Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs im Market nicht gefunden..gab zwar 74 Ergebnisse aber alles nur irgendwelche Verkehrs Apps :D
Heit es genau so: "Traffic Info"?

Gruß
Sepp

sepp master schrieb:
Habs im Market nicht gefunden..gab zwar 74 Ergebnisse aber alles nur irgendwelche Verkehrs Apps :D
Heit es genau so: "Traffic Info"?

Gruß
Sepp

schreib die beiden worte zusammen "trafficinfo".

nutzt dir aber nur was, wenn du android 2.2 hast ...

Hallo zusammen,

habe zu meinem HTC Wildfire eine Internetflat mit 200MB Traffic inklusive.
Um meinen Trafficverbrauch zu überwachen habe ich mir das App NetCounter installiert, welches den Trafficverbrauch des Handys unterteilt in GSM und WLAN Traffic anzeigt, bzw. anzeigen soll.
Die Werte, die das Programm anzeigt können allerdings aus mehreren Gründen nicht stimmen. Zum einen, weil mir z.T. GSM-Traffic von einigen KB bis MB angezeigt wird, obwohl das Handy bereits den ganzen Tag auf dem Schreibtisch mit vollem WLAN-Empfang liegt. Zum anderen, weil der Gesamt-Traffic über GSM deutlich über dem Traffic liegt, der mir in der Rechnung angegeben wird.
Ich habe bereits andere Traffic-Apps ausprobiert, überall das gleiche Problem. Darüberhinaus höre ich von einem Kumpel, der ein iPhone besitzt, dass seine Werte ebenfalls nicht korrekt sein können.
Woran kann das denn liegen? Zumindest einmal auf das Wildfire bezogen?

Lg Neville

programm wird nicht gefunden Oo

Hm kennt jemand eine App für 2.1, die mir anzeigt wieviel Traffic die einzelnen Apps erzeugen, und mit der ich vielleicht sogar den Traffic für einzelne Apps unterbinden kann?
Ich habe nämlich keine richtige Internet Flat, sondern das 100 Mb Datenpaket von blau.de. Ich komme damit zwar locker aus aber damit würde ich noch mehr Traffic sparen, der durch so Sachen wie Werbung in kostenlosen Apps entsteht, und ich müsste davor nicht immer die Inetverbingung ausschalten :)

Gruß
Sepp

Ich denke mal, dass das auch mit an den Datentaktung liegt. NetCounter zählt jedes KB einzeln, aber der Netzbetreiber in z.B. 10kB-Blöcken, oder gar 100kB.

Könnte unter anderem noch daran liegen, dass upload mitgerechnet wird von der app, vom Netzbetreiber aber evtl nicht.

Und bist du dir sicher, dass dein Handy nicht ab und an die wlan Verbindung verloren hat für nen kurzen Moment oder du in der Standby Richtlinie nicht eingestellt hast, dass Wlan immer aktiv bleiben soll?

Hallo,
ich habe mir heute eine O² Vertrag geholt, wo ich 150 Freimnuten und 100 Frei Sms jeden Monat gut geschrieben bekomme!
Jetzt hab ich mir den "STATS" App herunter geladen und hab durch Zufall festgestellt, das ich bei O², wen ich z.B 1 Minute und 01 Sekunden Tefoniert habe bereits für 2 Minuten zahlen muss...
Stats mir aber, bei 1Minute und 10 Sekunden aber noch die Minutenanzahl 1 angibt :(
Ist bisschen verwirrend, aber wäre super klasse von euch, wenn Ihr mir bei dem Problem zur Seite stehen könntet.

Hallo!
In den Einstellungen von Stats (Menü-Taste) kannst Du die Taktung Deines Providers eingeben, für die O2 Inklusivpakete also 60/60.
VG, Müsli

Alles klar:)

Danke für die schnelle Antwort!

Hi,
das scheint die perfekte App für mein Milestone zu sein. Aber leider stürzt es beim starten jedesmal ab und bootet neu :(
Wird das Milestone (1) noch nicht unterstützt?

Danke

P.S.: Hab Version 1.5 drauf.. Android 2.1 mit root

Ein Widget wäre großartig!! Komme von Windows Mobile und HomeScreen++ war da ganz wunderbar. So etwas suche ich für Android!

Hi,

habe auf meinem Xperia X10 mini Pro DroidStats instaliert und das Widget bereits eingefügt. Nur leider komme ich nicht in die Einstellungen.

Irgendwie scheine ich ein Brett vorm Kopf zu haben.

Habe bereits unter Eistellungen-> Anwendungen geschaut, aber da kann ich nichts einstellen. Nur Deinstalieren.

Hilfe :( ?????

Danke Gruß
Yve

Eine einstellbare Taktung für den Datenverkehr wäre eine tolle Sache, die noch keine andere App hat.

Viele deutsche Anbieter rechnen Datenverkehr ja in aufgerundeten 10KB oder 100KB-Blöcken.

Beispiel: Das Überprüfen der Mails verursachte 2KB (von Verbindungsanfang bis -Ende) , der Anbieter rechnet aber 10KB oder sogar 100KB. Wäre schön, wenn die App dann ebenfals so rechnen könnte.

nica schrieb:
Beispiel: Das Überprüfen der Mails verursachte 2KB (von Verbindungsanfang bis -Ende) , der Anbieter rechnet aber 10KB oder sogar 100KB. Wäre schön, wenn die App dann ebenfals so rechnen könnte.

Glaub nicht, dass das so ist. Das Handy baut ja nicht für jeden Mailabruf eine Verbindung auf. Die wird (immer vorhandenes Netz vorausgesetzt) beim Einschalten des Telefons aufgebaut und beim Ausschalten beendet. Und das gesamte in dieser Zeit angefallene Volumen auf auf 10 oder 100kB gerundet. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Du hast schon Recht, aber immer vorausgesetzt die Datenverbindung wäre immer aufrecht gehalten.

Das klappt aber so nicht, ich habe z.B. ab und an kein Netz (Tiefgarage, dazu an meinem Arbeitsplatz an verschiedenen Stellen), zudem wechsle ich oft auf WLAN, teilweise muss ich wegen Arbeit auch auf Flugzeugmodus gehen.

Nicht zu vergessen die vielen,vielen User, die Smoda, APNdroid oder ähnliches benutzen und ihre Datenverbindung regelmäßig kappen.

Kennt jemand einen guten? Ich habe den 1&1 Allnet Tarif mit 250 mb pro Monat und will meinen traffic etwas im Auge behalten. Gerade eben habe ich versucht "Data Counter Widget" herunterzuladen, hat aber leider nicht geklappt.

hallo, Callmeter NG

• Danke
Reaktionen: smart-taxi