Touchscreeneingaben aufzeichnen und abspielen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel23011983

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Ich hoffe ich poste das an die richtige stelle, falls nicht bitte verschieben.

Wollte nachfragen ob jemand eine einfache möglichkeit kennt Touchscreen Eingaben zu speichern und zb. in einer app abzuspielen.

Zur Info

Kann nicht gut englisch, will eigendlich nichts dafür bezahlen, möchte mein Handy nicht umbedingt rooten und kenne Repititouch vom lesen bereits und suche eine alternative.

Ich sag schonmal danke für die Hilfe

ohne Root wirst Du wahrscheinlich keine Lösung oder nur eingeschränkte Möglichkeiten finden.
Mit Tasker kannst Du die Trackball-Funktion ohne Root versuchen.
Mit Root kannst Du in Tasker mit input tap, input keyevent Positionen antippen, wischen oder Tasten drücken

Hi,
ohne root geht es angeblich mit FRep. Allerdings muss wohl nach jedem Neustart des Geräts ein Setuptool am Computer via ADB ausgeführt werden. Ansonsten kenne ich noch AutoTouch und Android Bot Maker als ähnliche Apps. Meines Wissens nach benötigen beide root.
Ansonsten (da du eine Alternative zu RepetiTouch suchst): Ich bin der Entwickler von RepetiTouch. Falls du Anregungen hast kannst du sie mir gerne mitteilen (entweder hier oder z.B. via mail an apps@cygery.com ). Eine deutsche Übersetzung kann ich bei Bedarf anfertigen, neue Features evtl. auch.

Einen Guten, sehr frühen, Morgen wünsche ich.

Danke für eure Antworten.

m505 du hattest ganz recht das ich ohne rooten nicht weit komme weil beinahe alle Programme ein gerootetes Handy vorraussetzen, daher habe ich mich auch entschlossen mein altes Handy, Note 1, zu rooten, was auch gut geklappt hat, und einige kostenlose apps auszuprobieren allerdings nur mit geringem Erfolg.

Ganz besonderen Dank an dich zygery da ich es sehr freundlich von einem Entwickler finde auch auf fremde apps zu verweisen, ich muss zu repitiTouch auch sagen das deine kostenlose version wirklich eine der bedienerfreundlichsten aller getesteten war, leider benötige ich eine Endlosschleife die ich weder in deinem noch in einem anderen kostenlosen app gefunden habe.

Ich denke AutoTouch war das einzige das in etwa 10 wiederholungen machte aber dann war auch dort Ende :)

Nochmals danke für die Antworten

In der Pro Version von RepetiTouch ist die Endlosschleife eingebaut, die auch super funktioniert. Nur auf meinem Note1 (N7000) mit CyanogenMod (Android 4.3) habe ich so meine Probleme bis die Wiedergabe angenommen wird, da kommen immer Meldungen die schnell wieder weg sind. Nach mehrmaligem drücken auf Play bzw Auswahl Endlosschleife funktioniert es dann doch.

Von meiner Seite wäre zu wünschen, dass die Endlosschleife Einen Knopf in der Bedienleiste bekommt und man die Geschwindigkeit vereinfacht einstellen kann mit der das Makro abgespielt wird.

Ansonsten Top App

Kann ich beim PC durch ein Skript den Rechner Aktivität "vorgaukeln", such ich für mein Tablet noch eine Lösung.
Gibt es eine Möglichkeit regelmäßig "Finger aufs Display" zu simulieren?

Eh die Frage kommt, wozu? Einfach um bei bestimmten Apps trotz Abwesenheit nicht ausgeloggt zu werden.
Danke schonmal

Tasker kann das.
Neben vielen, vielen anderen Sachen, kann Tasker auch Userinput simulieren. Also auf Bildschirm tippen, bzw. drüber wischen.