Tool zur Signalstärkenermittlung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Funni

Gast
Hallo Leute,

ich bin hier grad in der Pampa gewesen habe dort aber kein netz.:mad:->:cursing:
da ich dort noch einmal in den Ferien hinfahren möchte (wo ich Internet brauche...) suche ich ein Tool, das mir alle netze mit der dazugehörigen Qualität anzeigt, die dort um mich herumschwirren damit ich weiß, bei welchem Anbieter ich mir eine Prepaid karte holen kann. Es gibt ja von OS aus schon was (ab Android 4.0.4: Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter) allerdings ohne die stärke des Signals, und welche Qualität z.b. HSDPA, UTMS, EDGE, GPRS, usw.
Wenn ihr so eine App kennt biiiiitte :thumbsup: sagt es mir

Danke im voraus euch

Das Handy kann zwar grundsätzlich die aktuell verfügbaren Netze suchen (z.B. auch um Notfall-Telefonate in jedem Netz zu ermöglichen), aber das was Du suchst, ist mir dann doch nicht bekannt.

Würde auch nur begrenzt helfen, weil

- Du möglicherweise nicht nur an einem Fleck bist, sondern dich auch ein wenig bewegst und

- ein vorhandenes Netz (Datenverbindung) leider nicht gleichbedeutend ist mit "Datenverbindung funktioniert auch wirklich" (gerade bei Eplus ist das echt ein Problem).

Wenn Du Glück hast, dann gibt es für Deinen Wunschort schon Messwerte hier: Netzabdeckung | NetMeterProject Das ganze lebt aber natürlich davon, dass möglichst viele Leute mitmachen...

girouno schrieb:
Wenn Du Glück hast, dann gibt es für Deinen Wunschort schon Messwerte hier: Netzabdeckung | NetMeterProject Das ganze lebt aber natürlich davon, dass möglichst viele Leute mitmachen...

danke damit hast du mir schon etwas geholfen
O2 und telekom würden schon infrage kommen aber ob das so aktuell ist...:confused2:

die Netzabdeckung verschlechtert sich ja in der Regel nicht und die allermeisten Messwerte wurden innerhalb des letzten Jahres erstellt. Das sollte also schon passen.

Statt Telekom kannst Du auch Congstar nehmen, das ist die Billigtochter der Telekom und die verwendet dasselbe Netz.

Mal schauen anscheinend gibt es so eine app nicht aber deine Antwort über constar - wusst ich auch noch nicht. Der Link mit der netzabdeckung hat mir sehr geholfen. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: