Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super geil,

Genau was ich gesucht habe!

Danke!

Oha, da kommt schon die nächste Frage... warum müssen Sachen wie "einrichtung" oder "einstellungen" mit dem Internet kommunizieren? Ist zwar nur im kb Bereich, aber trotzdem... kann man diese Programme irgendwie blocken?

Hab kein root, falls das wichtig ist...

Danke

... blocken, wohl besser nicht.

Aber eine Frage: War jetzt gReader der Traffic Verursacher?

Also mein News Reader (NewsRoom) hat etwa 160 MB im Monat (bei täglicher 2-3 facher Nutzung). Davon werden aber nur 2 MB gesendet.

Gruß Harry

Jepp, der gReader wars. Ist allerdings meine eigene schuld gewesen, da ich auf "sync all articless" gegangen bin. Allein aus diesem Forum hier sind das etwa 3000 einträge gewesen. Das kostet 7mb traffic. Hatte zwischendurch mal den Cache gelöscht, worauf er dann alles nochmal geladen hat...
Uuups:) jetzt bin ich schlauer...

Zu meiner Frage: mich ärgert es halt dass apps wie peep, die ich nie benutze, traffic verbrauchen... muss das wirklich sein?

LG

Gibt es auch irgendwas was mit Version 2.1 funktioniert?

Gomray schrieb:
Oha, da kommt schon die nächste Frage... warum müssen Sachen wie "einrichtung" oder "einstellungen" mit dem Internet kommunizieren? Ist zwar nur im kb Bereich, aber trotzdem... kann man diese Programme irgendwie blocken?

Hab kein root, falls das wichtig ist...

Danke

"Blocken"...
Man könnte zum Beispiel die Synchronisation der Einstellungen mit dem Google Account deaktivieren, mit dem Haken im Einstellungsmenü, den man auch bei der Ersteinrichtung präsentiert bekommen hat.

svenk16 schrieb:
Gibt es auch irgendwas was mit Version 2.1 funktioniert?

Nein. Die App selber kann den Traffic anderer Apps gar nicht überwachen und das System sammelt die Informationen erst ab 2.2.

Hey,

das habe ich schon gemacht. Trotzdem sagt mir TrafficInfo dass Aktien traffic verbraucht... grml:)

Das ist hier grad alles Neuland für mich... ich kämpfe mich durch alle Begriffe.
Hab ein Samsung Galaxy 5 (GT 5500) dieses Telefon hat anscheinend mehrere Bezeichnungen.
Hab mir das Programm herunter geladen, aber leider sagt es mir, dass es GT 2,3 und 4 nicht unterstützt. Was, wie ich nun heraus gefunden habe, bedeutet dass es keine Internet daten zählt, aber genau das brauche ich ja :))

Was kann ich also tun? Wird dieses Programm bald auch für das Samsung Galaxy 5 unterstützt oder kennt jemand ein anderes Prog. dass mit diesem Handy klappt?

Danke schon mal .

Sorry das ich hier den Thread erstellen muss, nur ich suche und suche, bin schon auf seite 10 und selbst wenn ich Traffic oder Datenüberwachung eingebe findet er hier nix im forum !

Brauche ein app, was den traffic verbrauch anzeigt, am besten einmal den traffic verbrauch wenn ich grad HSDPA usw online bin und wenn ich zuhause Wlan online bin das er den auch speichert !

Selbst im market weiß ich nicht wie ich da ein finde, egal was ich eingebe :D

Dane, ich weiß das es 100 pro hier irgendwo steht, nur ich suche mich schon tot....

such mal nach Netcounter im Market

• Danke
Reaktionen: philosoph und Salahadinn
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

danke jungs !!! Netcounter habe ich benutzt, wusste nur nicht mehr wie der heißt, handy leider mal zurückgesetzt :D sobald man im market ein programm instaliert, ist die "download" liste leer :D

Vielen Dank !

Aber mal ganz erlich, die namen der apps, naja :d wie soll man die auch mal finden hihi

Gern geschehen!
Danke-Button freut sich über Berührung:smile:

Das ist ja nicht Handy spezifisch, also im Allgemeinen suchen bei den Apps ;)

Ich verschieb mal

Hallo sebastian,
wäre es möglich eine Unterstützung für das Vodafone 845 einzubauen ?
Das Gerät hat schnell viele "Freunde" gewonnen.
Gruß neis1

Hallo zusammen.

Gibt es ein Programm mit dem man den 3G Verbrauch pro App nachvollziehen kann. Vielleicht auch welches App sich aktuell etwas Traffic gönnt?

Gruß rego

Edit: hat sich erledigt. Traffic Info bietet genau das was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeG
Hallo

Das ist ja Klasse. So etwas wurde hier schon oft gesucht.

Werde es mal testen.

schade, dass es nur ab android 2.2 funktioniert ...

Danke, Traffic Info ist die App nach der ich bis jetzt gesucht habe! :)