich da gar nix... Evtl... isses schneller aber sonst entstehen keine Nachteile (ausser das W-Lan unheimlich viel Saft zieht. Bei mir konte ich dabei zusehen wie der Akku sich leerte.)

JB

jb75 schrieb:
Am Surfen ändert sich da gar nix... Evtl... isses schneller aber sonst entstehen keine Nachteile (ausser das W-Lan unheimlich viel Saft zieht. Bei mir konte ich dabei zusehen wie der Akku sich leerte.)

JB

Apropos Saft, habe mir eben Batery Widget installiert...Nur komisch, ich finde das App-Symbol nicht. Wo isses hin?:huh:

auf dein Handy... länger als 3 sek. auf den screen drücken... es öffnet sich ein fenster... widget hinzufügen...

JB