Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab mir im Market die aktuelle Version gekauft, hab aber leider ein kleines Problem damit. Besitze ein Samsung I5700 Spica.

Bei mir spinnt der Zähler für ausgehende Anrufe, irgendwie macht der sich selbstständig. Soll heißen, ich telefoniere beispielsweise 5 Minuten, lege auf. Eine halbe Stunde später steht in der Übersicht 20 Minuten?!

Ich habe auf (60/60 Abrechnugsmodus) gestellt. Das Problem hängt auch nicht mit dem Aktualisierungsintervall zusammen, hatte vorher komplett neu geflashed.

Wäre super wenn jemand ne Idee hat wie man das Problem lösen kann.

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach ner App im Stil von 3G Watchdog/Call Meter NG/NetCounter, die es schafft, auch beim Tethern (eingebautes Froyo-Tethering, sowohl per WLAN Hotspot als auch USB) aufzuzeichnen, wie viel verbraucht wurde.

Vor ein paar Tagen hatte ich kurz den Hotspot freigeschaltet und etwa ne halbe Stunde gesurft, und war überrascht, wie wenig Traffic in Call Meter NG aufgezeichnet wurde... unter 5MB, und zwar auf insgesamt ~80MB für den Monat (hab das alte O2 Internet Pack M mit 200MB). Zwei Stunden später kam die übliche O2 SMS mit der 80%-des-Datenvolumens-verbraucht Warnung. Call Meter NG zeigte immer noch etwa 80MB an...

Daraufhin habe ich bei o2 mal angerufen, um sicherzustellen, dass ich auch den richtigen Abrechnungszeitraum in Call Meter NG eingetragen habe, aber da stimmte alles... ich vermute also, dass Call Meter NG einfach nicht mit dem Tethering zurecht kommt, und das verbrauchte Datenvolumen einfach nicht aufzeichnet.

Hat jemand ne App gefunden, die explizit mit Froyo-Tethering funktioniert? Oder gibt's da irgendwelche Systemeinschränkungen, die das Aufzeichnen beim Tethern unmöglich machen?

Ich werde auch mal alle mir bekannten Apps durchprobieren, wenn ich Zeit habe, aber vlt. weiss ja hier jemand direkt, welche das könnte...

Danke im Voraus!

Hi,
in den letzten Tagen ist mir ein etwas erhöhter Traffic via 3G Watchdog aufgefallen. Da ich keine Flat sondern nur das blau.de Datenpaket habe suche ich eine App, die mir anzeigt wieviel Traffic durch die einzelnen Anwendungen erzeugt wird, damit ich rausfinden kann, woher die Erhöhung kommt.

Gruß
Sepp

EDIT: Hat sich erledigt, Trafficstats oder Trafficinfo machen das.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich muss mich korrigieren, keines der beiden Programme klappt.

Trafficinfo zeigt mir überhaupt nichts an, weder bei WLan noch bei 3G/2G.
TrafficStats Lite zeitgt mir auch nur den Gesamtverbrauch an.

Ich suche jedoch eine APP, die mir anzeigt wieviel Traffic von einzelnen Anwendungen (z.B. Werbung bei Angry Birds, Market etc.) erzeugt wird.

Kann mir jemand helfen?

TrafficStats zeigt Dir doch auch den Traffic der Systemapps an, wenn Du unter Preferences gehst und den Hacken ganz oben machst.
Was mir allerdings aufgefallen ist, auch dort wird nicht der gesammte Traffic angezeigt (hab ich getestet indem ich nach einem Update einer APP den Traffic in Trafficstats kontrolliert habe. der Gesamttraffic wird angezeigt, aber nicht der Download der App was ich schade finde...)

Also wenn ich TrafficStats öffne, sehe ich zwei Zeilen:

Total GPRS/EDGE/3H
Total WiFi

jeweils mit dem Gesamttraffic.
Wenn ich auf die Zeilen klicke, erscheint nur so ein komisches Koordinatensystem (Zeit/Traffic), welches allerdings leer ist.

Wie sieht das bei dir aus?

schon detalierter, muss aber gestehen das ich mir die version auch gekauft habe.
Leider erst zu spät gemerkt das wohl doch nicht der gesamte Traffic angezeigt wird wie auf dem Bild der Pro version....:-(

Aso ja ich hab die Light Version. Kennt jemand ne kostenlose App mit der das geht?

Suche immernoch so eine App. Der Traffic ist immernoch zu erhöht, obwohl der Taskmanager keine verdächtigen Apps anzeigt. Kennt echt niemand ein Kostenloses Tool um sowas auszulesen?

Wie füge ich bei der neuen version die kostenlosen nummer hinzu bei der alten ging das super drauf geklickt und vom telefonbuch ausgewählt aber seit ich 2.1 am x10 hab geht das nicht mehr bitte um hilfe ist ech ein super app!

Hallo,

da ich simyo habe und mir im Monat nur 1GB zur Verfügung steht brauche ich eine App die aufzeichnet wie viel Volumen ich verbrauche. Immer pro Monat ab einem bestimmten Datum. (30 Tage)
Wie viel MB übers WLAN gehen ist egal.. Nur wichtig was über den Provider geht.
Wenns geht gratis ;)

Danke.

Hallo,

sieh Dir mal "Stats" an. Gibt aber viele Apps die sowas leisten.

Viele Grüße
Handymeister

Dafür gibt es aber schon jede Menge Threads. Such mal bitte Nach Stats, 3G Watchdog, etc.

Kev schrieb:
Dafür gibt es aber schon jede Menge Threads. Such mal bitte Nach Stats, 3G Watchdog, etc.

Eben, oder einfach im Market nach Traffic :)

Hallo ihr Androider

Ich bekomme zu Weihnachten ein Galaxy s.Ich werde mir einen BOB Tarif nehmen,:)Dwohne in Österreich:thumbup:)bei BOB kostet ein Gb 4€ im Monat für jedes witere Gb wider 4€.Meine frage ist jetzt ob es im Market ein App gibt wo ich sehe wie viel Mb ich schon verbraucht habe.

Danke im voraus

Net Counter, zeigt dir getrennt deine Mobile Verbindung und deine Wlan Verbindung auf Tage, Wochen und Monate an :).

Bei GPRS und Edge brauch ich ungefär 400mb, aber das ist mit vielen Youtube Videos^^

Was, GB 4€ / Monat? Schande, hier in Deutschland zahle ich 10€ für 200MB...

In Österreich sind die Preise sowieso deutlich billiger, kA warum :/ aber 10 EUR für 200MB kriegste ja eigentlich nur bei O2 oder? Ich hab 500MB für 8 EUR^.^

@TE. Mit einem GB solltest locker hinkommen, natürlich je nachdem wie intensiv Du es nutzt. Ich hab Auto Sync von zwei Mailkonten, NTV-Nachrichten APP, Facebook, WhatsApp und Weather Widget an, lese 30 - 45 Min Foren am Tag und gucke ab und zu Videos auf Youtube und komme mit den 500MB eigentlich gut hin (meist so 450MB am Monatsende verbraucht)

Eigentlich müssten es 8 € sein und 300 MB

XShocker22