Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

• 1.082 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stats kann das, definitiv.

Man kann unter (bzw. bei klick AUF den counter) jedem Zähler ein Limit setzen - das stellst du auf 100 min ein.
in den globalen Einstellungen für die App kannst du dann "Mittlere" und "Hohe" Limits setzen, in % der jeweils eingestellten maximal Limits.

sind diese erreicht, taucht dann in der Taskleiste ein Warnsymbol auf.

• Danke
Reaktionen: korbi
Danke euch beiden. Hatte das bei Stats übersehen:o
Auch Droidstats werd ich mal testen. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Nitromouse schrieb:
Weils mir jetzt grad erst die Ähnlichkeit von deinem Namen zur Homepage von Droidstats auffällt: Hast du Droidstats entwickelt?

LG

Korbi

korbi schrieb:
Weils mir jetzt grad erst die Ähnlichkeit von deinem Namen zur Homepage von Droidstats auffällt: Hast du Droidstats entwickelt?

LG

Korbi

korrekt ;-)

bzw.: falls du DroidStats getestet hast und einen Verbesserungsvorschlag hast, oder was du bei den anderen Anwendungen besser findest schreib das ruhig. (Datentraffic kommt mit nächster Version)

Zuletzt bearbeitet:
Nitromouse schrieb:
korrekt ;-)

bzw.: falls du DroidStats getestet hast und einen Verbesserungsvorschlag hast, oder was du bei den anderen Anwendungen besser findest schreib das ruhig. (Datentraffic kommt mit nächster Version)
genau nach diesem hätte ich dich jetzt gefragt:D
ansonsten fände ich es noch gut wenn man die Statistik des Vormontas noch ansehen könnte, aber das ist nicht wichtig!
Klasse Programm!!!
Mach doch einen eigenen Thread zu dem Programm auf - so kannst du die Bekanntheit deines Apps steigern und bekommst direkt Feedback von der Community.

LG

Korbi

korbi schrieb:
genau nach diesem hätte ich dich jetzt gefragt:D
ansonsten fände ich es noch gut wenn man die Statistik des Vormontas noch ansehen könnte, aber das ist nicht wichtig!
Klasse Programm!!!
Mach doch einen eigenen Thread zu dem Programm auf - so kannst du die Bekanntheit deines Apps steigern und bekommst direkt Feedback von der Community.

LG

Korbi

Das mit den Vormonaten wird auf Dauer auch kommen. Eine gute Idee einen Thread zu machen, könnte ich mit der nächsten Version machen.

@nitromouse:
nutze dein Programm jetzt seit paar Tagen und bin echt zufrieden. Mir ist noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für spätere Versionen eingefallen:

Ich finde die Hochrechnung, ob ich mein Limit im Laufe des Monats überschreiten werde, sehr praktisch. Ich fände es daher sehr nützlich, wenn sich im großen Widget die Farbe des Balkens entsprechend der Hochrechnung ändern würde.

Also z.B.:
"das Limit wird vorraussichtlich unterschritten"--> Balken ist grün
"das limit wir vorraussichtlich gesprengt" --> Balken rot

Dann weiß man gleich was Sache ist^^

Liebe Grüße

Korbi

Was mir gerade bei Stats auffällt, zuerst zählt er keine ges. SMS und jetzt scheint er zu spinnen und zählt munter drauf los ohne das ich eine schreibe.
Kennt das jemand, kann ich das unterbinden?

Meinst Du jetzt "Stats", oder "Droidstats" ?
Sind ja zwei unterschiedliche Apps...

Falls ersteres: macht er bei mir nicht, zählt ganz normal. Musste nur einmal nach einem Update die "Limits" alle neu einstellen... ansonsten zählt er ganz normal.

Ich nutze übrigens Handcent SMS und ganz selten mal WebSMS... die von Handcent zählt er ganz normal, WebSMS hab ich noch nicht getestet, aber eigentlich SOLL er die auch gar nich mitzählen, sind ja eh kostenlos und werden in WebSMS selbst gezählt.

Ich meine Stats!

Ich schreibe auch mit Handcent, der zählt auch ganz normal.
Stats hat jetzt wieder aufgehört zu zählen. Mal schauen ob es jetzt wieder normal zählt!

Hallo, ich suche ein App für mein Samsung Galaxy S welches mich auf dem laufenden hällt wieviel ich telefoniert habe.
Ich habe einen Vertrag bei dem mich jede SMS und jeder Anruf (egal welches Netz) 13 cent pro Monute kostet. Hätte gerne ein App welches das Überwacht und mir dann zusammenzählt wieviel Geld ich schon vertelfoniert bzw versimst habe.

Gibt es sowas?

Vielen Dank
Christian

Schon etwas von der Suchfunktion gehört? Da findet man vielleicht auch eine Lösung, z.B. das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/16496-datentransfer-sms-counter.html"]hier[/OFFURL]

Um's dir mal einfach zu machen: im Market nach "Stats" suchen, ich denke das erfüllt auch deine Wünsche.

Schreib mal ne E-Mail an den Entwickler von Stats (kannst Du über den Market machen), vielleicht ist das ein Problem mit dem Galaxy S von dem er noch gar nichts weiss.

Würde jedenfalls erklären warums bei dir (Galaxy) so ist und bei mir (Milestone) nicht.

wunderbar, danke euch.
Ja ich hab gesucht. Und dieses "Stats" hatte ich auch schon gefunden. Allerdings kann man dort doch nur einstellen wieviel Freiminuten man z.B. hat und dann eine Warnung ausgeben. Nicht aber eine feste Einheit (13 cent) für die Minute oder SMS einstellen und am Ende dann Addiert anzeigen.... oder ?

Falls es Stats nicht kann, was ist mit Call Meter NG? Das macht doch genau das oder nicht?

Vielleicht gibt es aber auch von deinem Provider so ein Tool, das dir die aktuellen Rechnungsdaten anzeigt?
Ich kenn eure Provider nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Falls ja, dann am besten gleich in diesem Thread erwähnen ;)

Ja ich besitze O2O. Hab dazu von Providerseite noch nichts gefunden mit dem man seinen aktuellen "Verbrauch" abfragen könnte.
Mich kostet halt jede SMS und jedes Gespräch 13 cent pro minute und ab einem Betrag von 42,50 wird der Vertrag automatisch zu einer Alloverflat für SMS und Gesprächsminuten umgewandelt.
Suchte halt nur ein Programm mit dem ich dann auch genau sehen kann wann ich in diese Flat reinfalle bzw. wie nah ich dran bin.
Hatte zuvor noch nie O2 gehabt. Weshalb ich davon keine Ahung habe. Und den Service anrufen ist mir dann doch etwas zu teuer.

mfg

synapsys schrieb:
Ja ich besitze O2O. Hab dazu von Providerseite noch nichts gefunden mit dem man seinen aktuellen "Verbrauch" abfragen könnte.

Hast du dir schon mal Mein o2 (Beta) angeschaut? Der kann sowohl Rechnungsdaten wie auch einen "Cost Check" durchführen und auch die WebSMS nutzen.

• Danke
Reaktionen: synapsys