Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze dafür "Call Meter NG". Bis auf WLAN wird alles nach meiner Einschätzung richtig gezählt. Und für WLAN brauche ich keine Statistik, da hier keine volumenbezogene Abrechnung erfolgt.

• Danke
Reaktionen: Mr. Voerste
Hallo,
gut Idee mit dem Programm Call Meter NG. Trotzdem (!) würde mich mal interessieren warum es mit den beiden von mir genannten Programmen nicht klappt :confused:.

PS: werde wahrscheinlich das von Dir vorgeschlagene Programm nehmen:)

Ich nochmal...

Bin jetzt durch Gerätewechsel wieder von 2.2 auf 2.1 umgestiegen.

Bei 2.1 funktioniert das Messen pro App wohl gar nicht? Bei 3G Watchdog pro ist die Funktion nicht mehr vorhanden und Trafficstats und Trafficinfo sind für mich im Market jetzt nicht mal mehr zu finden. :(

Ja, ich glaube das war neu in 2.2.

Hallo

also mein internet ist swit gestern extrem langsamer geworden, gwhe mal von aus das ich mein datenvolumen aufgebraucht habe.

Kann mir jemand eine App empfehlen die das datenvolumwn misst ind die man auch wieder zurücksetzen kann?

Wäre echt.klasse. Dabke

Zu den Apps verschoben und gleich geschlossen. Davon gibt es hier schon jede Menge Threads. Und zwei wurden Dir auch schon rausgesucht.

Ich habe den Watchdog und Traffic Stats drauf, leider bieten beide keine Möglichkeiten zu unterscheiden welche Apps den Traffic in welchem Netz ziehen bzw. gezogen haben. Ich würde also gerne wissen wieviel Traffic über WLan und wieviel über 3G für eine App gezogen wurde....:confused2:
Habt ihr da vielleicht ne Idee?

Also der Watchdog misst *nur* was übers Netz geht, nicht was über WLAN geht. Ein Tool was den WLAN-Traffic misst kenne ich jetzt auch nicht.

Stimmt, Watchdog schaut nur 3G und nicht W-Lan. Wenn ich aber zum Beispiel 100 Kb. empfangen und 100 KB. gesendet habe und nun wissen möchte, welche App das war, wird es schwierig. Traffic Stats zeigt mir jetzt nämlich 10 Apps die schon aktiv waren. Untereinander wird dann aufgelistet welche App, wieviel Traffic benutzt hat, aber leider nicht in welchemn Netz...und kommt mein Problem :thumbdn:

Der "NetCounter" zeigt Dir zumindest nach WLAN und 3G/Edge getrennt an, aber nur den gesamten Verkehr.
Nicht nach App.

Das macht Traffic Stats auch, leider "hilft" mir das nur bedingt weiter....trotzdem Danke

Sagt mal, ich nutze als Überwachsungs-Tool "Dodol Phone Usage" ... Meiner Meinung nach ein echt gutes Programm, was auch die aktuellen Verbrauche wie Daten, Minuten und SMS in der Statusleiste anzeigt (wenn man diese herunterzieht).

Gibt es sowas auch für aktuelle, andere Programme? Dodol PhoneUsage wird kaum noch aktualisiert, und da bieten dann andere Programme deutlich bessere und übersichtlichere Infos ... Aber auf so eine schnelle Info in der Statusleiste will ich eigentlich kaum noch verzichten...

Ich habe mir die App Traffic-Counter-Extended heruntergeladen und nun weiß ich gar nicht welche Einstellungen ich unter "Interface" setzen muss, damit mir der Datenverkehr richtig angezeigt wird.

snap20110207_093457cd24.png
snap20110207_0934464ips.png

Bei "Cell", war "rmnet0" voreingestellt, bei "WiFi" war nichts ausgewählt.
Die hinten anstehenden "kb" ändern sich ab und zu.

Die steht unter "Interface" zur Auswahl.

snap20110207_0934286fji.png
snap20110207_093433ggw5.png

Wäre schön wenn ihr mir sagen könnt, was ich auswählen muss.

Danke für eure Hilfe. LG

Hallo Leute,
gibt es da einen Telefoninternenspeicher wo man nachschauene kann wieviele mbs man schon erreicht hat oder muss man das mit einer app machen und wenn ja, welche app empfiehlt sich da und ist zuverlässig?!

Ein Blick in den Apps-Bereich oder die Suchfunktion hätte dir geholfen. Ich nutze AndroidStats, aber such nochmal selbst im Forum, falls du andere Vorschläge brauchst.

hab ich doch schon...
hab mir droidstats herunter geladen, jedoch scheint sich der nicht zu aktualisieren, hab auf 15min Intervall geschaltet und war den ganzen Mittag im Netz, hat sich jedoch kein deut geändert die anzeige....

Also ich nutze auch DroidStats, allerdings nur um SMS und Anrufminuten zu checken, damit ich mein Kontingent nicht überschreite.. Hab es mir als Widget auf den Homescreen gelegt, wenn ich einmal auf das Widget klicke, geht die App auf und es wird aktualisiert..

Okey, vielleicht hast du im falschen Bereich nachgeschaut, ist ja nicht so wild. Ich nutze das Programm genau wie Manni09, und eigentlich sollte es klappen. Hast du auch alles eingerichtet? Ansonsten mal neuinstallieren und Gerät neustarten.

meiner aktualisiert sich nicht.. hab grad 2 mails gekriegt.. stand gleich wie vorher