Tool zur automatischen WiFi Aktivierung in Zeitabständen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine App empfehlen, die mein Wifi in festlegbaren Zeitabständen kurzzeitig automatisch aktiviert und anschl. wieder deaktiviert. So das es z.B. einmal stündlich automatisch für 5 min aktiviert wird.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass mein Smartphone mich darüber informiert sobald neue Emails eintreffen (nutze K9). Oder lässt sich diese Funktion sogar in den Einstellungen von K9 irgendwie aktivieren (so das die App einmal stündlich von selbst WiFi aktiviert um Emails abzurufen)?? :confused2:

Bisher nutze ich Wifi-Matic. Damit lässt sich immerhin festlegen, dass sich das Wlan automatisch einschaltet sobald man sich im empfangsbereich (zuhause) befindet. Dennoch spüre ich wie es an der Akkuleistung nuckelt! :glare:

vielen dank im voraus
J_mo

Also ich nutze Tasker auch seit einiger Zeit und kommen inzwischen gut zurecht. Kostet etwas Zeit, aber mit Hilfe der Beiträge aus dem Forum hier ist das eigentlich kein Problem. Einfach mal die Testversion runterladen und versuchen.

Spike

die app greenpower kann wlan und 3g steuern. ich lasse alle 30 Minuten das 3g für 2 Minuten aktivieren um whatsapp, k9, Gmail usw zu aktualisieren.

Du kannst natürlich auch den "DeepSleep BatterySaver" installieren. Der aktiviert WLAN und Datenverbindung in festen Zeitintervallen für eine bestimmte Zeit.

Gizl schrieb:
die app greenpower kann wlan und 3g steuern. ich lasse alle 30 Minuten das 3g für 2 Minuten aktivieren um whatsapp, k9, Gmail usw zu aktualisieren.

Danke, das war genau das wonach ich gesucht habe! :thumbsup: Darüber hinaus finde ich das feature "WLAN AN wenn Ladegerät angeschlossen" echt gut. das hat direkt eine andere app abgelöst :smile: