Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze zwei Apps für die Überwachung: Network TrafficStats (1,49,-) und NetSentry (kostenlos). Bei Network TrafficStats kann man auch ein Trafficlimit eingeben. Überwacht werden alle Apps die einen Datenverkehr aufbauen. Also auch System eigene Dienste. Mit dem Tool kann man wunderbar Apps lokalisieren, die Unmengen an Daten austauschen, sobald man diese startet.

Habe damit z.B. die Eurosport App als Datenfresser entlarvt. Kaum gestartet und ein paar Infos gelesen, sind 1,3mb an Daten zusammengekommen. Die App ist sehr gut, kann man aber mit diesen Datenaufkommen eigentlich nur im WLAN benutzen.

@Alex... unterscheidet denn Network Traffic Stats w lan und gsm ?

GSM und WLAN wird immer überwacht. Du kannst die App aber so einstellen, dass WLAN aus der Ansicht verschwindet. Überwacht wird es aber trotzdem. Ich habe das so eingestellt, dass ich den WLAN traffic nicht angezeigt bekomme. Der interessiert mich nämlich nicht.

Es gibt von der App auch eine Free-Version!

ich nutze den 3G Watchdog, der hat auch nen nettes widget und ne "vorrausberechnung" wann dein traffic aufgebraucht ist. er zeichnet auch nur GSM/UMTS auf

Hallo
Ich wollte mal fragen ob das tab eine funktion hat wo man sieht wieviele sms man in einer bestimmten zeit (monat) gesendet hat.
Und wenn nicht welche apps es dazu gibt und wie sie heisen.
(das selbe gilt für rechner und stopuhr)
lg daniel

Hallo,

such mal im Market nach "Stats Free". Es gibt aber diverse dieser Apps. Da das Thema jedoch nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich es mal ins allgemeine App Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister

kann auch 3g watchdog empfehlen.

nachteil,wie mein vorredner schon meinte: nur umts,kein wlan.
aber der große vorteil ist, die berechnungen stimmen ! bei allen anderen gab es abweichungen,mal mehr mal weniger.

ich benutze dafuer "Traffic Counter" .. ist Supi und zeigt mir als Widget an .. ( SMS , Telefonverbrauch , Traffic im Wlan und Traffic im 3g )

send from Galaxy Tab

Hallo,

das Thema wurde schon x-mal besprochen. Mit der Suchfunktion hättest du z.b. auf diesen Thread stoßen können: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/35916-anruf-sms-zaehler-gesucht.html[/OFFURL]

MfG

Alex.Sikes schrieb:
Ich benutze zwei Apps für die Überwachung: Network TrafficStats (1,49,-) und NetSentry (kostenlos).

Interessant wäre ob die Resultate identisch sind?

NetSentry ist übrigens nicht nur kostenlos, sondern auch Open Source. Hier die Projektseite https://code.google.com/p/netsentry.

Main features include:
  • Tracks the data transmitted over all active network interfaces.
  • Notifies you about medium and high network usage through the Android notification facility.
  • You can specify different transmission limits for every interface, so you can setup the amount of data that your carrier's price plan lets you transmit for free.
  • You can schedule optional automatic resets on a daily or monthly basis.
Technical features:

• Does not depend on having a service running on your device, which is good if you care about your battery ;-)
  • Automatically restarts after a system reboot (when you turn off your phone).
  • Does not wake your phone up when it is sleeping.
  • It's free!
  • .. and opensourced, so you can browse through the code ;-)

google-loves-data schrieb:
Interessant wäre ob die Resultate identisch sind?

Genau aus diesen Grund habe ich auch zwei installiert. Übrigens: Bis jetzt zeigen beide Apps das gleiche Trafficaufkommen an! Ich bin damit sehr zufrieden!

Hi
Kennt jemand einen zuverlässigen traffic messer,den man als widget auf den homescreen legen kann? er soll:

- sms ein und ausgang messen
-getätigte gespräche in minuten, ausgehend und eingehend
- wifi up and down
-mobiles internet up and down

Welchen könnt ihr empfehlen?zahle auch gern dafür. Soll halt ein guter sein.

Danke euch

Ich meine droidstats kann das. Call meter geht ja leider nicht beim lg

Hi

2 Fragen:

Ich check das nicht. Hat das LGOS Multitasking? Das iPhone 4 hat das ja. Man kann mehrere Apps gleichzeitig laufenlassen und manuell einzeln schließen. Wie ist das bei unserem lieben LGOS? werden die Apps automatisch geschlossen, wenn man die home taste berührt? Obwohl, wenn ich im Browser bin, Hometaste berühre und dann wieder zum Browser gehe, ist der Browser so wie vorher. aslo auf der Website, die ich offen hatte.

und eine frage zum Traffic Counter Pro. Ich finde die App SEHR ansprechend. Otisch klasse und misst die ein und ausgehenden SMS, zählt ein und ausgehende Anrufe, sowie (viel wichtiger) den Datentransfer von Wifi und Mobilem Internet.

Ist diese App nun IMMER eingeschaltet? Oder muss ich sie immer extra öfnen, bis sie oben ind er Leiste erscheint, damit sie den Datenverkehr misst? Oder macht sie das immer von selbst, auch wenn ich sie nicht extra öffne?

Also, wenn du einfach die hometaste drückst bleibt das programm im hintergrund aktiv. Kannst dir entweder ne appkiller app laden oder in den einstellungen manuell apps stoppen ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

OK, wenn ich zb Facebook öffne und auf den Homebildschirm zurück gehe... dann updatet sich facebook ja trotzdem noch, wenn ne nachricht rein kommt oder so.

wenn ich die app dann mit appkiller schließe, macht facebook das NICHT mehr, da ich die app ja geschlossen habe?

Muesste schon so sein. Also dass es sich nimmer updated

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

ok thanks. dann lass ich das mal lieber.

Die DroidStats Premium Version bietet dir frei konfigurierbare Widgets. In der normalen Version kann man Gesprächzeitlimits, SMSLimits und Datenlimits anzeigen lassen.

Ob es gut ist, das musst du selber entscheiden, die meisten Nutzer sind zufrieden und wir entwickeln kontinuirlich weiter.

Grüße Michi

• Danke
Reaktionen: fungunner2
Eine Frage noch: Und zwar steht bei Traffic Counter Pro in der Beschreibung:

https://market.android.com/details?id=com.carl.tcpro

Features - Cell (EDGE, 3G) and Wifi counter

Bedeutet das jetzt, dass HDSPA, UMTS etc nicht gemessen werden? wtf?! Dannbringt das ja mal garnix, weil man doch je nach Empfang unterschiedliche Verbindungen hat?!